Seite kann nicht geladen werden!?!

  • Hallo!
    Mein Problem ist, daß von Zeit zu Zeit keine Seite geladen wird! Dies liegt nicht etwa daran, daß es eine einzelne Seite wäre, nein! Ich habe Zeiten, da geht weder die google-Suche, noch die verschiedensten Seiten. Heute war wieder so eine Blockade. Keine Seite konnte aufgerufen werden, mit Ausnahme von Outlook-Express, welches problemlos funktionierte! Danach rief ich die Ebay-Seite auf und plötzlich war die Blockade aufgelöst. Woran könnte denn das liegen? Mein Netzanbieter (Versatel) meint, an der Verbindung könne es nicht liegen.

  • Gehst du mit einem Router ins Netz? Evtl. WLAN?
    Hakt bei mir auch ab und an, anscheinend "verschluckt" sich der Router manchmal.
    Plötzlich gehts dann wieder...

    PS:
    Vieleicht kannst du ja mal schauen ob du nach einem solchen "Störfall" eine neue IP bekommen hast, das würde auch auf den Router oder die Verbindung hindeuten...

  • Auf der Statusseite deines WLAN Routers steht normalerweise die
    dir zugeordnete IP Adresse.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 125 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.11.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ich gehe mit Lycos ins Netz, habe Firewall ZoneAlarm und AntiVirenKIT 06 aufgespielt.

    Seit dem ich die Versionen 1.5.xx aufgespielt habe, habe ich immer wieder Probleme mit der Verbundung ins Netz. Beim ersten einwählen mit FritzBoxSL läuft alles perfekt. Irgendwann (manchmal erst nach 1/2 Std., manchamal nach 10 min. kann plötzlich keine Seite mehr gefunden werden. Erst nach Neustart kann ich mich wieder meist erfolgreich ins Internet anmelden. Auch mit dem Internet Explorer geht dann nichts mehr. Lt. Lycos ist alles in Ordnung. Auch an der Fritzbox kann es lt. Hersteller nicht liegen. Ich weis nicht mehr weiter.

    Habe auch schon die Firewall ausgeschaltet um festzustellen, ob es daran liegt. Leider nicht. Virus oder Würmer sind mit diversen Programmen nicht zu finden. Auch wenn ich Firefox neu Installiere kommt das Problem wieder.

    Vielleicht hängt in der Registy oder in den tieferen Windowseinstellungen ein Fehler? Wie kann man Firefox komplett installieren, damit auch wirklich alles weg ist (Da sind doch Verweise in Windows oder? Wie bekomme ich das Weg, damit ich es so nochmal porbieren kann.

    WER KANN EINEN VER_ZWEIFELTEN FIREFOXUSER HELFEN.....

    Bitte schnell
    Danke :cry:

  • Wenn du Firefox unbedingt komplett deinstallieren willst, lies mal den Artikel saubere Neuinstallation (Link).
    Ich glaube eher, dass es an der Firewall liegt, es gab schon mehrfach Probleme mit ZoneAlarm. Lösche mal alle Firewall-Regeln, die Firefox betreffen.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Hi Firefoxlover ...

    wir hatten hier neulich schon einmal so einen ähnlichen Fall.
    Lies dir am besten mal den Thread durch, da war es ein zusätzlicher
    (nicht benötigter) Netzwerkadapter von AVM der blockiert hatte :

    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=33700

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 125 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.11.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Danke für die schnelle Antwort.

    Werde es dann gleich mal ausprobieren. Aber wenn ich ZoneAlarm ausgeschalten oder Deinstalliert habe, ist das Problem tortzdem noch da. Es kann dann doch eigentlich nicht an der Firewall liegen.

    Werde Dann erst mal Firefox komplett deinstallieren. Mal sehen.
    Melde mich wieder

  • hallo zusammen,

    ich habe so ziemlich das gleiche problem. gehe auch mit wlan ins netz.
    bei einer forum site, welches ich öfters besuche und ab und zu beim surfen bleibt mir immer der router hängen. d.h. ich kann keine seiten mehr im browser laden. xp zeigt aber immernoch "verbunden" an. wenn ich die verbindung trenne, findet er dann das drahtlosnetzwerk nicht mehr! neustart des pc`s bringt nix. windows auch schon neu installiert. muss dann immer den router neustarten, dann gehts wieder. auf meinem 2. pc ist genau das gleiche problem...
    der webmaster des forums weiss von nichts und an AntiVir liegt es auch nicht..
    kann mir jemand weiterhelfen oder braucht ihr noch mehr infos?

    thx

    RudeboySH

  • Zitat von RudeboySH

    hallo zusammen,

    ich habe so ziemlich das gleiche problem. gehe auch mit wlan ins netz.
    bei einer forum site, welches ich öfters besuche und ab und zu beim surfen bleibt mir immer der router hängen. d.h. ich kann keine seiten mehr im browser laden. xp zeigt aber immernoch "verbunden" an. wenn ich die verbindung trenne, findet er dann das drahtlosnetzwerk nicht mehr! neustart des pc`s bringt nix. windows auch schon neu installiert. muss dann immer den router neustarten, dann gehts wieder. auf meinem 2. pc ist genau das gleiche problem...
    der webmaster des forums weiss von nichts und an AntiVir liegt es auch nicht..
    kann mir jemand weiterhelfen oder braucht ihr noch mehr infos?

