Firefox nervt einfach nur

  • Wird es jemals eine funktionierende version geben, die auf jedem rechner läuft??
    Ich glaube nicht mehr daran, denn ich höre nur von leuten das der firefox nur scheisse läuft.
    Ich habe einen AMD Athlon 64 XP, und habe seit ich den rechner habe nicht eine einzige version vom Firefox zum laufen gebracht.

    SO wie es aussieht sind die leute von Mozilla auch schon so vernagelt wie die leute von Microsoft, denn nichts was von beiden firmen kommt, läuft ohne irgend welche mucken.
    Ich weiß jetzt kommen wieder alle an, und wollen mir erzählen wie bescheuert ich doch bin.Aber der internet explorer funktioniert wenigsten auf jedem rechner, und nur weil es immer heißt der ist vieren und adaware behaftet läuft er immer hin 100 mal besser.

    Also kann mir keiner erzählen, das der Firefox besser ist.

    Ich habe das geschrieben, weil ich keine lust mehr auf das frage antwort spiel, das immer wieder so abläuft das man sich die finger wundschreibt und immer noch nicht weiss woran es liegt das das ding nicht gehen will.
    Und ich immer das gefühl habe ein betatester zusein für diesen blöden firefox.

    SO das musste jetzt mal raus, denn sonst wäre ich noch gelatzt.

    PS:Langsam müssten die von Mozilla doch aus den problemen gelernt haben einen explorer zu entwickeln der mal von anfang an läuft oder??

  • Zitat von Belly

    6) Bitte startet keine "Erpressungsversuche". Sätze im Stile von "Wenn ihr mir nicht helft, benutze ich halt wieder den Internet Explorer." kommen leider immer wieder.
    Sowas ist zum ersten völlig unnötig, weil wir immer helfen wo wir können, zum zweiten sehr demotivierend für uns und zum dritten ist es immer noch Eure Entscheidung, welchen Browser ihr benutzt. Es ist also für uns nicht unbedingt ein Grund in Tränen auszubrechen, wenn ihr den IE benutzt, so dass die Erpressungsgrundlage komplett fehlt.


    Mehr gibts dazu wohl nicht zu sagen... :roll:

  • Willkommen im Forum !

    Ich glaube, ich spreche nicht nur für mich, wenn ich sage, dass ich mit Firefox bisher keine Probleme hatte, die ich nicht mit Hilfe dieses Forums lösen konnte.
    Falls ich die Beschreibung deines Systems nicht falsch verstanden habe, hilft dir vielleicht dieser Thread (Link)?

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Zitat von Silent-Killer

    SO wie es aussieht sind die leute von Mozilla auch schon so vernagelt wie die leute von Microsoft, denn nichts was von beiden firmen kommt, läuft ohne irgend welche mucken.

    Zitat von Silent-Killer

    Aber der internet explorer funktioniert wenigsten auf jedem rechner,


    :-??

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Hallo Coce!

    Danke für die antwort, aber ich musste jetzt mal meine wut zum ausdruck bringen.
    Ich hatte ja von einigen die mir hier geantwortet haben keine andere reaktion erwartet.Ich habe ja auch so keinen hier direkt angesprochen sondern die macher vom firefox, denn solange wie es den firefox schon gibt sollte es doch wohl machbar sein, eine version so zu erstellen die auch überall vunktioniert oder??

    Im übrigen habe ich zwar eine AMD Athlon 64 XP, aber Windows XP SP2 32 bit.

    Das eigentliche problem ist ja, das wenn ich den firefox so wie ich ihn runtergeladen habe, installiert habe und ihn dann starte er sich sofort aufhängt und ich ihn nur noch mit dem taskmanager killen kann.
    Ich habe auch schon das hier = "C:\Programme\Firefox\firefox.exe" -P ausprobiert, aber auch dann hängt er sich sofort wieder auf.
    Also bekomme ich nicht mal die möglichkeit das profiel zu ändern.

    Und darüber bin ich so sauer, denn mir nützt es herzlich wenig wenn ich immer nur links bekomme, und die mich dann auch nicht weiter bringen.
    Ich habe auch die modifizierten versionen ausprobiert, und wieder das selbe ergebniss.

