Macromedia FlashPlayer wird nicht installiert

  • Hallo,
    bei mir wird der FlashPlayer nicht installiert.
    Es erscheint das Auswahlfeld, und danach läuft die Installation - der Balken läuft durch - aber es kommt nie zum Ende.

    Ich nutze die Version 1.5.0.4 und Windows 2000 Adminrechte sind vorhanden.

    Gruß
    Gregor

  • Hallo,

    ich habe auch probleme mit dem Flash Player.Ich kann ihn nicht installieren und auch nicht manuell downloaden. Adblock habe ich deinstalliert, hat aber nichtts gebracht. Ich nutze übrigens die neuste Version von Firefox.
    Bei den anderen Versionen hatte ich nie solche Probleme.
    Ich hoffe mir kann geholfen werden.
    Schon mal danke im vorraus.

    Gruß Sir funny

  • Zitat von Sir funny

    Hallo,

    ich habe auch probleme mit dem Flash Player.Ich kann ihn nicht installieren und auch nicht manuell downloaden. Adblock habe ich deinstalliert, hat aber nichtts gebracht. Ich nutze übrigens die neuste Version von Firefox.
    Bei den anderen Versionen hatte ich nie solche Probleme.
    Ich hoffe mir kann geholfen werden.
    Schon mal danke im vorraus.

    Gruß Sir funny

    Hi hast du dir mal diese Problemlösungen im Firefox-wiki angeschaut und getestet?
    Vielleicht hilft dir das da das fast nach einen Personal Firewall Problem klingt.

    MfG Carsten

  • Hi Carsten,

    erstmal danke für deinen Tip.Ich habe auch gleich mal die firewall Regeln neu erstellt, leider klappt der DL immer noch nicht (zeitüberschreitung).

    Ich hatte aber auch gelesen, das es probleme im zusammenhang mit Quick Time geben kann. Habe ich zwar nicht installiert, aber in der config einen Eintrag gefunden. Mus ich den eintrag ändern und wenn ja wie?

    Eintrag: plugin.scan.Quicktime - standart - string - 5.0

    Gruß Sir funny

  • Zitat von Sir funny


    Ich hatte aber auch gelesen, das es probleme im zusammenhang mit Quick Time geben kann.


    Was hat der Download vom Flashplayer mit Quicktime zu tun? Nix.

    Zitat von Sir funny

    ...aber in der config einen Eintrag gefunden.

    Zitat

    plugin.scan.Quicktime - standart - string - 5.0


    Das ist Standard. Steht doch da. (Naja fast :wink: ) Daher nicht löschen.

  • Hi,

    Also ich hab absolut keinen Plan warum ich den Player nicht installieren kann.
    Ich habe das gleiche mit dem Internet Explorer versucht und siehe da: keine Probleme, Player erfolgreich installiert.
    Nur biem Firefox klappts nicht. Ich werd mal schauen ob ich den Player woanders laden kann und ob die installation dann klappt.

    Auf jedenfall Danke für eure hilfe.

    Gruß Sir funny

  • Ich habe das gleiche Problem,aber auch manuell lässt sich der player nicht installieren!Der Balken läuft durch und zeigt auch firefox plugin verzeichnis bein installieren an,aber in den Plugins wird der Player nicht angezeigt.
    Shockwave Flash 8.0.r.24 habe installiert.
    Könnte das an den active-x Steuerelementen liegen ?
    Unter Systemsteuerung/programme/Firefox/plugins werden folgende Dateien angezeigt :
    Get Flash
    Get Flash/.exe.manifest
    Gruß Bugsier

    Jeder Tag an dem du nicht lächelst,ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)


    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1.1) Gecko/20090715 Firefox/3.5.1 - Build ID: 20090715094852

  • Hi bugsier,

    als erstes fällt mir mal deine Signatur auf:

    Zitat von bugsiers Signatur

    Mozilla/5.0(Windows;U;windows NT5.1;de;rv 1.8.03)Gecko 20060426 Firefox 1.5.04 Build ID 2006042618

    Ein Firefox 1.5.0.4 mit einer Gecko 1.8.0.3 (Rendering Engine) pass nicht zusammen und ein BUILD-ID, die mit 042618 endet gehört nicht zu einem offiziellen Release für Windowssysteme. Aber möglicherweise änderst du ja deine Signatur manuell und hst da Fehler drin :?

    Ein korrekt eingebundenes Flash-Plugin hinterlegt im Ordner "plugins" des Firefoxinstallationsordners die 3 Dateien:

      GetFlash.exe
      GetFlash.exe.manifest
      npswf32.dll

    Ich stelle dir die Datei "npswf32.dll" (gehört zur Version 8.0 r24, sind 1.312.392 Bytes) hier
    http://www.h-schrieb.privat.t-online.de/npswf32.dll
    für einige Tage zur Verfügung.

    Have fun,
    NightHawk

  • Oh Entschuldigung !!!!!!!!!!!!!
    Ich habe vergessen die Signatur zu ändern!
    Aber:
    Ich kann deien Datei nicht öffnen,mein Rechner findet kein Programm zum öffnen!!)Auch nicht über Internet)
    Könnte mir da bitte noch einmal jemand helfen?
    Die Datei wird bei mir nicht aufgeführt dann wird das wohl auch der Fehler sein,das der Player nicht funktioniert?!

