Firefox Installationsfehler - Cross-Plattform.

• Hi Leute!

Gerne würde ich den neuen Firefox ebenfalls benutzen, nur leider kommt bei meiner Installation immer die Fehlermeldung:
    "Während der Installation ist ein Fehler aufgetreten - Cross-Plattform.COM: -202 ACCESS_ DENIED"

Kann mir jemand dabei weiterhelfen? Ich habe keine Ahnung wie ich das Problem lösen soll.

Greetz,
    Volker

• Vielleicht versuchst du an einen schreibgeschützen Ort zu Installieren, bzw. hast keine Admin-Rechte?

Ansonsten kannst du auch versuchen, deine temporären Dateien zu löschen, die verursachen manchmal Probleme.

• Gerad ebei diesem Fehler hat sich ein Neuinstallation nach
    dieser Anleitung bewährt :

Wiki FAQ : Neuinstallation unter Windows

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Danke erstmal für die Tips. Leider klappt es noch nicht. Admin-Rechte habe ich auf jeden Fall und schreibgeschützt ist das Laufwerk auch nicht.

Ich habe nun versucht die "bewährte" Vorgehensweise auszuführen. Doch komischerweise kann ich den Ordner "components" in c:\programme\firefox\ nicht löschen weil "er nicht leer ist" und wenn ich ihn öffnen will kommt: "Laufwerk c:\ ist nicht formatiert. Jetzt formatieren?"
    Ist das normal!?

Außerdem gibt es bei mit den Ordner C:\dokumenteUndeinstellungen\User\"Anwendungsdaten"nicht, wobei das denke ich mal nicht entscheidend ist.

Wäre cool, wenn mir hier nochmal jemand weiterhelfen könnte.

Greetz,

Volker

• Zitat von Obelickz

Danke erstmal für die Tips. Leider klappt es noch nicht. Admin-Rechte habe ich auf jeden Fall und schreibgeschützt ist das Laufwerk auch nicht.

Ich habe nun versucht die "bewährte" Vorgehensweise auszuführen. Doch komischerweise kann ich den Ordner "components" in c:\programme\firefox\ nicht löschen weil "er nicht leer ist" und wenn ich ihn öffnen will kommt: "Laufwerk c:\ ist nicht formatiert. Jetzt formatieren?"
    Ist das normal!?

Nein, das ist ganz bestimmt nicht normal. Es kann sich auch um eine defekte Festplatte oder um eine kaputte Windows-Installation handeln.

Zitat

Außerdem gibt es bei mit den Ordner C:\dokumenteUndeinstellungen\User"Anwendungsdaten"nicht, wobei das denke ich mal nicht entscheidend ist.

Du musst dir versteckte Dateien anzeigen lassen, oder den Ordnernamen manuell in die "Adresszeile" eingeben.

• Ich hoffe doch mal das es sich nicht um eine defekte Festplatte oder ein defektes Windows handelt... Gibt es denn nicht noch andere mögliche Gründe/Lösungsansätze?

• Hallo
    ... du schreibst:

Zitat

Außerdem gibt es bei mit den Ordner C:\dokumenteUndeinstellungen\User\"Anwendungsdaten"nicht, wobei das denke ich mal nicht entscheidend ist.

Irgendwie seltsam :?: ... mit was für einem Betriebssystem bist du unterwegs ?
    Vielleicht mal, wenn BS=XP, ein neues Konto mit Admin-Rechten anlegen.... ????

Einmal editiert, zuletzt von gero (9. Juni 2006 um 11:43)