POP Download von googlemail.com

  • Guten Tag,


    Ich möchte mit Thunderbird 1.5.0.4 E-mails von pop.googlemail.com abholen. Problem: Er verbindet zwar, aber er lädt die Nachrichten nicht runter und braucht ewig lange. Ich habe aber alle Anweisungen in der Anleitung befolgt:



    Was soll Ich jetzt bei "verschlüsselte Verbindung verwenden:" unter "Servereinstellungen" anklicken? Nie, TLS oder SSL? Steht da nicht drinne. Ich bekomme auch immer die Fehlermeldung: "Mail-Server unterstützt keine sichere Authentifizierung"


    Versenden geht (Ich habe es getestet), nur empfangen geht nicht!


    Kennt sich da einer aus mit googlemail.com ?


    MfG
    Stefan Hegemann

  • Frage doch mal Thunderbird-Forum nach.


    http://www.thunderbird-mail.de/forum/


    Die kennen sich gut aus :-)


    Ansonsten steht doch im Anleitungs-Text was von SSL und Port 995 drin :-)


    ...:AOD:...