    Jeder Tag an dem du nicht lächelst,ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)


    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1.1) Gecko/20090715 Firefox/3.5.1 - Build ID: 20090715094852

  • Tja und nu?
    Habe alle Tipps ausgeführt aber der Player will immer noch nicht!
    Ich habe immer noch fehlerhafte Bilder und das kann doch nicht sein!
    Irgendwo muss wohl noch etwas nicht stimmen.
    Statt Bilder ----> animiertes Bild oder Banner.
    Funktioniert auch nicht im Internet Explorer!!!!

    Jeder Tag an dem du nicht lächelst,ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)


    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1.1) Gecko/20090715 Firefox/3.5.1 - Build ID: 20090715094852

  • Du hast ja bis heute, obwohl du schon mehrere Threads "gehijacked" hast, nicht einen einzigen BEISPIELLINK genannt, um den ich dich MEHRFACH gebeten habe.

    WIE SOLL MAN DANN DIR HELFEN???

    Du beantwortest ja nichtmal die Frage ob Flash ODER animierte GIF Dateien.

    edit:
    Das du inoffizielle Builds von Firefox benutzt, ist auch nicht gerade unproblematisch. Mal die inoffizielle Version deinstallieren und dann von http://www.firefox-browser.de die offizielle Version herunterladen und installieren.

  • Hi bugsier,

    ich habe gerade mal deine älteren Beiträge überflogen. In den meisten Fällen ging es um Probleme mit dem FlashPlayer. Richtig diagnostizieren kann man Probleme mit Plugins eh nicht, da diese erstens externe Programme sind, die unter Umständen tief im System verankert sind und zweitens weiß ein Außenstehender nicht, wie der Zustand des Systems im Allgemeinen ist (wurden mehrere Versionen Installiert, sind dabei Fehler aufgetreten, haben andere Programme oder Tools in der Windows Registry Schaden verursacht, ...). Ich kann dir abschließend zu deinem Problem mit dem FlashPlayer-Plugin nur folgende Ratschläge geben:

    • beende Firefox,
    • deinstalliere über SYSTEMSTEUERUNG :arrow: SOFTWARE alle dort eingetragenen Versionen von "Macromedia Flash Player",
    • lösche im Ordner "plugins" des Firefoxprogrammordners alle Dateien, die mit dem FlashPlayer zu tun haben (das sind eigentlich nur die 3 oben schon erwähnten),
    • starte den Firefox neu und lade dir von hier
      http://www.adobe.com/go/gntray_dl_getflashplayer_de
      das Installationsprogramm für den FlashPlayer herunter (aber bitte unbedingt im Firefox herunterladen, sonst bekommst du eine andere Version z.B. für den IE und das passt nicht!),
    • lade dir von hier
      http://www.adobe.com/de/support/fla…move_player.htm
      das Deinstallationsprogramm für Flash Player 8 für Windows: uninstall_flash_player.exe (178 KB) herunter, beende Firefox und führe das Deinstallieren gemäß der dortigen Hinweise durch,
    • lösche die Datei "pluginreg.dat" im Ordner

        C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\

    • installiere Macromedia Flash Player mit dem zuvor heruntergeladenen Setupprogramm,
    • starte Firefox und kontrolliere in about:plugins, ob das Plugin dort eingebunden ist,
    • kontrolliere ob auf dieser Seite
      http://www.adobe.com/de/products/flash/about/
      Macromedia Flash Player richtig erkannt wird.

    Wenn alles gut gelaufen ist, sollte jetzt alles funktionieren. Sollte das immer noch nicht der Fall sein, bin ich mit meinem Latein am Ende und das Problem liegt irgendwo in deinem System, ausserhalb vom Firefox.

    Have fun,
    NightHawk

  • Ich habe heute noch einmal folgendes versucht :
    Macromedia Player gelöscht ,http://www.toggolino.de aufgerufen
    Folgender Hinweis : Sie benötigen Flash player mind.6.0.
    Flash player neu installiert,
    und dann blieb die Seite in der Überprüfung Systemvorraussetzungen hängen,und keine Button (jetzt starten)wird angezeigt.
    Andere haben auch probleme mit Flash gehabt konnten diese aber beheben,nur bei mir geht das nicht.
    Der Flash player wird unter about:plugins aber nicht angezeigt !
    Könnte es evtl. eine Einstellung in about:config nicht stimmt?
    Warum nimmt Firefox und der Internet Explorer den Player nicht an?

    Jeder Tag an dem du nicht lächelst,ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)


    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1.1) Gecko/20090715 Firefox/3.5.1 - Build ID: 20090715094852

  • Hallo Night Hwak,
    ich habe alles probiert es geht nicht!!!!!!!!!!!
    Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als die Festplatte zu formatieren!!
    Es hat wohl keinen Zweck mehr


    Vielen Dank an alle die versucht haben mir zu helfen und Ihre Zeit für mich zu opfern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Wenn ich alles wieder in Ordnung habe werde ich mich noch einmal melden


    Gruß Bugsier

    Jeder Tag an dem du nicht lächelst,ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)


    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1.1) Gecko/20090715 Firefox/3.5.1 - Build ID: 20090715094852

  • Zitat von globalplayer

    Hatte mit der Installation auch Probleme.
    Bis ich dann während der Installation folgenden Ordner angegeben habe:

    \Firefox\plugins

    Danach war die neueste Version erfolgreich installiert.

    :shock:

    Ich wurde noch nie bei irgendeiner Installation von Macromedia (Adobe) Flash nach einem Speicherort gefragt, bei keiner Version. Allerdings habe ich auch noch nie (und werde es auch nie) Onlineinstallationen gemacht, sondern immer Offlineinstallationen und die haben bisher immer selbständig erkannt , wo die entsprechenden Dateien zu speichern waren.

    Have fun,
    NightHawk