Firefox fehlermeldungen und fehlfunktionen ab Version 1.5.x

• seitdem ich (ab der Version 1.5.0.3) diese version installiert habe, ebenso nach einem Update auf die neueste Version, z.Zeit 1.5.0.4) installiert habe, kommen nach dem Neustart nach der Installation immer folgende Fehlermeldungen:

> Type error: elem.ownerDocument.body has no properties <Ausserdem> Es sind zusätzliche Plugins notwendig, um alle medien auf dieser
    > Webseite anzuzeigen <

Aber nicht nur dort, sondern kaum eine Seite, auf der dieser "fehlende Plugins"-Hinweis nicht kommt.

Wenn ich aber über die Funktion von Firefox versuche, Plugins zu finde und zu installieren, findet er keine, also versuche ich es manuell und klicke mich auf die Erweiterungen-Seite von Mozilla/Firefox durch.

Doch selbst diese Seite kann ich kaum richtig sehen, da alle dort angezeigte Plugins und die links zum Download sogleich von diesen "Es fehlen Plugis" Bannern gedeckt werden, und wenn ich darauf klicke, um dieses angeblich fehlende Plugin herunterzuladen, passiert entweder nichts oder aber es kommt die o.g. Fehlermeldung.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, ...denn ich habe alle Plugins, die gebraucht werden, installiert, ob Flashplayer, Shockwaveplayer Adobe, FlashGet usw.

Und alle alten Versionen ab 1.0 und usw., auch 1.0.6, 1.0.7 . laufen ohne Probleme bei mir.
    Dort sind dann auch alle Plugins geladen und funktionieren einwandfrei!

Doch sobald ich auf die neueren Versionen, also 1.5.0.3 oder 1.5.0.4 update, kommen wieder o.g. Probleme.

Da ich bisher kein Mittel dagegen gefunden habe, habe ich die neuen Versionen wieder deinstalliert und die Version 1.0.7 von Firefox installiert. Aber auf Dauer ist das natürlich keine Lösung.
    Ich bitte um Hilfe.

===================

bt&syl bluemoods :)!<<<

• Zitat von UliBär

Willkommen!

Weißt Du, was ein Forum-Stickie ist und warum man die zuerst lesen sollte?
    Hier klicken -> Drei Gebote zum Update auf Firefox 1.5 <- Dort klicken!

Also, ..1. weiß ich nicht, was ein sog. Forum Stickie ist.
    Vielleicht könnte es daran liegen, dass ich ein wenig "älter" bin und zu einer "etwas anderen Generation" gehöre, die all die slangausdrücke usw. wahrlich nicht beherrscht!
    2. ..ist Deine Antwort und die ganze Art der "überaus freundlichen Begrüßung" von einer gewissen Überheblichkeit und Arroganz geprägt, mit der ich bisher nichts zu tun hatte.
    Ich bin noch in keinem Forum "so überfreundlich" und "hilfsbereit" begrüßt worden.
    Zudem ist deine sog. "Antwort" eh keine:
    -sie ist weder in irgendeiner Weise hilfreich, noch habe ich darin auch nicht den Ansatz einer Antwort auf meine Probelmatik gelesen!

Wie ich lese, bist du hier im Forum ja immer sehr fleißig, wenns um Beiträge schreiben geht.
    Ich hoffe sehr, dass die nicht alle in dieser Art und Weise gehalten sind.

Eigentlich hatte ich mir gerade hier im Firefox-Forum hilfe erwartet.
    Eben, ...wenn nicht hier, wo dann?

Leider bin ich sehr enttäuscht.
    Da ich aufgrund dieser "Antwort" hier nicht mehr mit konstruktiven Beiträgen rechnen kann, werde ich diesen Versuch in diesem forum mal als "Lehrreich" wie auch als "Leerreich abbuchen.

Damit verlasse ich diese "gastfreundliche ich-bin-ja-so- cool- und- alle-anderen-sind- ja-so- kleine-dummis"- Veranstaltung und bedanke mich nochmals ganz besonders für deine hevorragende Einführung und Hilfsbereitschaft.
    Und jetzt werde ich meine Registrierung hier schnell wieder löschen.

Bye

===================

bt&syl bluemoods :)!<<<

• Du solltest etwas lockerer bleiben.
    Kommunikation über Foren läuft nun mal etwas anders ab als wenn man sich dabei ins Gesicht schauen kann.
    Missverständnisse kommen meist auf beiden Seiten vor.
    Deshalb betrachte ich mir Antworten auf Beiträge immer mit dem Gedanken im Hinterkopf "Das ist bestimmt nur gut gemeint".
    Aufgrund eines einzigen Satzes den jemand postet, von dem man gar nichts weiß, vor allem nicht wie er sich normalerweise Ausdrückt, so das man ja diesen Satz überhaupt nicht einordnen kann, auf dessen Einstellung oder "Überheblichkeit" zu schließen ist ziemlich weit hergeholt.
    Und lässt auch eine gewisse "coolness" die man in solchen Foren wie hier schon braucht vermissen.
    Nicht zu sprechen davon das du von einem Mitglied auf die ganze Comunity schließt.

Naja... Schwamm drüber.

Zur Problemlösung, am schnellsten und Erfolgversprechensten ist wohl die Erstellung eines neuen Profils:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profil
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil

lies dir die beiden Links mal durch, stöbere evtl noch etwas im Wiki, versuch es dnn mal.
    Bei Fragen wieder melden...

• Zitat von bluemoods

2. ..ist Deine Antwort und die ganze Art der "überaus freundlichen Begrüßung" von einer gewissen Überheblichkeit und Arroganz geprägt, mit der ich bisher nichts zu tun hatte.

Das kann man bei einem engagierten Supporter dieses Forum einfach nicht so stehen lassen. Ist komplett falsch. Begrüßung / Hinweis mit Frage / Hilfelink - was willst Du mehr als erste Antwort? Uli hat vermutl. sofort erkannt, an was es klemmt und Dir den helfenden Link zur Verfügung gestellt. Das man gepinnte Beiträge auch in anderen Foren lesen soll, kann Dir nicht unbekannt sein und hat weder mit Alter noch mit Slang zu tun!

Zitat von bluemoods

Ich bin noch in keinem Forum "so überfreundlich" und "hilfsbereit" begrüßt worden.

Dieses Fachforum ist geradezu berüchtigt für seine hilfsbereiten und freundlichen User!

Zitat von bluemoods

Eigentlich hatte ich mir gerade hier im Firefox-Forum hilfe erwartet.
    Eben, ...wenn nicht hier, wo dann?
    Damit verlasse ich diese "gastfreundliche ich-bin-ja-so- cool- und- alle-anderen-sind- ja-so- kleine-dummis"- Veranstaltung und bedanke mich nochmals ganz besonders für deine hevorragende Einführung und Hilfsbereitschaft.
    Und jetzt werde ich meine Registrierung hier schnell wieder löschen.

Deine Entscheidung. Solltest Du Dir das anders überlegen - hier gibt es kein Nachkarten!

• Meine Güte, was war das denn?
    War doch alles da, was er brauchte :?

bluemoods: Sollte ich Dir etwa den ganzen Roman nochmal hier niederschreiben - nur exklusiv für Dich?
    Ist es denn wirklich so schwer, auf einen Link zu klicken und selbst zu lesen?
    Manchen Leuten kann man aber auch gar nichts rechtmachen :roll:

BTW: Ich gehöre auch zur 'älteren' Generation :P
    BTW2: Forum-Stickie = Stickie Thread = angepinnter Gesprächsfaden (Damit er im Forum oben bleibt) :idea:

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.