    Also ich wollte hier keinen persönlich angreifen oder beleidigen, ich wollte mich nur mal dazu äussern was mich an dem firefox stört.

    Also nochmal danke für Euer hilfe angebot, vorallen dingen ein danke an Coce.

  • Zitat von Silent-Killer

    Das eigentliche problem ist ja, das wenn ich den firefox so wie ich ihn runtergeladen habe, installiert habe und ihn dann starte er sich sofort aufhängt und ich ihn nur noch mit dem taskmanager killen kann.


    Na ja, aber dir sollte doch klar sein, daß wenn es bei dir schon direkt nach der Installation Probleme gibt, diese eher weniger am Firefox liegen können.
    Denn schließlich schaffen es ja Millionen andere User auch, den Firefox wenigstens zum laufen zu bringen.

    Um ein neues Profil auszuprobieren kannst du ja das alte mal komplett löschen.
    Geh auf Start (das links unten von Windows), dann Ausführen und gib dort folgendes ein:
    %appdata%\mozilla
    (danach "Enter" drücken)

    Da kannst du dann den Ordner "Firefox" löschen, in dem dein altes, möglicherweise beschädigtes, Profil gespeichert ist.
    Nach der Neuinstallation wird dann ein neues Profil erstellt.
    Wenn es dann wieder nicht klappt, dann liegt der Fehler mit Sicherheit an deinem System, nicht am Firefox, so leid es mir tut!

  • Zitat von Silent-Killer

    Ich habe ja auch so keinen hier direkt angesprochen sondern die macher vom firefox, denn solange wie es den firefox schon gibt sollte es doch wohl machbar sein, eine version so zu erstellen die auch überall vunktioniert oder??


    "Macher" von Firefox diskutieren hier:
    http://forums.mozillazine.org/index.php

    Entwickler von inoffiziellen Mozilla-builds diskutieren hier:
    http://forums.mozillazine.org/viewforum.php?f=42

    Dort wirst Du Hilfe finden für das Einfrieren deines Browsers auf Deinem System.

    Viel Erfolg :)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

    Einmal editiert, zuletzt von Amsterdammer (14. Juni 2006 um 23:42)

  • Zitat von Silent-Killer

    (...) Im übrigen habe ich zwar eine AMD Athlon 64 XP, aber Windows XP SP2 32 bit. (...)

    Was denn nun wirklich? :-??
    Einen Athlon 64, einen Athlon XP oder etwa einen Athlon 64 X2?

    [edit] Da Du es nicht für nötig hälst zu antworten, gehe ich mal davon aus, daß Du einen Athlon 64 X2 Dein Eigen nennst.
    Da gibt es in der Tat einen Bug in WindowsXP, der mit folgendem Hotfix von Microsoft behoben werden kann: http://support.microsoft.com/?id=896256
    Außerdem sollte für Firefox auf solchen Dual-Prozessor-Systemen die Prozessor-Affinität auf einen einzigen Kern gesetzt werden.

    ...hätte man alles mit Google herausfinden können.

    Nur ein paar Bespiele aus Mozillazine:
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=424137
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=394327
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=350223

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

    Einmal editiert, zuletzt von UliBär (14. Juni 2006 um 23:57)

  • Also der Prozessor ist ein AMD Athlon 64 3200+, ok habe mich geirrt mit dem XP sorry.

    Wurstwasser die installation geht ja ohne irgendwelche fehler von statten.
    Aber wenn die installation bendet ist, und ich ihn dann starte friert er erst ein.

    Alles was ich installiert habe auf meinem system läuft einwandfrei, nur der firefox will nicht.

    Amsterdammer die links habe ich auch, und die erzählen mir das selbe wie ihr hier.

    Ich bin ja nun kein kompletter noob, und benutze PC´s nicht erst seit gester.Ich habe mich immer bemüht die anweisungen zu befolgen die ich bekommen habe in hinsicht auf die installation und profiel änderung.

    Also danke an Euch.

  • Zitat von Silent-Killer

    Wurstwasser die installation geht ja ohne irgendwelche fehler von statten.
    Aber wenn die installation bendet ist, und ich ihn dann starte friert er erst ein.


