userchrome.css-Codes gesucht!

  • Hi,
    loshombre!

    Habe jetzt nach dem System Ausprobieren und/oder Löschen folgende Einträge in der Userchrome.css:

    /*Schriftfarbe aktiver Tab*/
    tab{-moz-appearance: none !important;}
    tab[selected="true"]
    {color: #000000 !important;}

    /* Transparenz inaktive Tabs */
    tab:not([selected="true"]) {
    -moz-opacity: 0.5 !important; }

    /*Schriftfarbe inaktiver Tabs*/
    tab:not([selected="true"])
    {color: #ff0000 !important;}

    /* Das Aussehen von normalen Tabs verändern */
    tab:not([selected="true"]) {
    background-color: rgb(200,200,200) !important;color:black !important;}

    .tabbrowser-tabs tab:not([selected]) {
    font-weight: bold !important;
    color: red !important;
    }

    Damit funktioniert es so, wie ich es mir vorgestellt habe!

    Vielen Dank für die Hilfe!
    LG Boersenfeger :P

  • Kannst du zusammenfassen - warum so kompliziert?

    CSS
    /* Inaktive Tabs */
    tab:not([selected="true"]) {
    -moz-opacity: 0.5 !important; /* transparent */
    color: #ff0000 !important; /* rot */
    background-color: rgb(200,200,200) !important; /* hintergrundfarbe */
    color:black !important; /* schwarz */
    }


    Aber da ist ein Fehler drin - einmal #f00, dann black - eines geht nur.
    Sieht man aber nur, wenn man das gescheit zusammenfasst und nicht alles getrennt daherschmiert.

  • Hehe, ....daherschmiert!
    Ich bin froh das es jetzt funktioniert! Und ob die Datei nun 50 Zeilen größer oder kleiner ausfällt, ist mir egal!
    Bin kein Scriptfreak!
    Trotzdem vielen Dank für deinen Hinweis!
    LG Börsenfeger
    :wink:

  • Ich wollts gerade sagen. Räum mal deine userChrome bisschen auf, dann wird auch der Code funktionieren. Aber das hast du ja mtw. hin gekriegt. Ich schlage vor, den Tipp von Brummelchen anzunehmen, damit alles überschaubar und wieder zu erkennen ist und den "Black-Fehler" zu korrigieren.

  • Zitat von Boersenfeger


    Kann man den Thread eigentlich auch schließen :?:

    Werde Moderator in diesem Forum und du könntest den Thread schliessen. Danach müsstest du dich aber warm anziehen. ;) SCNR


    Jetzt ohne Witz (kommt vielleicht sonst zu blöd rüber): Die Threads bleiben eigentlich immer offen. Nur, wenn's schwere Verstöße gegen die Netiquette gibt, greift ein Moderator ein und schliesst ein Thema. Ein richtiges "Erledigt"-Kennzeichen gibt's hier nicht. Und speziell bei diesem wird der Threaderöffner "captain chaos" den Titel bestimmt nie verändern (gibt ja immer wieder etwas neues).

  • Zitat von MonztA

    Der Code für transparente Tabs im Hintergrund erzeugt leider einen nervigen Bug. Registerkarten zB bei Extensions (Firefox, Drag de Go etc.) werden einfach beim Klicken vermischt. http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=291130#291130

    Da gibt es aber eine Lösung, der Code muss etwas abgeändert werden:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…&highlight=tabs

    CSS
    #content tab:not([selected="true"]) {
    opacity: 0.5 !important;
    }
  • Zitat von Mithrandir

    Dr. Ä: Mittels userchrome.css geht's wohl nicht. Aber der Eintrag browser.search.searchEnginesURL über about:config sieht vielversprechend aus. Nachtrag: Klappt. Vielen Dank für die Idee. :D


    Klappt! Danke! :D

  • Boersenfeger

    Das Prinzip sieht immer so aus:

    element
    {
    bla: sülz !important;
    }

    Wenn möglich, schreibe ich das immer in eine Zeile:
    element {bla: sülz !important;}

    Wenn ich dann denselben identifier/element nochmal nutzen würde,
    element {bla2: sülz2 !important;}
    dann könnte ich das sofort überblicken:

    element {bla: sülz !important;}
    element {bla2: sülz2 !important;}

    Ach, doppelt ->

    element {bla: sülz !important; bla2: sülz2 !important;}

    oder

    element
    {
    bla: sülz !important;
    bla2: sülz2 !important;
    }

    Fertig.

