Firefox nimmt beim Download ständig die volle Bandbreite..

• hallo bin neu hier und finde den firefox browers sehr gut und benutze ihn schon so 2 jahre habe mich aber damit nie befasst.
    aber was mir in letzter zeit so auf die nerven geht ist das wenn ich rumsurfe und zwischendurch mal was dabei runterlade nimmt firefox immer die gesamte bandbreite und ich muss immer so 2-20 min warten um wieder richtig zu surfen kommt drauf an wie gross die datei ist und wenn mehrere leute im lan sich eine internetleitung teilen so bruder und schwester dann noch der nachbar usw.
    gibs dafür irgendeine lösung?
    der download manager müsste eine download begrenzer haben damit dann beim surfen ein wenig runterstellen kann.

• Zitat von dumdidum

und wenn mehrere leute im lan sich eine internetleitung teilen so bruder und schwester dann noch der nachbar usw.

Ich denke mal, dass es daran liegt.

Du könntest mal versuchen, jedem rechner nur eine bestimmte Bandbreite zuzuteilen. Das sollte mit dem T-Online-DSL-Manager gehen. Der funzt übrigens auh, wenn Du nicht bei T-Online bist.

• Ansonsten solltest du halt einen guten Downloadmanager benutzen, der die Bandbreite begrenzen kann. Der Firefox-"Downloadmanager" ist da ziemlich primitiv.