Ist eine Interneteinwahl via Tab möglich?

  • Moin,


    nach dem Start von Firefox erscheint nach etlichen Sekunden eine Eingabemaske für das Benutzerkennwort sowie das Zugangspasswort.


    Diese erscheint für gewöhnlich als kleines Fenster bzw. Pop-Up, bei mir leider stets im Hintergrund.



    Dazu meine Fragen:


    1.) Wo kann ich ggf. einstellen, dass die Eingabemaske mit dem Browserstart und immer im Vordergrund erscheint?


    2.) Ist es vielleicht sogar möglich, dass sich die Eingabemaske mit dem Browserstart als zusätzlicher Tab neben der ohnehin eingestellten Startseite öffnet?


    Beste Grüße,
    Thor :)

  • Moin,


    wird wohl nicht möglich sein, da dieses Einwahlfenster von deiner
    Einwahlsoftware (WIndows, Smartcenter, T-Online-Startcenter etc.)
    kommt und nicht vom Firefox.


    ...:AOD:...

  • Zitat von AngelOfDarkness

    ... wird wohl nicht möglich sein, da dieses Einwahlfenster von deiner
    Einwahlsoftware (Windows, ...)
    kommt und nicht vom Firefox.


    Moin,


    danke für den Hinweis.


    Üblicherweise startet parallel zum Firefox die Anmeldemaske von XP für das Internet ja gleich mit, da sich die Startseite im Internet befindet.


    Ich habe meine Lesezeichen aber als html-Dateien abgelegt, d. h., meine Startseite liegt auf der Festplatte. Aufgrunddessen die Anzeigeverzögerung der Eingabemaske beim Browserstart.


    Um via Maske ins Internet zu kommen, muss ich daher erst einen Link anklicken oder die 15-18 Sekunden warten, bis die Eingabemaske auch so erscheint (im Hintergrund).


    Ich finde das zwar gut, aber: warum stellt XP die eigentlich überhaupt bereit, solange kein Link geklickt, sondern nur der Browser gestartet wurde?


    Grüße,
    Thor :)

  • Irgendwie verstehe ich dein Problem jetzt nicht so ganz.


    1.) Wie gehst du ins Internet, Provider, Router DSL etc.


    2.) Welches ist dein Provider ?


    3.) Wie sieht deine Einwahl genau aus ?


    4.) Was verstehst du unter Startmaske ? Eine Startseite, ist die
    Seite die im Browser, als erste erscheinende Seite angezeigt wird.


    Bei mir wäre es z.B. die Seite des Routers um mich ins I-Net einzuwählen.


    ...:AOD:...

  • Zitat von AngelOfDarkness

    Irgendwie verstehe ich dein Problem jetzt nicht so ganz.


    1.) Wie gehst du ins Internet, Router DSL etc.


    kein Router; DSL-Modem: Teledat 431 LAN


    2.) Welches ist dein Provider ?


    T-Online, DSL 2000


    3.) Wie sieht deine Einwahl genau aus ?



    Dies Ding möchte ich gerne trotz der Startseite auf meiner Festplatte (siehe 4.) sofort mit Browserstart angezeigt bekommen.


    4.) Was verstehst du unter Startmaske? Eine Startseite, ist die Seite die im Browser, die als erste erscheinende Seite angezeigt wird.


    Startmaske = Eingabemaske (siehe 3.)


    Meine Startseite:
    file:///D:/_Meine%20Dateien/Eigene%20Favoriten/Favoriten.htm


    Das mit der automatischen Einwahl ist allerdings eine interessante Alternative. Mit DSL brauche ich mich ja nicht mehr um Dialer zu kümmern. Habe wohl ein mächtiges Brett vorm Kopf... :oops:


    Danke für Eure Kommentare! :)
    Thor

  • Ja siehste! Dieses "speichern für" anhacken, dann kommt glaub ich nochmal was mit "automatisch", was du auch mit nimmst und schon bist du mit dem Tier schneller im Netz :wink: . Die automatische Einwahl in den Fuchs-Einstellungen sollte dann natürlich auch drin sein.