    Bei dir ist das
    tab:not([selected="true"])
    {
    ...
    }

    Ich habe nie behauptet, dass CSS einfach ist. Aber durch gewisse Strukturen lassen sich wie
    überall Fehler vermeiden. Ich kenne leider kein Programm, welches CSS auf Konsistenz oder
    Mehrfacheinträge prüft.

  • @ brummelchen:

    Nur nochmal zur Erinnerung:
    Dieser Thread bezieht sich auf Firefox 1.5.0.8, falls es bei Einträgen in die Userchrome.css ggf. Unterschiede zwischen den FF-Versionen geben sollte!!


    Habe jetzt deinen Code eingetragen. Nun ist der neue nicht aufgerufene TAB nicht FETT ROT sondern DÜNN Schwarz (Blöd). Der aktuelle Tab ist FETT SCHWARZ (Gut) und der gelesene nicht aktive Tab ist DÜNN SCHWARZ (Gut)!

    Woran liegts??

    Zur besseren Übersicht hier noch mal der ganze Text der Userchrome.css


    /* Lesezeichen-Suchfeld unterdrücken */ #bookmarksPanel > hbox {display:none;}
    /* Throbber ausblenden */
    #navigator-throbber {display: none !important;}

    #content tab:not([selected="true"]) {
    opacity: 0.5 !important;
    }


    /*Schriftfarbe inaktiver Tabs*/
    tab:not([selected="true"])
    {color: #ff0000 !important;}

    /* Das Aussehen von normalen Tabs verändern */
    tab:not([selected="true"]) {
    background-color: rgb(200,200,200) !important;color:black !important;}

    /* Inaktive Tabs */
    tab:not([selected="true"]) {
    -moz-opacity: 0.5 !important; /* transparent */
    color: #ff0000 !important; /* rot */
    background-color: rgb(200,200,200) !important; /* hintergrundfarbe */
    color:black !important; /* schwarz */
    }

    /* Stop-Reload-Button */
    /* Stop muss vor Reload-Button sein! */
    #stop-button:not([disabled="true"]) { display: -moz-box !important; }
    #stop-button[disabled="true"] { display: none !important; }
    #stop-button[disabled="true"] + #reload-button { display: -moz-box !important; }
    #stop-button:not([disabled="true"]) + #reload-button { display: none !important; }

    /* Suchfeld in Chronik Sidebar entfernen */
    sidebarheader, #history-Panel > hbox { display: none !important; }

    /* Adressleiste abrunden */
    #urlbar {
    -moz-appearance: none !important;
    -moz-border-radius: 2px !important;
    padding-right: 1px !important; }

    /*Farbe Adressleiste ändern*/
    #urlbar,
    .searchbar-textbox
    {-moz-appearance: none !important;
    background-color: #FFF0F5 !important;}


    Ich warte gespannt auf Lösungen.

    LG Börsenfeger

  • Zitat von Brummelchen

    Kannst du zusammenfassen - warum so kompliziert?

    CSS
    /* Inaktive Tabs */
    tab:not([selected="true"]) {
    -moz-opacity: 0.5 !important; /* transparent */
    color: #ff0000 !important; /* rot */
    background-color: rgb(200,200,200) !important; /* hintergrundfarbe */
    color:black !important; /* schwarz */
    }


    Aber da ist ein Fehler drin - einmal #f00, dann black - eines geht nur.
    Sieht man aber nur, wenn man das gescheit zusammenfasst und nicht alles getrennt daherschmiert.

    Habe mir erlaubt die Zusammenfassung zu nehmen! Ich dachte, das dein Code in diese eingeflossen ist.

    Wie schon erwähnt, habe ich keine Ahnung von Code schreiben und hab auch nicht die Zeit, mich dort intensiv einzuarbeiten. Da vertraue ich mal einfach denen, die es besser können! :lol:
    Vielleicht hast du ja Lust, oh dunkler Herrscher, den Code nochmal zu prüfen!
    Wenn ich jetzt deinen Code einfüge, schmeißts dann irgendwas durcheinander?
    Gruß
    Börsenfeger

  • Zitat

    Nun ist der neue nicht aufgerufene TAB nicht FETT ROT ...

    Woran liegts??

    Besorg dir TabMix Plus, der kann das...

  • Der Thread läuft so schnell, deshalb nochmal mein Anliegen von vor einigen Seiten:
    Ist es Möglich das RSS Symbol in der Statussleiste anzeigen zu lassen, wie es bei Fx 1 der Fall war?

  • Zitat von loshombre


    Und wie ging das denn im Fx 1 ?

    Na da war es Standardmäßig in der Statusleiste, bevor es mit 1.5 in die Adressleiste gerutscht ist.
    Meine Frage ist ob man es wieder da hin bekommt, da ich die Adressleiste ausgeblendet habe.