Wieder mal 7-zip Problem.

• Hallo zusammen,
    ich bekomme mal wieder das neue Update (1.5.0.4-deutsch) nicht aufgespielt. Es meldet sich wieder dieser 7-zip fehler.
    Beim letzten mal ging es nach der 4. Downloadadresse mit jeweiligem Cache-Löschung.
    Ich habe jetzt die verschiedenen Downloadmöglichkeiten versucht, aber es geht nicht. Cache habe ich auch immer gelöscht.

Ich habe nie Probleme gehabt, bis zu den Tag als ich mal kurz den 7-zip-Packer getestet hatte!

Watte nu???

Mehr Möglichkeiten habe ich nicht gefunden...

Gruß

Lothar

• Hallo Fummelrum

... was bekommst du für eine Fehlermeldung ? ... wahrscheinlich ist da eine Datei-Registrierung nicht korrekt.
    Musst du unter Ordneroptionen/Dateitypen ... schauen.

• Wie machst du denn Updates ?
    Lässt du das den Firefox machen, oder machst du das Manuell mit
    der Installationsdatei ?

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Ich hattee das selbe Problem.

Nach einigem Suchen - bei dem ich diese leider wenig hilfreichen Beiträge gefunden habe - habe ich nach anderen download-quellen gesucht und die erstbeste (CHIP) genommen. Die heruntergeladene exe heißt zwar etwas anders, hat aber tadellos mit 7-zip zusammengearbeitet.

Die Dateigröße der original heruntergeladenen exe war - wie ich danach erst bemerkte - ca. 200 k, die der exe von CHIP ca. 5 MB!! Da scheint auf der Downloadstrecke etwas hängen zu bleiben.