Alle daten gelöscht! Brauche Hilfe!

• Also folgendes Problem:

Ich habe das Update vom Thunderbird 1.5.0.1 auf 1.5.0.2 drauf gemacht. Ging alles ohne Probleme. Nur ein Tag später waren dann sämtliche E-Mails gelöscht und alle Einstellungen relativiert. Unter den Emails waren auch ein paar wichtige bei (ist jetzt nich altso schlimm trozdem hätt ich die gerne wieder).

Das gleiche ein paar Tage später mit Firefox (Update von 1.5.0.3 auf 1.5.0.4). Update verlief super und auch keine Probleme danach... jetzt ein paar Tage später ist alles Weg (auch die verschiedenen Suchmaschienen oben rechts in der leiste. auch alle Lesezeichen, nur die gespeicherten Addressen in der Adresszeile kann ich alle noch aufrufen).

Wie kann ich die Probleme beheben??? Die sind unabhängig voneinandr aufgetreten mit zwei Tagen dazwischen. Der Thunderbird hat zuerst dran glauben müssen. HELFT MIR!

• Zu Firefox:Benenne die Datei localstore.rdf im Profilordner mal um (bei geschlossenem Fuchs !! ). Dann Firefox neu starten. Firefox legt dann eine neue localstore.rdf an.

Zu Thunderbird: es kann sein, dass jemand hier Dir helfen kann, obwohl es sich hier um das Firefox- und nicht um das Thunderbird-Forum handelt. Vielleicht dauert das aber ein bisschen.

Falls Du keine Antwort bekommst, versuche es mal im Thunderbird-Forum. Ich habe leider keine Lösung zu Deinem Thunderbird-Problem (sonst hätte ich sie gepostet, anstatt auf des Thunderbird-Forum zu verweisen).

• ich finde den Backup Folder nicht... der ist nicht wirklich da wo er sein sollte... ausserdem hab ich nicht aus versehn ein neues Profil ertsellt

ausserdme kann es ja nich sein das das gleiche ein paar tage vorher bei Thunderbird passiert

• ich kann den fehler jetzt nich beheben keine ahnung hab alles probiert...

also bau ich alles neu auf... nur leider speichert der FireFox nichts wenn ich die Ansicht änder oder wieder ein paar suchmaschienen einfügen will... bei nächsten start ist die ansicht wieder zurückgesetzt und die Suchmaschiene krieg ich gar nicht mehr gefüllt

• also jetzt wirds unheimlich.... ich hab den firefox mal deinstalliert und wieder installiert und was ändert sich??? alles bleibt wie vorher sogar meine einstellungen.... auch die chronik und die lesezeichen und das obwohl ich den Mozilla FireFox ordner gelöscht hab

• Das gleiche Problem habe ich auch.
    Kein anderer Benutzer .
    War noch im Netz und eine Stunde später wollte ich mein Notbook wieder hochfahren und nix war mehr da.

Wie komme ich nun wieder an meine Lesezeichen.

Habe alles wie oben schon erwähnt schon Probiert aber ohne erfolg.

Bekomme ich die Daten wieder durch eine Neuinstallation.

Seitdem habe ich auch die Yahooleiste drin, die will sich auch nich löschen lassen.

Wer kann helfen

• Hallo ich hab das selbe Problem.

Heute morgen hochgefahren. E-Mails und Konten im Thunderbird waren weg. Genauso wie die Lesezeichen im Firefox!

Gestern hatte Windows XP scheinbar Konsistenzprobleme bei mir. Da erschien beim herunterfahren so eine Art Scandisc. Dachte aber, dass dies nur das ICQ betroffen hatte...

So ne Scheiße....,

Andreas

• Update:

Die Verzeichnisse in den Profilordnern sind noch vorhanden. Beim Firefox konnte ich auch die Datei mit den Lesezeichen wieder finden.

Beim Thunderbird sind die Profilverzeichnisse meiner Konten noch vorhanden, ich habe auch das Spamlog endeckt. Nur leider scheint der Ordner Inbox und die anderen Ordner leer zu sein...

• Für alle die es interessiert, ich hab das Problem vermutlich endeckt. Ich weiß zwar nicht genau wie es dazu kam, jedoch steht in der Datei "prefs.js" im Thunderbird Profilordner nicht mehr Pfade der Profile drin.

Beim Firefox habe ich das Problem einfach gelöst indem ich die Lesezeichen-Dateien im Lesezeichen-Manager importiert habe.

Grüße,
    Andreas