POP Download von googlemail.com

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Guten Tag,


    Ich möchte mit Thunderbird 1.5.0.4 E-mails von pop.googlemail.com abholen. Problem: Er verbindet zwar, aber er lädt die Nachrichten nicht runter und braucht ewig lange. Ich habe aber alle Anweisungen in der Anleitung befolgt:



    Was soll Ich jetzt bei "verschlüsselte Verbindung verwenden:" unter "Servereinstellungen" anklicken? Nie, TLS oder SSL? Steht da nicht drinne. Ich bekomme auch immer die Fehlermeldung: "Mail-Server unterstützt keine sichere Authentifizierung"


    Versenden geht (Ich habe es getestet), nur empfangen geht nicht!


    Kennt sich da einer aus mit googlemail.com ?


    MfG
    Stefan Hegemann

  • Frage doch mal Thunderbird-Forum nach.


    http://www.thunderbird-mail.de/forum/


    Die kennen sich gut aus :-)


    Ansonsten steht doch im Anleitungs-Text was von SSL und Port 995 drin :-)


    ...:AOD:...