Der "ultimative" WM Thread

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Aus aus das Spiel ist aussssssssss Schweiz ist Weltmeister 2006!


    äh ne das kommt ja erst noch. 8)


    Nun zum Deutschland spiel, hat wirklich spass gemacht zuzuschauen spektakulären angriffs Fussball gepaart mit schönen Toren was will man mehr. Wenn Deutschland so Weltmeister wird hab ich zum ersten Mal nichts dagegen einzuwenden.

    Gruss Weba
    Firefox Version 1.5.0.10

  • Zitat von Stevi

    Na wegen der Gruppenverteilung. Soweit ich weiß spielt z. B. der erste aus unserer Gruppe gegen den Zweiten aus der England Gruppe im Achtelfinale. Und wenn man das dann weiter denkt, gibt es vermutlich keine Konstellation in der Deutschland und England nicht schon vorm Finale aufeinander treffen.
    Alles klar?

    Nein.
    Siehe die Graphik zur Finalrunde auf Wikipedia:
    Wenn entweder die Mannschaft aus Deutschland und die Mannschaft aus England beide je Gruppenerster oder beide je Gruppenzweiter werden, so treffen diese Mannschaften frühestens im Finale aufeinander.


    Allgemeiner läßt sich folgern: Solange die Gruppenplatzierungen nicht feststehen, ist grundsätzlich jedes Finale möglich.


    Die Turnier Systemathik läßt aber andere interessante Rückschlüsse zu:
    Zweiter bzw. "Vizeweltmeister" zu werden sagt eigentlich nicht mehr aus, als dass die Mannschaft unter den Finalisten zur besseren Hälfte minus eins gehört:
    Man betrachte nochmals die Graphik zur Finalrunde. Nun nehme man an, dass z.B. im Rahmen einer Liga die tatsächliche Qualität der Teilnehmer ermittlet werden konnte.
    Nun trage man die Teilnehmer der Qualität nach geordnet von oben nach unten in die Spalte "Achtelfinale" ein, der beste ganz oben (also am 24. in München gegen den zweitbesten spielend...), der schlechteste ganz unten (also am 27. in Hannover gegen den Zweitschlechtesten spielend). Nimmt man weiter an, dass der bessere Teilnehmer den schlechteren immer besiegt (was im Fußball wohl nicht immer zutrifft...), zu welchen Finale kommt es dann?
    Richtig, zu einem Finale zwischen dem besten und dem neunt besten!
    D.h. der Vizeweltmeister ist in Wahrheit bei diesem Turniersystem irgendwas zwischen 2. und 9.
    Die deutsche Mannschaft und ihre Anhänger brauchen sich auf ihr letztmaliges Abschneiden also nicht all zu viel einzubilden... :mrgreen:


    Und zu dem [url=http://www.spiegel.de/unispiegel/schule/0,1518,420464,00.html]Engländer verprügeln Deutschen Thema[/url]:
    Frei nach Klausewitz:
    Fußball ist die Fortsetzung des Krieges mit anderen Mitteln.
    Naja, nicht ganz.
    Trotzdem bereitet mir die Kombination aus Identifikation mit nicht-eigenen (*) Leistungen und Aggresionspotenzial Unwohlsein....:?

    (* Mein Respekt gilt denjenigen, die selber spielen - egal auf welchem Niveau. :))


    Gruß,
    Bazon


    PS:
    Mein Tipp:
    Money rules the world - denke ich, heiße es aber nicht unbedingt gut.
    Trotzdem daher die Prognose:

    Zitat von [url=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,419206,00.html]Spiegel online: Teure WM-Teams haben bessere Chancen[/url]

    (...) Klarer Favorit für den Titel ist demnach natürlich Brasilien - die Startelf ist mit Stars wie Ronaldinho, Kakà und Lùcio laut transfermarkt.de satte 262,5 Millionen Euro wert. Der gesamte Kader kommt sogar auf 373,7 Millionen Euro. Im Finale dürften die Brasilianer deshalb Italien schlagen, berechneten die Forscher. Holland würde nach einem Sieg im Viertelfinale über Deutschland dann im Spiel um den dritten Platz gegen England verlieren.

