userchrome.css-Codes gesucht!

  • Noch schnell einen hinterher schieb: ...

    Hab nochmal alles im Fx zurückgesetzt und in Stylish die Codes einzel zu- und abgeschaltet. Scheinbar mögen sich diese beiden nicht. Tab schmaler allein, geht nun doch. Kommt dieser hier hinzu will er nicht mehr. *motz*


    Standard Theme Fx 2 mit leichten Anpassungen in/mit Stylish.


    MfG, Manfred

  • Zitat

    Und um deine andere Frage gleich zu beantworten, selbst wenn alle anderen Codes deaktiviert werden, sobald sich nur die Tab-Leiste zeigt, passiert mir das

    Zitat

    Hab nochmal alles im Fx zurückgesetzt und in Stylish die Codes einzel zu- und abgeschaltet. Scheinbar mögen sich diese beiden nicht.


    Jetzt darf ich auch einmal "*motz*" ;)
    Das Problem ist ganz einfach zu erklären. Die Lz-Toolbar lässt sich nur einblenden, in dem man mit dem Zeiger in ihrem Bereich manövriert. Und zwar nur in ihrem Bereich. Sobald du aber den Bereich verlässt, was ja hier auch der Fall ist, verschwindet sie wieder und somit logischerweise auch das Dropdown Menü.

  • Zitat von loshombre


    Jetzt darf ich auch einmal "*motz*" ;)

    Es darf jeder motzen, der einen Grund dafür hat.

    Zitat

    Tab schmaler allein, geht nun doch.


    Ich hab das nicht umsonst geschrieben, denn auch das einzeln ak- / deaktivieren hatte ich schon probiert. Gerade weil ich schon manch Mystisches um & mit meinen PC erleben konnte/kann.

    Zitat

    Die Lz-Toolbar lässt sich nur einblenden, in dem man mit dem Zeiger in ihrem Bereich manövriert. Und zwar nur in ihrem Bereich. Sobald du aber den Bereich verlässt, was ja hier auch der Fall ist, verschwindet sie wieder und somit logischerweise auch das Dropdown Menü.


    Klingt logisch, die Erklärung. Danke!
    Ob man die LZSL unter die TL bringen kann, wäre das eine Lösung für mein Problemchen?

    Werde morgen, wenn ich wieder am PC bin, mal mit Tableiste unten und Statusleiste ausblenden experimentieren. Falls ich die Stylish-Codes dafür finde.


    Für heute bedanke mich bei der dunklen Seite und wünsche noch eine "Stockfinstere Nacht".


    MfG, Manfred

  • Zitat

    Ob man die LZSL unter die TL bringen kann, wäre das eine Lösung für mein Problemchen?


    Das geht mit der Toolbar Control. Link zur Erweiterung + ne kleine Erklärung dazu hier im Thread auf Seite 56.
    Allerdings wird dann wohl dein Code für die neue Leiste nicht mehr funktionieren meiner Meinung nach, weil die Leiste, obwohl sie exakt so aussieht, nicht mehr die PersonalToolbar ist. Man könnte dann im Nachhinein den neuen Namen des Objekts mit DOMI bestimmt finden, aber ob die neue Leiste überhaupt noch auf hover reagiert, ist ne andere Sache.

    Zitat

    Werde morgen, wenn ich wieder am PC bin, mal mit Tableiste unten und Statusleiste ausblenden experimentieren. Falls ich die Stylish-Codes dafür finde.


    Dafür ist mir persönlich kein Code bis jetzt bekannt, was aber nix heißen muss.
    Ne Erweiterung hab ich mal für sowat gesehen, weiß aber nicht mehr. Vielleicht war das sogar Toolbar Control, die das kann.

    Zitat

    Für heute bedanke mich bei der dunklen Seite und wünsche noch eine "Stockfinstere Nacht".


    Danke schön ;) Wünsche dir auch. Möge sie aber für dich nicht so ganz düster ausfallen.

  • Zitat von loshombre

    Das geht mit der Toolbar Control. Link zur Erweiterung + ne kleine Erklärung dazu hier im Thread auf Seite 56.Allerdings wird dann wohl dein Code für die neue Leiste nicht mehr funktionieren meiner Meinung nach, ...


    Danke, aber das möchte in diesem Fall (unter diesen, meinen Voraussetzungen), erst gar nicht testen.
    Hinweis zu Toolbar Control: Ein an die neue Adresse angepasster Link
    http://forum.addonsmirror.net/index.php?showtopic=5353


    Zitat von loshombre


    Dafür ist mir persönlich kein Code bis jetzt bekannt, was aber nix heißen muss.