    Also scheint was bei der Installation schief zu laufen.
    Dies trifft aber bei kaum einen Fx-User zu, also wird die Installationsdatei schon richtig programmiert sein! :wink:

    Zitat von Silent-Killer

    Ich bin ja nun kein kompletter noob, und benutze PC´s nicht erst seit gester.Ich habe mich immer bemüht die anweisungen zu befolgen die ich bekommen habe in hinsicht auf die installation und profiel änderung.


    Auch meinen von oben, daß Profil von Hand zu löschen, unabhängig vom Firefox?
    Noch gründlicher geht eine Neuinstallation nach dieser Wiki-Anleitung:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Installat…n_unter_Windows

  • Zitat von Silent-Killer

    Also der Prozessor ist ein AMD Athlon 64 3200+, ok habe mich geirrt mit dem XP sorry. (...)

    Ok, da haben sich unsere Posts überschnitten.
    Die einzigen harten Probleme, die ich bei Firefox beobachtet habe, hatten fast immer mit den verwendeten Grafikkartentreibern zu tun und dabei waren die neueren Treiber nicht unbedingt die besseren... ;)

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Hi Silent-Killer,

    Zitat von Silent-Killer

    (...) Ich hatte ja von einigen die mir hier geantwortet haben keine andere reaktion erwartet. (...)

    Wie würdest du reagieren, wenn jemand zu dir kommt, ohne konkrete Darstellung seines Problems einfach nur seinem Ärger freien Lauf läßt, der sich über die vermeintlichen Unzulänglichkeiten der Entwickler eines Programms ausläßt, von denen hier aber niemand anzutreffen ist und durch seine sonstigen Ausführungen den Eindruck vermittelt, als würde er auch garkeine Hilfe erwarten oder wünschen? Hättest du statt gleich drauflos zu grollen etwas mehr Sachlichkeit wallten lassen und auch mehr konkrete Informationen gegeben, wie in deinen späteren Beiträgen, dann wäre der Anfang sicherlich weit weniger "holprig" ausgefallen.

    Have fun,
    NightHawk

  • Ich hatte sone wut im bauch, da ging es nicht naders.
    Ich habe mich ja auch schon ein paar mal entschuldigt, und habe ja gesagt das es nicht so gemeint war Euch gegen über.

    Ich habe es eben gerade noch mal versucht, also alles deinstalliert die ordner gelöscht neu gestartet dann wieder neu installiert.

    Das ergebniss war wieder das selbe, installation ging ohne irgend eine fehler meldung von statten. Als er startete kam er bis die meldung kam ob er die ie sachen importieren soll, also wollte ich auf nein klicken aber da war er schon eingefroren.

    Also nochmal Entschuldigung An alle die mir hier geantwortet haben.
    Ich bin sonst kein mensch der gleich aufgibt, doch der firefox hat mir den rest gegeben heute.

  • Ich denke, dein Problem ist so speziell, dass Du es in MozillaZine vortsellen solltest, und zwar hier:
    http://forums.mozillazine.org/
    unter exakter Beschreibung Deines Betriebssystems und Deines Firefox-builds (von wo gedownt,)
    und gib uns hier den link zu diesem Thread

    Viel Erfolg ;)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Silent-Killer:
    Was mir noch eingefallen ist:
    Hast Du eventuell ein NForce-Board und dort die NForce-Firewall aktiviert?
    Die ist nämlich auch bekannt dafür, bei Installationen von Internetapplikationen vergessen zu werden. ;)

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Amsterdammer so werde ich das dann mal machen und Danke an Dich.

    UliBär Ich habe Diesen rechner = http://www.soltek.de/soltek/product…Qbic_Spring.jpg
    Es ist dieser Chipsatz drauf = nVIDIA nForce3 250 Gb aber ich habe weder die Firewall davon noch habe ich die treiber installiert.
    Es sind nur die treiber von xp drauf.

    Die grafikkarte ist eine ATI Radeon 9800 XT, und die treiber dafür sind auch von Microsoft.

    Achso die onboard Netzwerkkarte ist auch deaktiviert, weil ich eine neue einbauen musste, weil die onboard nicht mehr geht.

    Ich danke Dir aber für deine hilfe.