    thx

    RudeboySH

    Wie gesagt, bei mir ist so ähnlich.
    Auf einmal geht nix mehr, rooter-reboot dann läufts wieder.
    Erst dachte ich das es vieleicht dann passiert wenn sich mein Vater mit seimen Laptop einlogt, aber das können wir mitlerweile ausschließen.
    Irgendwie scheint sich das System einfach zu verschlucken.
    Vieleicht liegts ja wirklich am USB Anschluss

    Mein System ist ein Sinus 154 WLAN Router und jeweils Sinus 1054 Data USB Antennen.

  • Zitat von Palli


    Wie gesagt, bei mir ist so ähnlich.
    Auf einmal geht nix mehr, rooter-reboot dann läufts wieder.
    Erst dachte ich das es vieleicht dann passiert wenn sich mein Vater mit seimen Laptop einlogt, aber das können wir mitlerweile ausschließen.
    Irgendwie scheint sich das System einfach zu verschlucken.
    Vieleicht liegts ja wirklich am USB Anschluss

    Mein System ist ein Sinus 154 WLAN Router und jeweils Sinus 1054 Data USB Antennen.

    Was auch hin und wieder helfen kann, wäre es die Firmware
    des Routers auf dem Laufenden zu halten. Sprich wenn möglich
    ein Update zu machen.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 125 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.11.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hiho, ich möchte hier mal kurz ein Update geben, es gibt neue Erkentnisse. (Wenn auch noch keine Lösung)

    Mal kurz das System, ISDN mit 2 schnurlosen Geräten (je eigene Nummer) und ein WLAN DSL Router an dem 2 Rechner hängen (über WLAN)

    Habe am Wochenende erstmals bemerkt das der Zusammenbruch der Internetverbindung zeitgleich mit dem Zusammenbruch eines Telefongesprächs stattfand. Und gerade eben wieder: Ich telefoniere, auf einmal bricht das Gespräch zusammen, Telefon zeigt: "Keine Leitung". Durch puren Zufall hatte ich gerade Azuerus laufen und sah dass gleichzeitig der gesamte Up / Download auf 0 zurückging und alle Verbindungen abbrachen.

    Also schein das ganze zumindest hier bei mir ein Problem der Telefonleitung zu sein, ich werde mal die Telekom kontaktieren (was für ein Glück, die wohnt ein Stockwerk über mir :lol::lol: ), und dann mal posten was sich da noch ergibt...

    Bis dahin...

  • Zitat von firefoxlover

    Ich gehe mit Lycos ins Netz, habe Firewall ZoneAlarm und AntiVirenKIT 06 aufgespielt.


    Wenn ich ZA und GData lese bin ich mir nicht ganz schlüssig, aber ich entscheide mich. Dein Problem heißt glasklar GData AVK! Um dies als Übeltäter zu entlasten od. auch zu bestätigen, schieße dieses Programm für einen Reproduktionsaufruf komplett ab!

  • HI,
    ich hatte auch G-Data Antvirus drauf,nach dem löschen dieses Programms haben sich meine Seitenprobleme erledigt!
    Mein Tipp den ich auch von Pcinfarkt bekommen habe:
    Antivr classic ausprobieren und die Probleme haben sich erledigt!(Kostenlos)

    Gruß Bugsier

    Jeder Tag an dem du nicht lächelst,ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)


    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1.1) Gecko/20090715 Firefox/3.5.1 - Build ID: 20090715094852

  • HI,
    ich hatte auch G-Data Antvirus drauf,nach dem löschen dieses Programms haben sich meine Seitenprobleme erledigt!
    Mein Tipp den ich auch von Pcinfarkt bekommen habe:
    Antivr classic ausprobieren und die Probleme haben sich erledigt!(Kostenlos)

    Link für AntiVIr http://free-av.de/


    Gruß Bugsier

    Jeder Tag an dem du nicht lächelst,ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)


    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1.1) Gecko/20090715 Firefox/3.5.1 - Build ID: 20090715094852

  • So, jetzt schein ich es zu haben, es scheint am Kabel zwischen Buchse und Splitter zu liegen, schon ein kleines wackeln am Kabel dort wo es aus dem Stecker zur Buchse kommt lässt alles zusammenbrechen.

    Ich denke mal das dass Problem hier bei mir damit gelöst ist...

    *Morgen neues Kabel anschließ*

  • Seit drei Tagen neues Kabel.
    Seit drei Tagen ohne Störung.

    Also war es in meinem Fall wirklich keine Computersache, sondern ein Wackelkontakt am Kabel zwischen Telefonbuchse und Splitter.

    Vieleicht sowas also bei Problemen auch mal überprüfen,...