    Für die Tableiste hab ich (noch) nichts gefunden, aber die Statusleiste lässt sich mit angepasstem Code von Auto-hide Statusbar ins Nirvana verschieben.
    Ich habe dazu den Code noch etwas geändert, da mich noch ein 2px breiter Farbstreifen störte.

    CSS
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);
    
    
    @-moz-document url(chrome://browser/content/browser.xul) {
      #status-bar {
        margin-bottom: -22px !important;
      }
    }


    Aber noch einmal zurück ...

    Zitat von loshombre

    Die Lz-Toolbar lässt sich nur einblenden, in dem man mit dem Zeiger in ihrem Bereich manövriert.

    Bleibt trotz aller Logik immer noch die Frage: Warum es funktioniert, wenn keine Tableiste angezeigt wird? Denn am Drop_Down_Menü (Auswahl) der dyn LZ und der Navigation darin, ändert sich (nach meinem Verständnis) doch nichts.


    [OT]

    Zitat von loshombre

    Möge sie aber für dich nicht so ganz düster ausfallen.

    Bei mir sind die Nächte immer etwas heller als andernorts, sofern die Stadt ihre Stromrechnung bezahlt (ca 20m bis zum großen Lichtmast). [/OT]


    MfG, Manfred

  • Zitat

    Für die Tableiste hab ich (noch) nichts gefunden, aber die Statusleiste lässt sich mit angepasstem Code von Auto-hide Statusbar ins Nirvana verschieben.


    Ich kenne ein Script, womit man die Statusbar zB. oben in die Menübar einbauen kann. Wird dir aber alles nichts nutzen, weil du ja die Tableiste bis jetzt noch nicht nach unten bekommst.

    Für die Statusbar aber (wenn du die gar nicht mehr sehen willst) brauchst du eigentlich keine Faxen machen. Einfach über Ansicht ausblenden und weg ist sie.

    Einen Kompromissvorschlag hab ich noch für dich, falls du auf deinen Hovercode verzichten kannst. Zwar nicht die Tableiste, dafür aber die neu gebaute LzSL kannst du mit der o.g. Erweiterung nach unter über, oder anstelle von Statusbar platzieren.
    Kommt aber irgendwie aufs gleiche raus, als wenn du die neue Leiste oben lassen würdest. Habe es gerade probiert, der Code funktioniert dort natürlich und wie schon vermutet auch nicht.

    Zitat

    Bleibt trotz aller Logik immer noch die Frage: Warum es funktioniert, wenn keine Tableiste angezeigt wird?


    Meiner Meinung nach deswegen, weil in diesem Moment quasi ein direkter Kontakt zu der Leiste besteht. Sobald du aber die Tableiste am Start hast, unterbricht sie quasi diesen direkten Kontakt, weil sie zwar hinter dem Popup, aber auch immer noch dazwischen sitzt.

  • Hallo erstmal. :)

    Ich habe 2 kleine Probleme. Und zwar möchte ich gerne, das am Aktivem Tab unten ein zb roter Rand von ca 2px ist. Bekomme das aber leider nicht hin. Habe mir hier im Forum schon alles durchgelesen soweit es mit Tabs zu tun hatte, aber leider nichts gefunden. Vielleicht geht es ja auch gar nicht.

    Das zweite wäre, das ich die Schrift auf den einzelnen Tabs mittig hätte, ich bin der Meinung das ich solchen Code schon mal gesehen hätte, kann ihn aber leider nicht mehr finden. :(

    Vielen Dank schon mal für Antworten.

    Firefox Version 2.0.0.4

  • Willkommen im Forum.

    Wenn du dir schon so vieles im Forum durchgelesen hast, warum seh ich in deinem Beitrag keine Angaben zum Theme, Erweiterungen Tabs betreffend, eventuell schon vorhandenen Codes diesbezüglich, ....

    Zitat

    ...das ich die Schrift auf den einzelnen Tabs mittig hätte,...


    Und was bringt dir das bei Überschriften, die viel länger als ein ganzer Tab sind ?

  • Hups Entschuldige bitte, bin etwas verpeilt bei dieser Hitze.

    Theme: Default
    Erweiterungen für Tabs: keine
    Vorhandener Code für Tabs:


    Und das mit dem Mittig hat nur was damit zu tun, das ich es rein von Aussehen her nicht mag, wenn alles Links geschrieben ist. :)
    Ist aber auch nicht so wichtig.

