Problem: Fireox verbindet sich nicht mit irgendeiner adresse

• hallo liebe leute,

ich habe seit kurzem folgendes problem: mein firefox-browser lässt sich zwar öffnen, hat aber weder einen eintrag in adressleiste, noch verbindet er sich mit dieser (obwohl sie natürlich definiert ist). ein manueller eintrag irgendeiner adresse führt auch nicht zum erfolg. unten in der statusleiste steht einfach immer "Fertig" aber vebinden tut er sich einfach nicht!

ich habe ihn mehrfach de- und wiederinstalliert, habe ihn im safe-mode ausgeführt und die profileinstellungen gelöscht: kein erfolg!

nach meinem gefühl ist das so, seit ich den rechner hardwaremässig abgeschaltet habe während der firefox offen war.

ich benutze windows xp media edition sp2 mit DSL/WLan. die internetverbindung läuft mit IE einwandfrei. mein firefox ist in der grundinstallation (Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.3) Gecko/20060426 Firefox/1.5.0.3).

Schon mal vielen dank für eure hilfe!!!

• Willkommen!

Hast Du an die Firewall gedacht?
    Außerdem spendiere mal ein neues Profil.

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Hallo bejot und UliBär,

schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!!

ABER: Problem besteht nach Erstellung eines neuen Profils (nach Anleitung von bejot, spezial thanks!) immer noch.

Fragen:
    1. Ulibär, was meinst Du mit der Firewall konkret? Was soll ich tun, überprüfen, drauf achten .....?
    2. habt Ihr noch ne andere Idee?

Freu mich über weitere Hilfestellungen!

Grüße
    fengelhardt

• Hallo,

du musst den Firefox auch in einer Firewall, in sofern vorhanden,
    freigeben. Sprich ggf. die alten Regeln die den Firefox betreffen
    löschen. Dann sollte eigentlich die Firewall den Firefox neu erkennen.

Leider kann ich dir nicht genau sagen wie, denn ich weiss nicht
    welche Firewall du ggf. verwendest.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• So, wieder was dazu gelernt.

Das mit der Firewall war der absolut richtige Hinweis und irgendwie habe ich meine nvidia Firewall auch wieder dazu gekriegt mich zu mögen!!

Vielen Dank Euch Dreien für Eure Hinweise!!!

grüsse
    fengelhardt