"Zum Seitenanfang"

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Ich bin seit kurzem dabei vom explorer auf firefox umzustellen und total begeistert :D Vor allem auch von all den je nach bedarf und geschmack möglichen erweiterungen. Auf der seite hierzu gibts den grünen Pfeil: "Zum Seitenanfang", den ich sehr praktisch finde, vor allem wenn zum notebook die mouse nicht dabei ist. Als erweiterungen kann ich den pfeil leider nicht finden. wer gibt mir nen tipp :?: Besten Dank :!: [/b]

  • Eine spezielle Erweiterung nur für diesen Zweck fällt mir spontan nicht ein!


    Ich nutze für diesen Zweck die Erweiterung Easy Gestures (Klick mich).
    Ob diese Erweiterung auch mit einem Laptop ohne "echte Maus" hilfreich oder überhaupt einsetzbar ist, kann ich dir nicht sagen, da ich keinen Laptop habe.
    Mit einer Maus ist sie jedoch eine sehr schöne Erweiterung. Sie bietet dir so etwas wie Mausgesten an, bloß mit visueller Unterstützung. Du kannst die einzelnen Funktionen frei definieren, unter anderem auch das von dir gewünschte "nach oben".
    Vieleicht funktionert sie ja auch mit dem Touchpad, aber das müßtest du dann selber herausfinden.


    Hier noch ein kleines Pick, damit du einen besseren Eindruck erhältst:
    [Blockierte Grafik: http://img168.imageshack.us/img168/314/unbenannt9yv.th.jpg]


    (Zum Vergrößern auf das Pic klicken)

  • *ergänzt*


    und für die Tastenfreaks bietet sich doch eigentlich die ach so schöne Tastenkombination [STRG]+[POS1] an :wink: . Damit landet man doch in der Regel auch wieder am Anfang.


    Have fun,
    NightHawk

  • Es gibt die Erweiterung Back to Top (Link), die erstellt Toolbar-Buttons um an den Anfang bzw das Ende einer Seite zu springen.

    Gruß Coce


    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Die Erweiterung Go up hat auch diese Features, zusätzlich auch noch den Keyboard-Support und einen schönen Button obendrein ;-)

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Also zunächst mal vielen Dank an alle für die prompten und hilfreichen Antworten :!:


    Der Hinweis auf Pos1 ist natürtlich ebenso genial, wie er mich beschämt macht: bevor man andere leute mit dummen fragen quält, sollte man sich - lang ists her - mit den einfachen möglichkeiten jeder tastatur befassen. Dabei hab ich jetzt übrigens auch so manch andere Tastenfunktion wiederentdeckt.


    Die "Back to top" und "Back to bottom" schalter sind trotzdem installiert und ebenfalls komfortabel.


    Vielleicht findet ja einer der programmierer doch noch gefallen daran, das was auf der entwicklunkseite bestandteil ist für alle zur verfügung zu stellen.


    Nochmals besten Dank :!::D:!:

  • Also wenn du die "Lösung" auf erweiterungen.de meinst, dann ist das kein großes Geheimnis. Einfach Strg+U drücken ;)
    Da wird einfach ein Anker verwendet, der in jeder HTML-Seite eingesetzt werden kann.

  • Zitat von captain chaos


    liracon:
    Go up lässt einen nicht an den Seitenanfang gehen, sondern eine Verzeichnisebene hochspringen, z.B. von http://www.google.de/images auf http://www.google.de/.


    ja, so hatte ich die Fragestellung verstanden. Tja, scheinbar doch schon zu alt für diese Uhrzeiten :oops:

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Hallo Liracon,
    ich benutze auch GoUp. Aber ich habe nur einen Button, um auf die Hauptseite zu gelangen. So wie von Coce beschrieben, macht das GoUp nicht. Liege ich da richtig? :-??

  • Zitat von wali

    Hallo Liracon,
    ich benutze auch GoUp. Aber ich habe nur einen Button, um auf die Hauptseite zu gelangen. So wie von Coce beschrieben, macht das GoUp nicht. Liege ich da richtig? :-??


    Bin zwar nicht liracon, aber trotzdem:
    Du liegst richtig!


    Das, was coce beschrieben hat macht aber z.B. die Erweiterung, die er auch vorgeschlagen hat! :wink: