19% Merkel(Münte)steuer beschlossene Sache

  • Zitat von alfablot

    und heute beschloss die SPD das Gegenteil, was sie uns versprochen hatten :twisted:

    ... und das wundert dich :?::shock: . Sowas ist doch nichts neues oder einmaliges. Träum weiter :wink: Wahlkampf dient der Beschaffung von Wählerstimmen, ein anderes Ziel hat das nicht. War das nicht bekannt :?:

    Have fun,
    NightHawk

  • naja, ganz so schlimm ist es nicht.

    Merkel & Münte & Co hatten eine Berufung - sie wollen unser Land wieder an die Spitze führen, den Bürgern, die darin leben, das Paradies auf Erden bereiten. Dazu sind bestimmte Massnahmen notwendig - aber sie haben das Potential das zu schaffen. Nur .... dazu müssen sie an der Macht sein.

    Hätten sie erzählt, was uns bevorsteht, niemand hätte sie gewählt, wir hätten heute evtl. einen Gysi & Lafontain & RechtsNPD-Kanzler !
    Um das abzuwehren, wurde einfach der Begriff des marketing dahingehend definiert, dass es keine Lügen waren, sondern einfach die Verpackung, das Mittel zum Zweck.

    Oder glaubt wirklich jemand, dass die tolle Creme von VischiIrgendwas die Falten wegzaubert ? Eben !

    Und wir sehen doch schon das Licht am Ende des Tunnels (was sich eventuell dann doch noch als Lokomotive eines Schnellzuges entpuppt der uns entgegenrasst.....) - aber egal: keine Lügen, sondern lediglich eine etwas schön geredete Umverpackung !

    Wäre eigentlich vorgestern nach China geflogen, aber da habe ich rechtzeitig gelesen, dass Angela auch runter fliegt, da warte ich denn lieber noch ein wenig.

    /Satire off

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • 0 % + 2 % = 3 % 
    .... die einen nennen es Wahlbetrug ... die anderen Kompromiss ... so ist das . Auf die Idee muss man erst mal kommen .... nein ! - keine Frechheit ... ganz normale Politik.
    Aber:
    Nach der Wahl ist vor der Wahl ! ....damit uns die anderen auch mal belügen dürfen :cry:

  • was solls - kostet die neue S-Klasse eben 4500 Euro mehr.

    Lebensmittel bleiben unverändert, der Durchschnittspreis für ne DSL-Flat wird gerade mal um 0,50 Euro pro Monat teurer usw.

    Ich finde, da ist noch genug Luft für weitere Abgaben. Solange es sich Hartz4-Empfänger noch leisten können, eine wöchentliche Programmzeitschrift zu kaufen, kanns uns sooo schlecht nicht gehen.
    Wozu überhaupt Pendlerpauschale ? Warum die neueste Kabeltechnologie in die neuen Bundesländer legen (ist ja eh keiner mehr da) ?
    Warum Kindergeld (staatliche Belohnung für die Unterlassung der Verhütung muss ja nun wirklich nicht sein), warum einen Sparerfreibetrag einräumen (muss bei Hartz4 ja sowieso wieder ausgegeben werden das Gesparte), und überhaupt: wozu Rente ? Wer es bis 65+ nicht geschafft hat, reich zu sein, der sollte aufhören, die Ressourcen unseres Planeten zu verschwenden.
    Und warum die Steuer auf Benzin nicht endlich mal erhöht wird, verstehe ich sowieso nicht. Vor 10 Jahren konnte man noch in knapp 100 Minuten von München nach Stuttgart fahren, heute hängste oft 4 Stunden rum. Scheinbar können immer noch zuviele Leute sich ein Auto leisten.
    Ja, PKW-Maut, das wäre es, City-Maut bei gleichzeitiger Erhöhung der ÖPNV-Preise - das sind Sanierungskonzepte, aber doch nicht lächerliche 3% auf nen Wollpulli ....

