Ist es in Windows XP Pro möglich, einzustellen, dass Ordner in denen z.B. hauptsächlich mp3s sind, immer in der Listenansicht dargestellt werden?

Ansicht für Ordner nach Dateityp festlegen (WinXP)
-
-
hallo
... wenn du unter: Ordneroptionen / Ansicht / Erweiterte Einstellungen / ... "Ansichtsoptionen für jeden Ordner speichern " aktiviert hast, merkt sich XP das für jeden Ordner.... meistens jedenfalls ... na ja microsoft halt... :?
-
Ich habe mich vielleicht etwas ungenau ausgedrückt.
Diese Einstellung hab ich gesetzt, aber es wird dadurch ja nur die Ansicht von Ordnern gespeichert, bei denen man sie schon manuell umgestellt hat.
Mein Ziel ist aber, dass Ordner in denen mp3s sind direkt nach Erstellen (oder Entpacken aus einem Archiv) als Liste dargestellt werden.
Sowas ähnliches müsste in XP doch möglich sein, da Ordner mit Bildern ja auch immer in der Miniaturansicht geöffnet werden.
-
Dass es nur für Ordner mit einem bestimmten Inhalt so angezeigt werden soll, geht es meines Wissens nach, nicht.
Du kannst allerdings alle Ordner als Liste darstellen lassen, und dann halt bei einigen es manuell umstellen, wenn du es möchtest.1) Die Ordner-Ansicht so einstellen, wie du es gerne magst
2) Explorer -> Extras -> Ordneroptionen... -> Ansicht -> Ansichtoptionen für jeden Ordner speichern anhaken -> OK -
Hmm, das ist ne Idee. :-??
Mal schauen, ob mein Windows da mitmacht...
-
Macht's mit?
-
So, dann schaun wir mal:
Zitat von TooT1) Die Ordner-Ansicht so einstellen, wie du es gerne magst.
2) Explorer -> Extras -> Ordneroptionen... -> Ansicht -> Ansichtoptionen für jeden Ordner speichern anhaken -> OK
Also erst alles auf Liste, dann einzelne Ordner manuell ändern, dann die Einstellung setzen, ja? -
Erst alles auf Liste, dann für alle übernehmen und dann wenn alle Liste sind, die umändern die nicht Liste sein sollen