Statuszeile in Popupfenstern ohne Zusatzfunktionen??

  • Moin Gruppe,

    durch meine Erweiterungen werden mir einige Infos in der Statuszeile angezeigt. Diese werden mir aber allerdings auch in kleinen Popupfenstern angezeigt. ZB hier, wenn ich beim Threaderstellen auf "weitere Smilies ansehen" klicke. Wie kann ich ausstellen, dass solche Fenster die Statuszeileninformationen anzeigen?


    Gruss
    Mic


    WinXP SP2
    FF 1.5.0.4

    Generiert Sun Jun 04 2006 16:33:12 GMT+0200

    Aktivierte Erweiterungen: (57)
    Adblock Filterset.G Updater 0.3.0.4
    Adblock Plus 0.7.0.1
    Add Bookmark Here 0.5.5
    All-in-One Gestures 0.17.4
    Allow Right-Click [de] 0.3
    AutoMarks [de] 0.2.0.1
    Bandwidth Tester [de] 0.5.7
    BugMeNot [de] 0.9
    Clear Fields 1.3
    Compact Menu [de] 1.7.4.5
    CountdownClock [de] 1.4.1
    CustomizeGoogle 0.48
    Download Statusbar 0.9.4
    DownThemAll! 0.9.9.3
    Exit Button Firefox 0.2
    Fasterfox [de] 1.0.3
    FireFoxMenuButtons 1.4.5
    FireFTP 0.93
    FlagFox II [de] 2.4.2.0
    FootieFox 1.0.4
    Forecastfox Enhanced 0.9.0.2.1
    FoxClocks 1.2.77
    Googlepedia 0.3.1
    gTranslate 0.2.7
    IE Tab [de] 1.0.9
    Image Toolbar [de] 0.6.3
    Image Zoom 0.2.5
    Inline Google Definitions 0.4
    Internote 1.4.2
    Linky [de] 2.7.1
    ListZilla [de] 0.7
    Long Titles 1.2.1
    Mass Installer [de] 0.3
    Menu Editor [de] 1.2
    MinimizeToTray 0.0.1.2006030906+
    OpenBook 1.3.4
    Options Menu [de] 1.0
    Paragrasp 1.10
    Paste and Go [de] 0.4.3
    PDF Download 0.6
    PermaTabs 1.1.0
    Print [de] 0.2.5
    ReloadEvery [de] 1.5.1
    ReminderFox 0.9.6
    Resize Search Box [de] 0.0.7
    Restart Firefox [de] 0.3.1
    Searchbar Autosizer 1.1
    Send To [de] 0.4
    ShowIP 0.8.02
    Slim Extension List [de] 0.3.1
    Stop-or-Reload Button [de] 0.2
    Sun Cult 1.0.20060419
    Tab Mix Plus [de] 0.3.0.4
    TryAgain 1.1
    Update Notifier 0.1.3
    WindowsUpdate [de] 1.1.6

  • Zitat von Michael_Corvin

    schade :/

    Gibts vielleicht dann eine Möglichkeit, die ganzen Anzeigen der Statuszeile in eine Zusatzzeile zu verschieben oder so?

    Wenn der Autor das nicht vorgesehen hat dann nicht.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von Michael_Corvin

    durch meine Erweiterungen werden mir einige Infos in der Statuszeile angezeigt. Diese werden mir aber allerdings auch in kleinen Popupfenstern angezeigt. ZB hier, wenn ich beim Threaderstellen auf "weitere Smilies ansehen" klicke. Wie kann ich ausstellen, dass solche Fenster die Statuszeileninformationen anzeigen?


    In Deinem Beispiel wird die Statuszeile im Popup nur deshalb angezeigt, weil Du das erzwingst. Gehe zu Extras / Einstellungen / Inhalt / Javascript / Erweitert ... und setze dort den Haken, der wahrscheinlich bei Statusleiste ausblenden nicht steht.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Wieviel Lack muss man eigentlich gesoffen haben, um diese
    Anzahl an Erweiterungen zu benötigen? ;)

  • Zitat von Michael_Corvin

    YEAH......Danke, das klappt!! :)

    Nachtrag:

    Es klappt nur bedingt, denn in der Statuszeile des Popupfensters wird zwar nix mehr angezeigt, aber das Fenster läd noch genauso langsam wie ein neues FF-Fenster bei mir. Durch die ganzen Plugins muss FF beim Start nämlich momentan ca. 10-20 sec laden und öffnet sich erst dann.

    Das ist bei dem Popupfenster genauso, auch wenn in der Statuszeile nix angezeigt wird. Ergo müsste man auch noch ausstellen, dass der ganze Krimskrams im Hintergrund mitgeladen wird, aber das scheint wohl nicht zu gehen.

  • Jedes Popup ist ein voll funtionsfähiges Fenster, auch wenn bestimmte Steuerungselemente ausgeblendet werden.

    Von Startzeitproblemen war bisher doch noch gar nicht die Rede, wenn ich mich nicht irre. Wieso dann also "nur bedingt"?

    Bezüglich Deines Geschwindigkeitsproblems würde ich mal FlagFox deinstallieren (nur ein Versuch).

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Zitat von Alexxander

    Jedes Popup ist ein voll funtionsfähiges Fenster, auch wenn bestimmte Steuerungselemente ausgeblendet werden.

    Von Startzeitproblemen war bisher doch noch gar nicht die Rede, wenn ich mich nicht irre. Wieso dann also "nur bedingt"?

    Bezüglich Deines Geschwindigkeitsproblems würde ich mal FlagFox deinstallieren (nur ein Versuch).

    Alexander

    ok "nur bedingt" ist ungenau. Die Startprobleme hatte ich bis jetzt auch noch nicht erwähnt, weil ich einige Erweiterungen wieder runterkicken wollte und es dadurch wahrscheinlich eh wieder schneller wird.

    Ich hab halt Footiefox, so nen Wetterberichtkrams und anderes installiert - da wunderts mich nicht, dass er beim starten ein wenig in die Knie geht.

    Ich werde aber mal FlagFox ausprobieren, danke.