    ;)
    Mal ganz im Ernst: mittlerweile kann ich mir gut vorstellen, dass es tatsächlich verantwortliche Entscheidungsträger gibt, die sowas allen Ernstes denken :)

    Und lügende Politiker: naja, was sollen sie sonst machen ? Ich göaube nicht, dass der Wolf jemals satt geworden wäre, hätte er damals zu Rotkäppchen gesagt "wenn Du zur Omi kommst, dann fresse ich dich!", oder ?
    So ist es auch in der Politik. Und trotzdem: bei jeder Wahl fallen immer noch gut 50% der Wahlberechtigten darauf rein. Tja - zu dem SPiel gehören leider immer zwei (Parteien).

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • alls es jemanden interessiert.

    Die Erhöhung betrifft nur etwa 50 % der ausgaben eines deutschen.

    Essen, Mieten etc. sind von der erhöhung nicht betroffen.

    Experten schätzen eine durchschnittliche mehr belastung pro bürger von 1 %.


    Mal zur spd thematik. Schröder sagte es gibt keine erhöhung. und müntefering sagten das. Beide sitzen nicht mehr bei denen...

    Außerdem wer sagt denn das intern nicht schon abgestimmt wurde?

    Da kann die cdu ja intern die mehrheit gehabt haben. UNd damit es gut aussieht musste nun jeder für ja stimmen. und einige für nein damit es nicht getürkt aussieht ;). Machen wir bei der feuerwehr auch immer so. :lol:

  • Ich kann nur eins dazu sagen, solange Geldherrscht durch unserere Herrscher herrscht :)
    werden wir nicht frei sein.
    Geld is nichts anderes als unsere modernen Sklavenketten.
    Auch Bill Gates ist nicht frei falls, jetzt jemand damit kommen will das nur wer viel Geld besitz frei wäre.
    Gates muss sein Geld gegen die anderen Geldherrscher verteidigen(Börsenmarkt),
    er wird also auch nie frei sein, sondern auch immer dazu genötig, sich um sein Geld zu kümmern.

    Die Mehrwertsteuer ist ja nur ein Weg für die wahren Geldherrscher noch mehr Geld aus den Kleinen Durchschnittsverdienern herrauszuholen,
    damit deren Partner die Politiker nicht die Pseudo Herrschaft verlieren und es zu Revolutionen kommen könnte.
    Ohne eine pseudo freie demokratische staatliche Macht die mit dem Hochkapital zusammen arbeiten würde, wäre unser Kapitalistisches Systemlängst zusammen gebrochen siehe Kulturrevolutionen der letzten Jahrhunderte.
    Unser Staat ist nur zur beruhigung des Volkes da, damit die Herrscher besser Geld verdienen können, das global.

    Aber wir brauchen das eigentlich nicht es geht auch anders auch ohne Sozialismuss, Kommunissmus, Gewaltherrscher, Gewaltrevolutionen, Kapitalismus usw.
    siehe mal hier diese Gesellschaftsform Thesen, modern und gerecht.
    Keine versteckte Abhänigkeit und Sklaverei durchs Geld mehr...
    Jeder kann also wirklich frei sein.
    Naja irgendwann mal je mehr es kapieren.
    MfG Carsten

  • Da muss dann aber jedes Land mit machen. Deutschland wird nicht von einen tag auf den anderen schuldenfrei.

    Außerdem sind 19 % mwst nichts.

    in polen gibt es ne höhere mwst. die zahlen selbst auf mieten mwst.

  • Zitat von Sebastian

    Da muss dann aber jedes Land mit machen. Deutschland wird nicht von einen tag auf den anderen schuldenfrei.

    Außerdem sind 19 % mwst nichts.

    in polen gibt es ne höhere mwst. die zahlen selbst auf mieten mwst.

    ne nicht jedes Land.
    Jeder Mensch muss damit machen ;)

    Schliesslich sind es einzelne wenige Menschen die durch Ihr riesiges Geldvermögen die Welt regieren.

    :twisted:

    Naja und wenn eine höhere Mehrwertsteuer unseren Land momentan über die runden hilft stört es mich auch nicht so sehr, hauptsache jeder kann frei leben, also auch unsere Sozialhilfeempfänger, was bedeutet wir müssen neue Bildungssysteme einführen da ein Hartz4 Empfänger sich ja keine Schule bzw weiterführende Schulen mehr leisten kann.
    Ich mach schon genug Abstriche und muss wegen der Abhänigkeit vom Geld genug meine Freiheit einschränken was schon ziemlich menschenunwürdig ist. Aber die paar Sachen in BRD sind dann mir doch lieber als z.B. jedentag für ein Stück Brot morden zu müssen wie es z.B. in Kongo ist. Und das alles nur wegen dem lieben ach so nötigen Gelde...

    MfG Carsten

  • Zitat von dzweitausend


    Angeblich sagt man das aber, ich kenne mindestens 3 Studenten die Ihr Studium abgebrochen haben wegen zuwenig Bafög obwohl deren Eltern Hartz4 Empfänger sind.
    Eigentlich...


    Naja das man als student wenig geld ist ist überall so nicht nur bei hartz4 empfängern.

  • Natürlich ist das alles nicht schön, natürlich ist das alles sogar Schei*e, aber davon auszugehen, daß dies alles von den großen, reichen Mächtigen geplant ist, halte ich doch für ausgemachten Blödsinn!

    Die Politiker mögen teilweise auch mal die Hand aufhalten, aber im großen und ganzen gehen nicht wenige in die Politik, weil sie sich engagieren wollen. Nicht, weil sie Handlanger für irgendwelche Mächtigen spielen wollen!

  • @ liracon

    ... das Ding mit Rotkäppchen .... mal wieder Märchen lesen !!! .... der wurde aufgeschlitzt am Ende .... :lol::lol::lol:
    War das ein Aufruf zur Revolution ? *grübel-KnüppelinderGarage*
    Das Proletariat hat nichts zu verlieren ... ausser seine Ketten .... (Zitat: K.M.)

  • Zitat von Wurstwasser

    Natürlich ist das alles nicht schön, natürlich ist das alles sogar Schei*e, aber davon auszugehen, daß dies alles von den großen, reichen Mächtigen geplant ist, halte ich doch für ausgemachten Blödsinn!

    Die Politiker mögen teilweise auch mal die Hand aufhalten, aber im großen und ganzen gehen nicht wenige in die Politik, weil sie sich engagieren wollen. Nicht, weil sie Handlanger für irgendwelche Mächtigen spielen wollen!

    Geplant nicht aber so funktioniert das System und seine groben Gesetzmäßigkeiten. Jeder Einzelne "muss" ja die Hand aufhalten sonst kommt der nächste und nimmst ihm weg, das ist leider so.
    Der Rahmen also ist das Problem, nicht der Inhalt des System.
    Nur Rahmenbedinungen zu ändern, bzw zu schaffen, da ist jeder einzelne Mensch gefragt und nicht nur Politiker oder paar einzelne Länder, sondern eben jeder Mensch.

    Die Idee dieser Anarchie durch Wurzelrevolution ist halt einfach mal Wert darüber nachzudenken, auch wenn es noch Jahrhunderte/Jahrtausende dauert alle Systeme anzupassen oder evtl. sogar nie in diese Richtung sich etwas ändert, wer weiß dass schon.
    Mal darüber nach denken is es alle mal wert.
    MfG Carsten

  • gero

    ja, das Ende stimmt schon. Aber wie immer, das Ende kommt am Schluss.

    Kein Aufruf zur Revolution, aber insgeheim wünsche ich mir, dass die Millionen Armen und am Rande der Gesellschaft stehenden Mitbürger irgendwann auch eine Lobby bekommen. Dann geht es um 4-5 Millionen Stimmen bei einer Wahl, was heutzutage entscheidend sein kann.

    Irgendwie schon alles frustrierend ...

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • ... stimme total zu ... zumal man ganz schnell zu diesem "Rand" gehören kann ...
    Aber: Irgendwie haben wir's auch nicht anders verdient ... der Deutsche hat verlernt sich zu wehren ... wogegen auch immer... war selber auch nicht mit Transparent auf der Strasse ... und habe auch keinen getroffen ... ergo: Unsere Schmezgrenze ist lange noch nicht erreicht; will sagen, da sind immer noch ein paar Prozent mehr zu holen ... und die wissen das ganz genau .....

  • Zitat von gero

    ergo: Unsere Schmezgrenze ist lange noch nicht erreicht; will sagen, da sind immer noch ein paar Prozent mehr zu holen ...

    Hast du noch selbst Prozente die du hergeben kannst,ist bei dir das letzte Prozent Null oder Kongo ?!