    So sieht der Fuchs im Moment aus:

    http://www.imgnow.de/?img=Unbenannt516JPG.jpg

  • Bisschen blass das Moped ;)

    CSS
    tab[selected="true"] {
    background-color: #f0f0f0 !important;
    border-bottom-style: solid !important;
    border-bottom-width: 2px !important;
    border-bottom-color: #FF0000 !important;
    font-style: italic !important;
    color: #000000 !important;}
    CSS
    .tabbrowser-tab > .tab-image-middle > .tab-text {
     margin-left: 25px !important;}
  • Zitat von loshombre

    Für die Statusbar aber (wenn du die gar nicht mehr sehen willst) brauchst du eigentlich keine Faxen machen. Einfach über Ansicht ausblenden und weg ist sie.

    Au_haua_haua_ha, das nennt man wohl Betriebsblindheit *rotwerd*.

    Vielen Dank für's testen deiner Alternative. Hätt' ich mglw etwas länger für gebraucht.

    Fazit:
    Logik hin o. her ... bleibt es eben erst einmal so wie es ist, zumindest so lange bis sich ein Code findet, bei dem das Drop_Down_Menü stehen bleibt.
    LZSL nicht gehoovert & Tableiste da / nix da => D_D_M geht
    LZSL gehoovert & Tableiste nix da => D_D_M geht
    LZSL gehoovert & Tableiste da => D_D_M geht nicht

    PS
    Falls dir beim Moped-Tuning mal ein brauchbarer Code dafür über den Weg läuft, würde ich mich über eine PN freuen.


    Nochmals vielen Dank und ein schönes WE.
    Manfred

  • Ich habe mal spaßeshalber deinen Code in meinem imperialen Fuchs/Profil ausprobiert und muss dir berichten, dass es tatsächlich funktioniert. Wenn ich entweder so schnell mit der Maus bin um von der LzSL in das Dropdown Popup zu wechseln, oder das Popup direkt unterhalb der LzSL (sie quasi behrührt, oder schon leicht überlappt) sitzt, dann kann ich im Menü so lange navigieren bis ich lustig bin.
    Natürlich ist während dessen die Tabbar die ganze Zeit geöffnet.

  • Schön das es bei dir klappt. Bei mir geht auch das (natürlich) wieder nicht. Ob das an der präzisen Habu-Maus liegt (k.A.)?

    Zitat von Schlemil

    Logik hin o. her ... bleibt es eben erst einmal so wie es ist, zumindest so lange bis sich ein Code findet, bei dem das Drop_Down_Menü stehen bleibt.

    Hurrraaa, es geht!
    Bin beim wöchentlichen Update der portablen Füchse (Addons, Filter AB+) über einen 2'er gestolpert, bei dem das D_D_M der LZSL stehen blieb. Einziger Unterschied zu den Codes der stationären 2'er Füchse, in diesem war der Code zur mehrzeiligen LZSL aktiv.

    Codes : Syntax für Stylish


    @ loshombre, ich danke dir nochmals für deine Hilfe und vor allem Ausdauer.

    Noch einen schönen Sonntag.
    Manfred

  • Jo, bitte. Dafür sind wa ja hier. Und die Wege des Herrn sind ja bekanntlich unergründlich ;)
    Und nen schönen Restsonntag wünsch ich dir auch.

    Übrigens: Ich habe unter meinen 110 Stylish Codes keine "Mehrzeilige LsSL" und es funktioniert hier trotzdem. Frag mich aber nicht nach nem Auslöser ;)

  • ReVox Kamerad,

    ich hab für uns etwas Späne gemacht ;)

    Wert wie gehabt beliebig anpassbar.

  • Kameraden kennen doch sicherlich dieses hässliche Scrollmoped, das zum schönen Fuchs schon mal gar nicht passt!
    Ich hab mir gedacht, da sollte man doch wat schöneres machen. Und da der imperiale Fuchs auch ein Bikerfuchs ist, hab ich mir was schönes passendes dafür gebaut:

    Vorher:
    [Blockierte Grafik: http://img521.imageshack.us/img521/5453/zwischenablage01dc1.th.jpg]

    Nachher:
    [Blockierte Grafik: http://img517.imageshack.us/img517/7228/zwischenablage02xk8.th.jpg]
    Ein schöner Bikerfuchs mit nem Helm auf der Murmel in Form und Gestallt unser Erde in bekannten Fuchsfarben.

  • hallo

    ich habe mir einen schönen skin für den fuchs gesucht und er funktioniert im grossen und ganzen sehr gut

    jedoch kann man bei den einstellungen, der such-leiste und im download-fenster nichts lesen da die schrift und der hintergrund gleichermaßen schwarz sind:

    [Blockierte Grafik: http://img481.imageshack.us/img481/6500/unbenannt1gt8.th.jpg]

    könnt ihr mir da was für die userchrome coden? oder tips geben wie ich das hinbekomm? hab schon einiges ausprobiert, jedoch ohne den erhofften erfolg.

    danke schonmal

    ...like sword and bullet...

  • Willkommen im Forum.