fox stürzt nach start ab

• Gibt es.

Der Eintrag bestimmt das Verhalten des Mausrades ohne zusätzlich gedrückte Steuerungstaste.

0: Scrollt im Dokument mit der in mousewheel. withnokey. numlines angegebenen Anzahl von Zeilen.

1: Scrollt im Dokument seitenweise.

2: Blättert in der Chronik um eine Seite vor/zurück .

3: Verändert den Schriftgrad vergrößern/verkleinern.

Alle about:config-Einstellungen findest Du im Wiki; Falls ein Eintrag im Wiki fehlen sollte, kannst Du hier (Englisch) danach suchen.

• ich schliesse mich mal terminator an.

bei mir ist auf allen Firefox("klau von oben" en) eingerichtet, dass es mit Mittelklick einen neuen tab öffnet.
    Aber jetzt beim nachvollziehen bekomme ich es auch nicht mehr hin.

Hat sich diesbezüglich bei TMP mal irgendwann was geändert ?

*OT*
    Was ist der korrekte Plural von Firefox ?

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Ok, im Englischen ist es eindeutig einfacher: Fierfox-Versions oder liebevoll einfach Ffs...

Gut, zum Problem.
    Da sich unser Jubiläumskind leider noch nicht gemeldet hat, drängle ich mich mal vorne rein - zwischenzeitlich.

Ich weiss leider wirklich nicht mehr, wie ich das mit dem Mittelklick hinbekommen soll. Es funktioniert, ich habe das auch mal so eingerichtet.
    Aber weiss echt nicht mehr wie.

Der config-Wert middlemouse.openNewWindow ist bei allen Ffs auf true.
    TMP ist überall gleich eingestellt, alles öffnet in einem neuen Tab im aktiven Fenster, auch die JS-Popups etc.

Setze ich obigen Wert auf false, ändert sich gar nichts, die Mittelklick öffnet immer noch im neuen Tab.
    Wobei m.E. das im neuen Tab ja durch TMP gehandelt wird, Firefox handelt ja nur "was zu tun bei Mittelklick->neues Fenster öffnen".
    Oder sehe ich das falsch ?

/edit
    habe ja noch einen neuen 1503er, habe dort alle Erweiterungen und Einstellungen von einem anderen 1503 übernommen (nicht Profilkopie, sondern wirklich manuell installiert/eingestellt)
    /edit

Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Zitat von liracon

Was ist der korrekte Plural von Firefox ?

Ich hatte A.Topal einen Link zu Deinem Beitrag geschickt, er hat die Frage versehentlich als Antwort auf meine pn ebenfalls als pn beantwortet und nicht hier im Thread, ich zitiere daher ausnahmsweise aus einer pn:

Zitat von A.Topal

... Firefoxen hört sich übrigens schon ganz gut an. Der Plural für englische Wörter wird im Deutschen für gewöhnlich mit s gebildet, aber es gibt auch Ausnahmen. Hier käme Box wohl am nächsten und dafür lautet der Plural Boxen :) Gruß Abdulkadir Topal

Zur Kenntnis ;)

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Danke.
    Aber das klingt schon mal nicht besonders innovativ, ich bleibe bei meinen FFs, bis mir was besseres einfällt.

Meine kleinen Firefoxen,
    arbeiten hart, wie Bauernochsen.

Nee, das bringt ja das vorletzte Abendessen wieder zum Vorschein ;)