"Pflicht"-Erweiterungen?

  • Für den normalen gebrauch?

    Adblock

    Uninstaller (WICHTIG! Firefox selber kann das nicht. Damit wird man fehlerhafte Erweiterungen meist wieder los)
    Paste and Go
    TabbrowserExtension(LightVersion, ohne zusatz)
    Mousegesten (naja. Zumindest wenn man sich mal dran gewöhnt hat, will man sie nichtmehr missen).
    User Agent Switcher

    Der rest ist wirklich mehr sowas wo es nach deinen bedürfnissen geht.

    (Deutsche Versionen von Extensions --> Folge meiner Signatur)

  • Du meinst sicher "Adblock"...das ist so ziemlich das erste, was man installieren sollte. ;)

    Ich z.. habe folgende Extensions installiert und komme sehr gut damit zurecht.
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/melher/Extensions.jpg]
    Es werden noch sehr oft die TBE (Tab Browser Extensions) installiert, die für den einen oder anderen nicht mehr wegzudenken sind. :)

    Schaue Dich einfach mal hier und hier um, da wirst Du fündig.

    Gruss Panther

  • Uninstaller
    Adblock
    Tabbrowser Extension
    All-in-One Gestures
    (Plain-)Textlinks

    alles auch in deutsch auf http://ext.de.ms

    Ansonsten nach Geschmack mal etwas stöbern und testen. Mit dem Uninstaller kann man unnötige Extensions wieder runterschmeißen.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • ja. Man kann sie aber in 2 unterschiedlichen versionen starten (wird abgefragt nach dem ersten start nach der installation). Der normal und der lightversion. die lightversion ist weniger träge und reicht völlig aus. und den sesson-zusatz brauchen nur die wenigsten. ich mülle mir meinen firefox nicht gerne mit zeug zu den ich nicht brauche. das spart resourcen für firefox selber. die erweitere "normal"-version kann man aber nachträglich im einstellungsmenu der TBE aktivieren

  • Jo. Das ist bei den TBE-Einstellungen eine Checkbox im Hauptoberpunkt. Und die Option ist auch ganz alleine in dem Dialog.

    "Expertenmodus aktivieren" oder so. Wenn kein Haken -> Lightversion aktiv. Wenn Haken -> Expertfunktionen.

  • 1.JS Lib(Muss für UnInstaller)
    2.Uninstaller(Zum Deinstallieren von erweiterungen,damit man nicht alles zugemüllt hat)
    3.Adblock(Zum Blocken von Pop-Ups)
    4.Tabbrowser Extension(Für Tabbed Browsing in reinster Form)
    5.Toolbar Enhancements(Viele Funktionen mit denen man die Toolbar erweitern kann und schnellerer zugriff auf z.B. Optionen etc.)
    6.Googlebar(Die Googlebar aus dem IE)
    7.Chromedit(Userfile Editor-schnell und leicht bei geöffnetem Browser)
    8.Useragent Switcher(Bietet nützliche Funktionen)
    9.Download Manager Tweak(Erweitert den Donloadmanager und macht ihn einfacher und schneller zu bedienen)
    10.Chatzilla(Ein muss für IRC Freaks die gerne chatten)
    11.Radial Conext(Wenn man sich dran gewöhnt hat ist es super und übersichtlich)
    12.Statusbar Clock(Uhr in der Statusbar,vorallem praktisch wenn man eingestellt hat das die Taskleiste verschwindet wenn man sie nich benutzt)

  • Zitat von eric_e

    3.Adblock(Zum Blocken von Pop-Ups)


    Popups macht Firefox schon alleine. Adblock ist zum entfernen von Bannern und Multimedia-Objekten innerhalb einer Seite. Hast dich wohl im eifer des gefechts verhaspelt. ; )

  • Ich habe nur 2 extensions installiert:

    smothscrolling und Chatzilla

    denn rest brauche ich nicht ausser adblock das geh ich mir jetzt installieren ;)

    mfg Arthas

    Ich liebe Rote Pandas und blaue Vögel ;)

  • Ich finde am besten:

    Tabbrowser Extensions (ein Klassiker, die Funktionen werden sicher mal im Firefox eingebaut)
    All-in-one-gestures (Mausgesten - herrrrlich,wenn man sich mal daran gewöhnt hat)
    Themer (zum installieren von *.jar -themes)
    PrefButtons (mit einem klick Cache löschen, Flash killen, Java(Script) ausschalten....)

    Schön sind noch:
    User Agent Switcher (wenn man die "Kennung" mal ändern will, um auch auf Webseiten zu kommen, die nur IE zulassen. Aber normalerweise bitte mit der originalen Kennung surfen, damit die Webmaster auch mitbekommen, wieviele Leute doch mit dem FF surfen!)
    RSS-Reader Panel (kleiner RSS-Reader zum ansehen direkt im FF)
    Web Developer Extensions (für Webentwickler und Neugierige klasse!)
    Cute Menues (naja, klicki-bunti halt)

    However good or bad a situation is, it will change.