Neuer Thread - Alter Thread - Fast gleiches Problem

• Hallo Leute,

also, es ist zum Mäuse melken.

Ich hatte ja schon hier mein Problem gepostet:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=36607

Und was muß ich heute sehen?
    Ich war gerade auf der Webseite von http://www.polo-motorrad.de
    Wenn man in den Online-Shop möchte, wird man auf https://www3.polo-expressversand.com geführt.

Jetzt das Problem: In E:\Temp\Temporary Internet Files sind *.gif-Grafiken.
    Wie kann es nun sein, das Grafiken, die ich über den FF anschaue, in diesem Ordner landen?

8) Gruß camel-joe

Festes Profil: nicht vorhanden
    Portable: ESR

• camel-joe,

da hätte ich jetzt keinen neuen Thread für eröffnet.

Hab das gerade mal versucht nachzuvollziehen. Klappt aber hier nicht. Bei mir im temp Ordner sind dannach keine *gif's. Nirgendwo.

• Hi,

kann ich hier auch nicht bestätigen.
    Kann es evtl. sein das Du dir die Seite mit/über IETab anschaust?

Gruß
    Wawuschel

• Zitat von Heaven_69

camel-joe,

da hätte ich jetzt keinen neuen Thread für eröffnet.

Hallo,

ja, das hatte ich mir auch überlegt. Ich dachte aber, vielleicht geht er unter.
    Ein Moderator kann sie aber gerne zusammenfassen.

8) Gruß camel-joe

• Hi camel-joe,

Zitat von camel-joe

Hallo,

ja, das hatte ich mir auch überlegt. Ich dachte aber, vielleicht geht er unter.
    Ein Moderator kann sie aber gerne zusammenfassen.

Hier geht nichts unter. Nur so muss eine Hilfsbereiter sich erst 2 threads durchlesen, damit man das Problem und bisherige Lösungversuche/-Ansätze auch mitbekommt. Nun ja, nächstes Mal also bitte im selben Thread bleiben, in dem das Problem "gestartet" wurde.

Im anderen Thread schreibst du

Zitat von camel-joe

Jedenfalls läßt sich ja der Ordner E:\Temp\Temporary Internet Files nicht löschen. Man kommt einfach nicht weg vom IE. Wink

Zwar weiß ich nicht, welche Windowsversion du benutzt, aber über

Systemsteuerung :arrow: Internetoptionen :arrow: (Register)Allgemein :arrow: Dateien löschen :arrow: alle Offlineinhalte löschen

wird zwar nicht der Ordner, aber sehrwohl alle Dateien darin (bis auf eine Indexdatei) gelöscht.

Ansonsten kann auch ich nur den hier allgemein herrschenden Tenor bestätigen, dass bei mir nur dann Dateien im Tempordner des M$IE landen, wenn diese Dateien über WMP oder gegebenenfalls anderen externen Playern dargestellt werden. Auch über die Erweiterung "launchy" gestartete Dateien landen in %TEMP%, das ist bei mir (unter WinXP) %USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Temp\

Du kannst ja mal deine Systemvariablen überprüfen. (Für WinXP) entweder mit dem Programm "Systeminformationen" unter Softwareinformationen->Umgebungsvariablen ("Systeminformationen" finde ich unter Start->Programme->Zubehör->Systemprogramme) oder in der Eingabeaufforderung (Start->Ausführen->cmd) nach Eingabe von SET.

Have fun,
    NightHawk

• @mirco11;
    Das habe ich nicht untersucht.
    Ich teste dies nochmals. Gestern ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Allerdings habe ich jetzt wieder eine altes Backup vom FF "installiert."

@Wawuschel;
    Nein, das scheidet aus. Diese Erweiterung habe ich nicht installiert.

8) Gruß camel-joe

• Hallo NightHawk56,

ich nutze XP Pro. Die Variable(n) habe ich selber gesetzt. Sie zeig(t)en auf: E:\Temp
    Bei mir wird wohl auch der WMP Schuld sein. Die Frage ist nur, warum nicht immer alle Videos/Grafiken dort landen. Ansonsten läuft der FF (meistens) schön rund. Er hat zwar eine Macke die ich ihm nicht abgewöhnen kann, aber damit kann ich leben.

Nochmals meine Bitte an einen MOD: Fasse doch meine 2 Threads bitte zusammen.

8) Gruß camel-joe

• wenn man mit Outlook-Express arbeitet, werden auch die Bilder der eingehenden Emails in den temp. Internetfiles-Ordner gespeichert.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)