  • 1:0 England-Paraguay


    Das tolle ist: Das 1:0 (3min oder so) hat Carlos Gamarra geschossen - und Beckham die Lusche hat sich dafür feiern lassen. Irgendwie hatte ich dabei ein Déjà-vu *imhirnkram**grübel*


    Endstand: 1:0


    Löööl! Ich weiß nicht, wer sich jetzt mehr aufregen wird: Die Paraguayer wegen dem Eigentor, oder aber die Engländer, "Top-Favoriten", die ein Eigentor brauchen, um zu gewinnen...:D

  • Geil, 1. Sensation. Trinidad holt einen Punkt gegen Schweden. Das find ich super, auch wenns wohl gut für die Engländer ist.

  • trinidad hat echt super gespielt.... respekt!!!!!

    Gruss
    Raiko

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.2.10) Gecko/20100914 Firefox/3.6.10 - Build ID: 20100914123505

  • *hmmm* irgendwie verwaist der Thread...... *zerr hoch*


    So...... ham was also geschafft! England wir kommen =)


    ....und als Odonkor und Neuville eingewechselt wurden, hab ich noch die Arme überm Kopf zusammen geschlagen und dachte: Das wird doch nix!


    Schön das ich eines besseren belehrt wurde :D


    Und dann heute die überaus intereassanten Paarungen in der "Todesgruppe" C: Holland - Elfenbeinküste und Argentinien - S/M


    ...was ein Fussballfest *freu*


    ...ach und in der Heimat stehen auch noch zwei ambitionierte Teams auf Feld...


    ick freu mir!!!

  • bye bye Serbien-Montenegro!!!


    3-0 zur Halbzeit und keinen Saft mehr.... das war wohl nix!!!


    Und bestätigt meine Vermutung: Argentinien ist mein heißester Kanditat für die diesjährige Weltmeisterschaft!!! Go Gauchos Go!

  • Zitat von bmx77

    Und bestätigt meine Vermutung: Argentinien ist mein heißester Kanditat für die diesjährige Weltmeisterschaft!!! Go Gauchos Go!


    Verräter! :twisted:
    Warte das dritte Spiel der Deutschen ab, da werden die sich noch mal in einen Rausch spielen und auf dieser Welle ins Finale reiten, auch mit manchem Krepelspiel in den Ausscheidungsrunden, welche sie aber immer mit der Portion Glück und Kampf dennoch, getragen von der Welle, gewinnen werden.
    Im Finale wird es dann ein relativ klares Spiel mit Deutschland als Sieger => Weltmeister! :D

  • ich finde es sehr schade, dass die Elfenbeinküste rausgeflogen ist.
    Wunderbarer Fussball, Kampf- und Teamgeist - ein Verlust für die WM.
    Wenigstens ein Unentschieden hätten sie verdient gehabt :(

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • und nu gehts gleich los.... das spiel um den gruppensieg in gruppe a


    ich bin ja der meinung, dass es besser wäre nich gruppenerster zu werden.... nicht wegen dem achtel-, sondern wegen dem viertelfinale! da würde dann nämlich mit sehr hoher wahrscheinlichkeit argentinien warten =)


    nur mal so....

  • Zitat von bmx77

    und nu gehts gleich los.... das spiel um den gruppensieg in gruppe a


    ich bin ja der meinung, dass es besser wäre nich gruppenerster zu werden.... nicht wegen dem achtel-, sondern wegen dem viertelfinale! da würde dann nämlich mit sehr hoher wahrscheinlichkeit argentinien warten =)


    nur mal so....


    Ist egal!
    Die Euphorie im Moment trägt die Jungens so oder so zum Cup!


    Edit in der Halbzeitpause:
    Ich sach ja, die Spielen sich in einen Rausch! Besonders Klose! Da kann auch Argentinien kommen!

  • Berlin!! Berlin!! Wir kommen wieder nach Berlin!!!! :D :D


    Unsre Jungs haben echt nicht schlecht gespielt, aber das Foulen können sie einstellen... :roll:

  • sehr schönes Spiel.
    Jetzt wäre es noch wunderbar, wenn Australien und Ghana weiterkämen, dann wäre eigentlich (fast) alles perfekt.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Zitat von liracon

    sehr schönes Spiel.
    Jetzt wäre es noch wunderbar, wenn Australien und Ghana weiterkämen, dann wäre eigentlich (fast) alles perfekt.


    Da bin ich ganz deiner Meinung.


    Was ich noch schön fände:
    England besiegt Schweden ca. 2:0 und Trindidad&Tobago besiegt Paraguay ca. 2:0, dann wäre Schweden raus und T&T weiter :lol: .