Nach Update keine Verbindung mehr

  • Warum willst du eine Hardware-Firewall ausschalten ?
    Sie kontrolliert keine Programme, sondern nur Ports, Dienste
    und Websites.
    Wenn der IE ohne Probleme mit der HW-FW funzt, dann auch der Firefox.

    Wenn du sie unbedingt irgendwie einstellen willst,
    so sei dir das Handbuch ans Herz gelegt :

    Handbuch Netgear 834B

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • IE geht, Firefox nicht mehr.
    Ich bin Online-Pilot und -Controller auf VATSIM (http://www.vatsim.net).
    Um mich hier (http://www.vacc-sag.org) einloggen zu können und mich als Controller (Fluglotse) zu buchen brauche ich den Firefox, den ich sowieso bevorzuge. Hier kann ich mich aus nicht ersichtlichen mit dem IE nicht einloggen.
    Warum der Firefox nicht geht weiß ich absolut nicht.
    Mir bleibt nur noch die Möglichkeit, die Firewall des Routers irgendwie einzustellen.

  • Seit den Sicherheitsupdates am Wochenende kam ich kaum noch ins internet,erst wurde firefox immer langsamer,dann war er ganz weg,habe dann alles mögliche ausprobiert,auch die Tips hier aus dem Forum.Es half nichts,die Seite blieb weiss,als mir dann garnichts mehr einfiel habe ich die Firmware neu auf den Router aufgespielt und firefox war wieder da.
    :D
    Mfg U

  • Hallo @Schnüffelfreund :wink: und willkommen im Forum.

    Wie du und noch viele andere Anwender sehen könnt, liegen viele Probleme sehr oft überhaupt nicht am Fuchs, sondern an euren Firewalls/Verbindung/Router-Konfigurationen (um nur paar zu nennen). Das solltet ihr also nie vergessen und immer auch mit im Betracht ziehen, wenn mal wieder "Probleme mit dem Fuchs" auftauchen sollten :wink:

  • Zitat von Cocobellomann

    Gerade eben habe ich die neue Firmware auf den Router gespielt, nach wie vor hat Firefox keinen Zugriff aufs Internet.

    Und du bist sicher, dass du nicht noch eine andere Software zum Schutz
    installiert hast ?

    Irgendeine Desktop-/Software Firewall ? Bedenke auch WinXP SP2 hat eine
    mit an Board.

    Probiere mal aus, ob du nur keine ausgeschriebenen URLs erreichen
    kannst oder auch keine IPs.

    Sprich geht :

    http://www.heise.de ja/nein

    oder

    http://193.99.144.85 (=http://www.heise.de) ja/nein

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo zusammen.
    Ich kann zumindest mal die Probleme mit ZoneAlarm Pro erklären, bzw lösen. Das Problem wird gelöst, wenn man unter Programmeinstellungen - Grundeinstellungen die Programmeinstellung auf "Mittel" ändert. Dann fragt Zonealarm auch brav ob dem Fuchs der Internetzugang erlaubt werden soll. Will man aber die Einstellung auf "Hoch" belassen, muß man einfach nach dem Update vor dem ersten Internetzugriff diesen mal kurz auf "Mittel" setzen und speichern bzw. das Fenster schließen. Dann Firefox starten, Frage von ZoneAlarm zulassen beantworten und Wichtig! das Kästchen speichern anklicken. Wenn dann alles funktioniert die Programmeinstellung von ZoneAlarm wieder auf "Hoch" setzen.

    Da man bei der freien Version von ZoneAlarm die Option Hoch gar nicht hat, macht diese auch keine Probleme. Es ist auf gar keinen Fall ein Firefox Problem. Wer es nicht glaubt kann ja mal die Beta vom IE installieren, die bekommt dann auch keinen Internet Zugriff mehr, gleiches bei Opera. Ich benutze ZoneAlarm und Firefox seit der FF Version 1.0.1 - ohne jegliche Probleme.
    Gruss Tom

  • TOMW

    wenn sich dein Tipp als gut und funktional erweist,
    würde ich ihn gerne mit in meine Anleitung zum Thema
    Firefox und Firewalls fürs Forum / Wiki mit einbeziehen :)

    Weisst du auch, ob des so bei ZoneAlarm (ohne Pro) ist ?

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • AngelOfDarkness,
    bei der freien Version von ZoneAlarm ergibt sich dieses Problem nicht, da man hier -wie ich bereits erwähnt habe- die Option "Hoch" gar nicht hat.
    Hier kann man den Firefox eigentlich nur ausperren, wenn man die Frage nach dem Zugriff auf die Zonen mit "Verweigern" bzw. "Nein" beantwortet und dann auch noch "Speichern" markiert. Aber dem, der sowas macht, hilft auch keine Firewall mehr :wink:
    Gruss Tom

  • Zitat von TOMW

    AngelOfDarkness,
    bei der freien Version von ZoneAlarm ergibt sich dieses Problem nicht, da man hier -wie ich bereits erwähnt habe- die Option "Hoch" gar nicht hat.
    Hier kann man den Firefox eigentlich nur ausperren, wenn man die Frage nach dem Zugriff auf die Zonen mit "Verweigern" bzw. "Nein" beantwortet und dann auch noch "Speichern" markiert. Aber dem, der sowas macht, hilft auch keine Firewall mehr :wink:
    Gruss Tom

    Ja, ich frage auch des wegen weil ich der Meinung war,
    dass wir hier schon Leute hatten, die das Problem auch hatten.
    Und die haben wohl ZA (ohne Pro) verwendet.
    Dann hat es dort wohl einfach schon geholfen die Regeln
    zu löschen bzw. den Firefox aus der Liste zu kicken.
    Leider melden sich ja einige Leute nicht mehr mit genaueren
    Lösungen was und wie es nun geklappt hat.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ja, stimmt leider. Man bekommt häufig gar kein feedback und weiß gar nicht ob der Tip geholfen hat oder nicht. Aber wie gesagt, ich benutze auf einem Rechner die freie Version und es gab da noch nie Probleme mit Firefox und auf den Rechnern mit Pro hilft die oben beschriebene Vorgehensweise.
    Gruss Tom

  • Zitat von TOMW

    Ja, stimmt leider. Man bekommt häufig gar kein feedback und weiß gar nicht ob der Tip geholfen hat oder nicht. Aber wie gesagt, ich benutze auf einem Rechner die freie Version und es gab da noch nie Probleme mit Firefox und auf den Rechnern mit Pro hilft die oben beschriebene Vorgehensweise.
    Gruss Tom

    Hi Tom,

    umso schöner ist es mal ein Feedback zu hören wie es mit
    welcher Firewall geklappt hat. Von daher danke ich dir :)

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)