Grafik-Platzhalter

  • gibt es bei FF keine Platzhalter mehr für Grafiken,
    die nicht angezeigt werden können?
    Seit welcher Version die (bei mir) nicht mehr zu sehen sind,
    kann ich nicht sagen.
    Aktuell habe ich 1.5.0.4
    Gibt es irgendwo eine Einstellung zu machen?
    Danke

  • Extra-> Einstellungen->Inhalt = Häkchen in "Graphik laden"

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Hey,
    ich glaube mir sind noch nie irgendwelche Platzhalter untergekommen, wie sollen sie denn aussehen?
    So ein weißes Rechteck mit rotem Kreuz? Ich frage mich auch was Firefox nicht anzeigen kann...

  • Hi task,

    das ist mir bisher garnicht aufgefallen. Aber jetzt, wo du es schreibst, habe ich mal in den Einstellungen die Option "Grafiken laden" deaktiviert und schwups: stimmt, keine Platzhalter zu sehen. In welcher Version die zuletzt angezeigt wurden, weiß ich nicht. In den normalen Einstellungen habe ich keine Einstellung bezüglich Platzhalter gefunden, ob bei den verborgenen Einstellungen was dabei ist, habe ich bisher noch nicht überprüft.

    Bevor jemand nachfragt: nein, nein, auch in einem nagelneuen Standardprofil gibt's keine Platzhalter.

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von ostsee

    Extra-> Einstellungen->Inhalt = Häkchen in "Graphik laden"

    Es war nicht die Frage, wie Grafiken angezeigt werden, sondern warum keine Platzhalter für nicht angezeigte Grafiken dargestellt werden - oder habe ich da jetzt was völlig zerwürfelt :roll:

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von NightHawk56

    Es war nicht die Frage, wie Grafiken angezeigt werden, sondern warum keine Platzhalter für nicht angezeigte Grafiken dargestellt werden - oder habe ich da jetzt was völlig zerwürfelt :roll:

    Have fun,
    NightHawk

    richtig!
    Jetzt habe ich bei meiner vorletzten Antwort garnicht richtig reagiert.

  • Zitat von TooT

    ich glaube mir sind noch nie irgendwelche Platzhalter untergekommen, wie sollen sie denn aussehen?
    So ein weißes Rechteck mit rotem Kreuz?

    genau so sollen sie aussehen - oder gab's die nur im M$IE und ich hab's vergessen (ich schmeiß die Kiste nämlich nicht mehr an).

    Zitat von TooT

    Ich frage mich auch was Firefox nicht anzeigen kann...

    Es gibt Menschen, die gehen nach wie vor analog per Modem ins Netzt. Diese können das anzeigen von Grafiken unterbinden, denn es gibt leider immer wieder gedankenlose Webseitenbastler, die schon auf der Hauptseite eine 1 MB große Grafik einbinden (entspricht mit dem Modem 3 Minuten Ladezeit). und zumindest im M$IE gibt es dafür dann Platzhalter, damit das Layout nicht zerschossen wird.

    Falls es das im Firefox nicht gibt/gab, wäre das eine sehr wünschenswerte Option.

    Have fun,
    NightHawk

  • prüfe doch mal die Config-Einstellungen:

    about:config in die URL-Zeile eingeben,
    folgenden Key suchen:
    browser.display.show_image_placeholders

    sollte auf true stehen. Falls nicht, mit Rechtsklick kann man den Wert ändern.

    Zur Sicherheit danach FIrefox neu starten. Dann sollten die Platzhalter angezeigt werden.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • hi liracon,

    browser.display.show_image_placeholders steht bei mir auf TRUE, aber dennoch werden zumindest dann, wenn die Option "Grafiken laden" deaktiviert ist, keine Platzhalter dargestellt. Wie es ist, wenn die Option "Grafiken laden" aktiviert ist, kann ich nicht kontrollieren, da ich eine solche Situation nicht erzwingen kann, es sei denn, ich bastel mir schnell ne Seite.

    Alle Aussagen gelten wie immer auch für nagelneue Standardprofile.

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von liracon

    prüfe doch mal die Config-Einstellungen:

    about:config in die URL-Zeile eingeben,
    folgenden Key suchen:
    browser.display.show_image_placeholders

    sollte auf true stehen. Falls nicht, mit Rechtsklick kann man den Wert ändern.

    Zur Sicherheit danach FIrefox neu starten. Dann sollten die Platzhalter angezeigt werden.

    Steht bei mir auf "true"

    langsam glaube ich, mein FF hat noch mehr Macken:
    warum zeigt er mit hier die "quote-markierungen" in meinen Posting nicht mehr an
    Das Häckchen bei "HTML in diesem Beitrag deaktivieren ist NICHT gesetzt!

  • Zitat von NightHawk56

    ist denn BBCode aktiviert ?
    Ich sehe deine Beiträge auch "zerhackstückt".

    Have fun,
    NightHawk

    danke für den Hinweis.
    Bin mir nicht bewusst, bei HTML und BBC etwas verändert zu haben, egal
    mal sehen was passiert, wenn ich jetzt "vorschau" anklicke.

    jetzt ist wieder alle paletti

    bis auf die Grafik-Platzhalter

  • Zitat von liracon

    browser.display.show_image_placeholders
    sollte auf true stehen.

    Das bringt nur etwas, wenn ein Bild tatsächlich nicht geladen werden kann, weil z. B. die URL falsch ist oder das Bild gar nicht vorhanden ist. Da bekommt man dann dieses kleine zerrissene Bildchen :idea:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • I know - aber darum gings doch - das Anzeigen der Platzhalter (was ja nur Sinn macht, wenn Grafiken nicht geladen werden).

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Zitat von liracon

    I know - aber darum gings doch - das Anzeigen der Platzhalter (was ja nur Sinn macht, wenn Grafiken nicht geladen werden).

    Widerspruch:

    Zitat von NightHawk56

    Es gibt Menschen, die gehen nach wie vor analog per Modem ins Netzt. Diese können das anzeigen von Grafiken unterbinden, denn es gibt leider immer wieder gedankenlose Webseitenbastler, die schon auf der Hauptseite eine 1 MB große Grafik einbinden (entspricht mit dem Modem 3 Minuten Ladezeit). und zumindest im M$IE gibt es dafür dann Platzhalter, damit das Layout nicht zerschossen wird.

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von NightHawk56

    Widerspruch:

    Ja, ich unterbinde das Laden von Grafiken, weil sie a) mich nicht interessieren oder b) mit Modem zu lange dauern. Damit man sieht, hier ist ne Grafik, werden Platzhalter angezeigt. Layout imho weniger, weil die Platzhalter ja nicht die Originalformate (Grösse & Co) der Bilder haben.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Hallo,

    Zitat von task

    gibt es bei FF keine Platzhalter mehr für Grafiken,
    die nicht angezeigt werden können?


    Gibt's dafür mittlerweile eine extension/workaround o.ä.?
    Hier im Forum funktioniert es ja mit dem "broken image" aber auf unzäligen anderen Seiten eben nicht. :?


    edit: [Blockierte Grafik: http://www.keineseite.de/keinbild.png] <-- das meine ich.

    -A year is a long time.
    -Not so long. Just once around the sun.