userchrome.css-Codes gesucht!

  • Zitat von Alexxander


    Code zur Verhinderung des Menüs:

    CSS
    #toolbar-context-menu {
    display: none !important;
    }

    Code, um "Anpassen..." auszublenden:

    CSS
    menuitem[command="cmd_CustomizeToolbars"] {
      display: none !important;
    }

    Jeweils in die Datei userChrome.css.

    Alexander

    hey cool !!!!! 8)
    danke dir. genau das hab ich gesucht. jetzt bräuchte ich noch einen code wie ich den rechtsklick auf ein bookmark sperre und wie ich den rechtsklick auf die bookmarksymbolleiste sperre. dann wär ich erstmal glücklich :D


    edit:

    ich habe jetzt die menüeinträge mit der userchrome ausgeblendet, nur wie bekomme ich die noch vorhandenen trennlinien auch weg ?

    hier mein code:

  • hi,

    wenn ich das so mache dann werden die elemente die ich verstecken will wieder sichtbar ?!?!

    das ist der code:


    und hier ein screenie:

    [Blockierte Grafik: http://i12.tinypic.com/4cxerrr.jpg]

  • Zitat von dani1609

    So müsste es gehen:


    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Könnte sein dass es hier irgendwo im Thread steht aber bei den ganzen Seiten ist es bissl schwer alle durchzusehen.

    Wie dem auch sei

    Mein Problem:
    Ich will mit

    CSS
    background: url("chrome://pic.png") no-repeat!important;


    ein Element diesen Bild zuweisen. Ich weiß aber jetzt nicht wie das korrekt geschrieben wird. Die Datei liegt auf der Platte im Profilordner. Ist das so richtig geschrieben? Funktioniert nämlich so nicht.

  • Hallo zusammen,

    ich bräuchte noch einmal Euren Rat. Ich habe im default-Theme zum Test einen einzelnen Button eingefügt. Leider gibt es bei diesem einen unerwünschten hover-Effekt, nämlich einen kleinen Rahmen:

    [Blockierte Grafik: http://www.picture2you.com/img/e049e1bb01…bad/sshot-1.png]

    Weiß jemand, wie man den wegbekommt?

    Ich habe auf userstyles.org einen Code entdeckt, der offenbar genau das Gegenteil bewirkt und beim Firefox-default-Theme keinerlei weitere Einflüsse hat. Vielleicht kann ja jemand herausfinden, wie man so eine Funktion deaktiviert.
    http://userstyles.org/style/show/953

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.12) Gecko/20080201 Firefox/2.0.0.12

  • Zitat von robo

    Leider gibt es bei diesem einen unerwünschten hover-Effekt, nämlich einen kleinen Rahmen:


    Versuche mit dem DOM-Inspektor zu ermitteln, wie dieser Toolbarbutton heißt und dan sowas in die Richtung:

    #toolbarbuttonname:hover{border-style:none !important}

  • Zitat von Dr. Ä

    Hallo!

    Kann ich beim Update Notifier irgendwie ausschalten, dass bei jeden Neustart nach einem Update diese Meldung angezeigt wird:
    [Blockierte Grafik: http://img49.imageshack.us/img49/1377/restartcx4.png]

    Hallo

    Schau Dir mal in den Einstellungen der Erweiterung auf der Registerkarte Allgemein die letzte Option unten an.

    Diese heißt: Nach der Update-Installation zum Neustart von Firefox auffordern.

    Da mal den Haken raus machen. Vielleicht ist es das gewesen.
    Das wäre jetzt für mich das Naheliegendste (was natürlich nicht zwingend richtig sein muss versteht sich).

  • Zitat von Steph

    Versuche mit dem DOM-Inspektor zu ermitteln, wie dieser Toolbarbutton heißt und dan sowas in die Richtung:

    #toolbarbuttonname:hover{border-style:none !important}

    Den border-style komplett zu eliminieren, ließ den Rahmen zwar verschwinden, brachte aber ein"Ruckeln" des Buttons, weil sich die Abstände zu den benachbarten Buttons beim "hovern" verändern.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.12) Gecko/20080201 Firefox/2.0.0.12

  • Sommerrain: Nein, das meinte ich nicht!
    Wenn man im Menü vom Update Notifier Firefox neustarten wählt, dann erscheint immer diese Abfrage! Ich will, dass sie nie erscheint!
    Allerdings vermute ich, dass das nur durch direktes schrauben in der Erweiterung selbst möglich ist... :roll:

  • Zitat von robo


    Den border-style komplett zu eliminieren, ließ den Rahmen zwar verschwinden, brachte aber ein"Ruckeln" des Buttons, weil sich die Abstände zu den benachbarten Buttons beim "hovern" verändern.


    Ach so. Das Alte löschen und versuche dann das:

    #toolbarbuttonname:hover{border:1px solid transparent !important}

  • Super, das hat geklappt! Aber leider ruckelt es beim Anklicken immer noch, obwohl ich auch hier den Code eingefügt habe.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.12) Gecko/20080201 Firefox/2.0.0.12

  • Liebe Kollegen,

    ich verwende Fx 1.5.0.8 + Theme "MiniFoxFlat" 0.3.4 + TMP 0.3.5. Die Tableiste war mir zu hoch, daher hab ich sie mit

    CSS
    tab { max-height: 18px !important; }

    reduziert. Jetzt hab ich aber 1. das Problem, dass die Icons im Tabtitel des aktiven Tabs in der Höhe gestaucht sind (siehe Screenshot, rot eingekreist) und 2., wie bekomme ich den dünnen Rahmen rund um den Text in den inaktiven Tabs weg (siehe Screenshot, roter Pfeil)?

    Danke für Tipps!

    Gruß
    Manfred

    FF in aktueller Releaseversion, auf MacBook Pro 16" M1 2021 unter macOS Ventura

  • hallo zusammen,


    ich hab ein problem. ich würde gerne einzelne menüpunkte beim rechtsklick auf eine seite deaktivieren also von diesem menü:

    [Blockierte Grafik: http://i11.tinypic.com/2roteky.jpg]

    kann mir dazu vllt jemand einen code geben ?
    und ist es möglich über die userchrome oder usercontent tastenkürzel zu sperren ?
    wäre sehr erfreut über eine antwort.


    mfg


    edit:
    also das mit dem menü hab ich jetzt, aber die shortcuts noch nicht :(
    hier der code falls es jmd braucht:

  • So, hätte gern den kleinen Raum zwischen dem Greasemonkey und dem Adblock Plus Icon weg.

    [Blockierte Grafik: http://i83.photobucket.com/albums/j289/MonztA/ff.png]
    Diesen Code von userstyles.org für Greasemonkey nutze ich bereits:

    EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.