Wie passe ich meinen Firefox Desktop an ?

• Hallo an alle !

Kann mir jemand verklickern wie ich meinen FF Desktop persönlich anpasse ?
    Habe gesehen das man das Hintergrundbild ändern und eigene Schaltflächen
    einbauen kann. Habe mich hier im Forum umgesehen aber nichts konkretes
    gefunden. ( oder verstanden ?! ) FF 1.0.5.4. , XP

• Zitat von Coce

Willkommen im Forum !

Was meinst du mit "Firefox Desktop"? Wenn du das Aussehen des Fx meinst, die Anpassungen kommen vermutlich größtenteils von diversen Erweiterungen (Link) und Themes (Link).

Coce

Mit Desktop meine ich den Startbildschirm mit der Googe Suchleiste, der Hintergrund ist bei mir öde gelb. Würde gern ein Bild dareinsetzen. Habe das safire Theme installiert aber der Startbildschirm bleibt "Standard"

• Da gibt es bestimmt Möglichkeiten, den Hintergrund über einen Code in der Datei userchrome.css zu verändern. Ich nehme allerdings an, dass diese Änderung sich dann bei allen Seiten bemerkbar macht.

Einen Code kann ich Dir nicht liefern, aber es gibt ja genügend Experten hier im Forum :wink:

Wenn es Dir nur um die Startseite geht: bastele Dir eine html-Datei, die Du lokal speicherst und als Startseite festlegst.

Das könnte dann so ausehen:

[Blockierte Grafik: http://www.at2907.net/images/meinfuchsklein.png]

• Zitat von Dr. Ä

Startbildschirm?

Ja, sorry wenn ich mich fachlich unqualifiziert ausdrücke... :lol: bin noch nicht solange dabei. Dann ist es es wohl die Startseite die ich meine... bekomme ich da ein Wallpaper o.ä. rauf. Habe so etwas gesehen hier im Forum.

• Zitat von Coce

Meinst du mit "Startbildschirm" die Standard-Startseite (Link)?

Coce

genau die mein ich...

...und es soll dann so ungefähr aussehen wie auf Roadrunners Screenshot.

@raodrunner, ja html seite, hm, gibt es einen link wo so etwas näher beschrieben ist damit ich hier nicht mit Anfänger Fragen nerve ??

• Zitat von shallow

@raodrunner, ja html seite, hm, gibt es einen link wo so etwas näher beschrieben ist damit ich hier nicht mit Anfänger Fragen nerve ??

Du brauchst dazu mindestens Grundkenntnisse in HTML oder Du kannst versuchen, eine Seite in einem WYSIWYG-Editor wie NVU (Link) zu erstellen..

Ich kann Dir aber auch gerne den Quellcode meiner Startseite zukommen lassen. Eine Anleitung, wie Bilder eingebunden werden, liefere ich auch mit.

Bei Interesse PN mit Mailaddy an mich.