Probleme beim Drucken

  • Hallo,
    ich hoffe, ich bin mit meinem Problem im richtigen Forum gelandet. Also es gibt seit kurzem Schwierigkeiten, wenn ich aus dem Firefox-Browser eine Seite drucken will. Mir wird eine Fehlermeldung "Drucken beim Beginn des Dokuments fehlgeschlagen" angezeigt. Wenn ich die Druckvorschau auswähle, ist die Seite vollständig leer. Aus dem Internet-Explorer ist das Drucken möglich. Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem bei Firefox löse?
    Gruß
    Greylupo0

  • Hi,

    tritt dieses Problem bei jeder Seite oder nur bei einer bestimmten auf?
    Welche FF-Version nutzt du? Hast du evtl. irgendwelche Erweiterungen installiert?
    Ging das Drucken von dieser Seite vorher schon einmal?

    Gruß
    el cubanito

  • Hallo El cubanito,

    danke für Dein Posting. Zu Deinen Fragen:
    1. Das Druckproblem tritt bei allen Seiten auf, die ich im FF-Browser öffne.
    2. Version 1.5.03
    3. Installiert ist die Standard-Version ohne Erweiterungen
    4. Das Drucken ging früher ohne Schwierigkeiten (wie ja jetzt auch im IE).
    Ein Bekannter, der ´ne ganze Menge mehr über Konfigurationsmodalitäten versteht als ich, hat sich schon erfolglos um die Problemlösung bemüht. Ich habe gestern mal versucht, die "Druckverweigerung" durch Entfernen und Neuinstallation des Browsers zu korrigieren, leider ohne Erfolg :(
    Hast Du noch eine Idee?
    Gruß
    Greylupo0

  • Hallo PM,

    Dein Tipp war goldrichtig: Im zweiten (Test-)-Profil klappt die Druckfunktion einwandfrei. :D Jetzt brauche ich aber noch Deine Hilfe, wie ich das Problem im "Normal-Profil" beseitige. Wie sollte ich da vorgehen?
    Gruß
    Greylupo0