FF-Updates fehlen

• Hallo @ alle!

Bis heute haben sich beide Fuchs-Versionen (1.5.0.2 für Linux und 1.0.7 für Windows, auf zwei verschiedenen PC) nicht updated. Für die Version 1.0.7 habe ich in der letzten Zeit mehrfach manuell Updates abgefragt, aber ich bekomme immer die gleiche Antwort: Keine Updates vorhanden. Bei dem 1.5.0.2 habe ich diese Möglichkeit ja nicht (nicht gefunden?). Wie kann ich die beiden Füchse jetzt updaten?

EDIT: In der Wiki habe ich dazu übrigens auch nichts gefunden. (eingefügt 10.47 Uhr)

Danke im voraus für Eure Hilfe!

Gruß, Astrid

Gruß, Astrid
    Ubuntu MATE 19.04 - Firefox 70.0

• Bei Linux weiß ich nicht (hängt wohl mit der Distribution zusammen, die von selbst Updates zur Verfügung stellt? - manuell nach Updates suchen kann man prinzipiell über Menü Hilfe > Firefox aktualisieren...), aber unter Windows kenne ich das "Problem" und da hilft nur, die Datei für Fx 1.0.8 selbst herunterzuladen und zu installieren, ohne auf die Update-Meldung zu warten.

Den deutschsprachigen Firefox 1.0.8 als EXE-Datei gibt es hier:
    http://ftp.eu.mozilla.org/pub/mozilla.or….8/win32/de-DE/

• Also:

Die Sache mit dem Windows-Update FF 1.0.8 finde ich einleuchtend - werde ich entweder morgen früh oder Dienstag abend ausprobieren. Eher komme ich an den PC meiner Mutter nicht dran.

Die Sache mit Linux leuchtet mir ehrlich gesagt nicht ganz ein - warum muß ich eine volle 1.5.0.3-Version runterladen und installieren, wenn ich 1.5.0.2 habe? Ich werde jetzt erstmal versuchen, ob ich updaten kann, wenn ich mich als root auf meinem PC einlogge. Wenn das nicht geht, kann ich ja immer noch den Weg gehen.

Schon mal danke!

Gruß, Astrid

EDIT: Das Update auf 1.5.0.3 hat als root funktioniert! (eingefügt 22:20 Uhr)

Gruß, Astrid
    Ubuntu MATE 19.04 - Firefox 70.0