userchrome.css-Codes gesucht!

  • Sorry, aber ich muss nochmals nachfragen. Mir geht es immer noch um die dritte Box (Schlagwörter...). Den Rahmen und die Schrift konnte ich ändern - dem Domi sei dank. Habe aber noc das Problem des backgrounds.
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/chuwz188/thumb/2.png]

    Code hierzu (textbox[onblur.... mit Absicht außer Kraft gesetzt, da nicht funktioniert):

  • hol dir ma des Teil da, damit kriegst raus wie des heisst
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3276
    würds dir ja gern sagen , aber hab die schlagwörter schon ausgeknipst.
    Wennst des Addon hast machst dein Lesezeichenspeichernteil auf,
    fährst mit der Maus auf das Gewünschte Objekt > Rechtsklick dann
    erscheint "Inspect" - da drauf klicken und der Gewünschte Wert zeigt sich farbig im Domi ggg

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/014yn67.png]

  • Zitat von stutzebaby

    - Mir geht es immer noch um die dritte Box (Schlagwörter...). Den Rahmen und die Schrift konnte ich ändern - dem Domi sei dank. Habe aber noc das Problem des backgrounds.


    Hatten wir doch schon mal [1]? :wink:
    Falls ich dich richtig verstehe:

    CSS
    @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul");
    
    
    textbox[onblur="gEditItemOverlay.onTagsFieldBlur();"] {
         -moz-appearance:none !important;
         background-color:green !important;
    }

    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/vz3cws1/KT_652.png]

    [1] http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=527532#527532

  • Hallo ZweiVier, das klappt für die Button unter Add-ons deaktivieren perfekt, danke dafür.
    Weißt du zufällig auch den für Adblock Plus ?
    Das Fenster öffnet sich wenn man selber einen Filter eingeben will unter ....Element zum verstecken auswählen...

  • Hallo ZweiVier, auf der Seite war ich eben schon und habe mir natürlich gleich ne Menge davon abgespeichert. :wink:
    Gute Idee von dir sowas mal aufzuschreiben......danke von mir dafür mal.
    Leider habe ich meine gesuchte nicht gefunden bis jetzt, und wenn ich mit ...Explore Chrome... suchen will muß ich Adblock Plus ja erst deaktivieren. :(

  • Hallo ZweiVier, das war genau das was ich suchte.......nochmals danke.

    ..diesen ... Inspect Context... nutzte ich auch, konnte aber diese .xul nicht finden :cry:

    Naja....aber in diesem Forum gibt es ja reichlich hilfsbereite User.....allen mal einen Dank dafür.

    Ps: stelle aber gerade fest das ich noch einige .xul suchen muß um alle Buttons einheitlich zu haben.
    z.B. ...Suchmaschinen verwalten.. fällt mir gerade auf :wink:


    habs schon :
    chrome://browser/content/search/engineManager.xul

  • Zitat von stutzebaby

    - es hat jetz auf einmal geklappt.


    Jetzt? Wann nicht? :shock:

    Zitat von stutzebaby

    -Wie wichtig ist denn die folgende Angabe (Beispiel):
    @namespace


    Meine Worte: Mit namespace erfolgt eine eindeutig Zuordnung des Codes in einer definierten Umgebung [1].

    Notwendig. Sollte unter Beachtung des Vorgenannten (Zuordnung) auch ohne gehen. Syntax mäßig ist die Angabe aber in keinem Fall falsch. Hier erfolgt die Angabe generell nicht nur deswegen, sondern stellt für den User auch eine komplette userChrome.css dar. Wenn man also bspw. so einem Schnipsel übernimmt, kann man IHN als userChrome.css abspeichern und nutzen.

    Man kann IHN aber auch als bspw. editBMPanel.css abspeichern und mit einer @import url in die userChrome.css einbinden.

    [1] https://developer.mozilla.org/En ff

  • pcinfarkt
    Du scheinst dich damit schon länger und ausgiebig beschäftigt zu haben. Vielleicht steige ich da irgendwann hinter, wie man was und wo anwenden muss und soll. Bis dahin bin aber aber weiterhin auf deine bzw. eure Hilfe angewiesen. Wo wir gleich mal zum nächsten kommen:
    Ich möchte um meine lcd-clock genauso ein border erstellen, wie ihn um meine urlbar usw. habe. Laut DOMI wird die Uhr mit #lcd-canvas angesprochen. Bekomme auch den Rahmen drum herum, jedoch bekomme ich den 3D-Rahmen der Uhr nicht weg.
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/m4cc5s6/2.png]

  • könn mer bisserl raten, hab im Moment kein Update, deswegen kriegst jetzt alles was schwarz is bei mir gg

    CSS
    #extensionsView > scrollbox > box { background-color: #000 !important;}
    #xpinstallConfirm{background-color: #000 !important; }
    #dl1 {background-color:#000 !important}
    #extensionsManager #viewGroup { background-color: #000 !important; }
    #extensionsManager{background-color: #000 !important; }
    #addonsMsg > notification {background-color: #000 !important; }

    Du kannstes aber auch so machen, machst dein Zeug aus im Stylish und probierst des >>>> http://userstyles.lesmurfy.de/viewtopic.php?p=631#p631

    dann fangst an zu löschen bis weiss wird....

    oder du holst dir des Teil >>> http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=548033#548033

  • Perfekto. Den ersten Link werd ich mir noch in aller Ruhe zur Genüge ziehen.
    Zum zweiten Link. Den hab ich schon länger installiert, jedoch kann ich das AddOn-Fenster nicht "inspecten". Ebenso auch nicht das Einstellungsfenster. :roll:

    Jetzt bleibt (nur) noch das Problem mit der LCD-Clock.

    Danke bis dahin.

  • stutzebaby,

    Zitat von stutzebaby am: So, 22. März 2009 um 8:48

    Wollte mein Problem noch Mal in Erinnerung rufen. Frage 1 und 2 sind erstmal als erledigt zu sehen. Bleibt nur Nr. 3 als offen.

    Hast Du das Problem gelöst, oder suchst du noch :?:

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • Zitat von ReVox

    Hast Du das Problem gelöst, oder suchst du noch :?:

    Danke der Nachfrage, habe ich aber mittlerweile gelöst - zum grössten Teil. Habe im ersten Moment nur noch das Problem mit der LCD-Clock.
    Bei Kleinigkeiten, wie zum Beispiel das ansprechen der einzelnen "Zeilen" im Menü, damit diese eine einheitliche Höhe bekommen, bin ich noch dabei. Würde mich aber nochmals dann melden.

  • Okay, ich komm nicht weiter. Als erstes benötige ich einen Rahmen um dies (flashgot-Symbol in der statusbar): [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/93fylrl9/1.png] Habs schon auf verschiedene Art und Weisen versucht (#flashgot-media-status, #flashgot-progresspanel,...), geht aber nicht.
    Und zum anderen benötige ich eine feste Höhe der Menüzeilen - bekomme dies auch nicht hin. Und die LCD-Clock ist auch noch offen. Dank im Voraus.