userchrome.css-Codes gesucht!

  • Pass auf! Ich poste dir jetzt meinen Buttoncode, damit du mal siehst, wie das bei mir funktioniert und nix verschoben wird. Bei keinem der drei Zustände. Der Code greift bei mir auf alle Toolbarbuttons! Daraus kannst du bestimmt was für deine "personal-bookmarks toolbarbutton" ableiten!

  • oha, danke :)

    Aber ich zeig Dir mal, wies aussieht.

    Ohne Deinen Code:
    http://www.netupload.de/detail.php?img…5411ec61992.JPG

    Mit Deinem Code:
    http://www.netupload.de/detail.php?img…ab99162f643.JPG

    Also keine Änderung.

    Wie gesagt: is nur in der Lesezeichensymbolleiste so, weil ich da den Abstand der Icons auf 0 gesetzt habe mit dem Code auf der Seite vorher ganz unten.
    Wenn Du spontan noch eine Idee hast, darfst Du gerne noch was posten, aber mach dir jetzt bitte nich die Riesenarbeit.

  • Ehrlich gesagt, sind mir die Ideen ausgegangen, weil meine ganzen Toolbar-Buttons sind auch alle mehr zusammen geschoben als im Original, aber der Hover und Active-Effekt passen dadrauf 100%tig!

    Du solltest meinen Code natürlich nicht 1:1 übernehmen, weil er ja so wie so nur auf meine Klamotten hier abgestimmt ist.
    Die padding-Werte zB. in den hover Abschnitt einbauen und die auch verändern, oder auch nur mit margin spielen.

  • Jo, leg dich gut weg!

    Ich kann dir leider nicht weiter helfen, weil dein Fuchs überhaupt nicht das macht, was er machen soll! Und warum, kannst nur du wissen!

    Hier mein aktueller Searchbar Code diesbezüglich:

    CSS
    .searchbar-dropmarker-image {
      list-style-image: url("dropmarker1.png") !important;
    margin-top: 6px !important;
    margin-bottom: -1px !important;
    margin-left: 450px !important;
    }
    .searchbar-engine-image {
    margin-left: 433px !important;
    }

    Und ein Screene meiner Searchbar damit du nicht denkst, ich will dich hier verarschen!

    [Blockierte Grafik: http://img226.imageshack.us/img226/3705/zwischenablage02ps4.jpg]

    Wie du sehen kannst, funktioniert die Nummer einwandfrei! Das gleiche verhält sich mit deinem personal-bookmarks toolbarbutton!

    Mein Fuchs heißt Rojos Diablos, ist Imperators Liebling und kommt direkt aus der Hölle!
    Deiner scheint dagegen voll unter abgestandenem Shit zu stehen :?

  • Zitat von loshombre


    Mein Fuchs heißt Rojos Diablos, ist Imperators Liebling und kommt direkt aus der Hölle!
    Deiner scheint dagegen voll unter abgestandenem Shit zu stehen :?


    mag ja sein, aber hast Du meinen Code für das zusammenstauchen der Bookmarks mal mit deinem Code kombiniert? Dann wirst Du sehn, dass es zusammen so rauskommt wie oben. Desweiteren habe ich vorhin endlos rumversucht, meinen Fux mit komplett reinem Profil und nur diesem Code mindestens 50 mal neu gestartet, aber wenn ich keine Ahnung von CSS habe, bringt das nichts, weil ich einfach nicht weiss, wie ich das vernünftig kombinieren kann. Und da ich für so nen Kleinkram bestimmt keinen CSS-Kurs belegen werde (hab ein wenig im Netz rumgesucht, aber wo soll man anfangen, wenn man nur was bestimmtes kleines sucht...), leg ich das jetzt auf Eis. Suchleiste inklusive (das will ich auch mit was anderem kombinieren). Danke für Deine Hilfe, ich hab zwar ungefähr tausend weitere Fragen, aber das macht so keinen Sinn - ihr habt sicher besseres zu tun und das hier ist kein css-Kurs.


    Also steht dies als nächstes aus:

    Zitat von loshombre

    Ich würde auch mal gerne was gegen checken wollen. Dazu bräuchten wir Schrauberkameraden, die die Erweiterung CuteMenu/Crystal und neben dem Default-Theme noch ein anderes nutzen.
    Es gibt dazu einen schönen Chromehack, der bei mir aber nicht richtig funktionieren will. Jetzt weiß ich aber nicht, obs am anderen Theme, oder anderen Codes liegt. Es wäre nett, wenn das einer mal durch checken könnte.

    http://userstyles.org/style/show/1058
    http://userstyles.org/style/show/739

  • Wie du selber sehen kannst, ist so was gar nicht so einfach, wenn man verschiedene Füchse mit ganz anderen Konfigurationen hat. Viele Codes laufen bei mir, bei dir widerrum nicht und umgekehrt.
    Dazu kommt noch die Tatsache, dass zB. weder meine Searchbar, noch die Optik meiner Leisten/Buttons direkt vom Theme und schon gar nicht vom Default Theme gesteuert werden. Es sind alles von mir extra modifizierte Erweiterungen + modifiziertes Theme + modifizierter Farbaufsatz.

  • Die Nummer hier

    Zitat

    Ich würde auch mal gerne was gegen checken wollen. Dazu bräuchten wir Schrauberkameraden, die die Erweiterung CuteMenu/Crystal und neben dem Default-Theme noch ein anderes nutzen.
    Es gibt dazu einen schönen Chromehack, der bei mir aber nicht richtig funktionieren will. Jetzt weiß ich aber nicht, obs am anderen Theme, oder anderen Codes liegt. Es wäre nett, wenn das einer mal durch checken könnte.

    hat sich erledigt. Hat ja so wie so keinen interessiert. Funktioniert mtw.!

  • Der Code

    CSS
    .tabbrowser-tabs .tabs-closebutton { display:none !important; }


    um den Schließen-Button funktioniert (bei mir) mit Fx 2.0 nicht mehr. Gibt's schon ein Update für Fx 2.0, das ich eventuell überlesen hab'?

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • @ Pumbaa80

    Danke. :)


    Gibt's auch eine Möglichkeit, folgende Veränderung an MR Tech's Local Install über die userChrome.css auch über Updates der Erweiterung hinweg zu erhalten?
    Ich ändere über die Datei local_install.js (im Profilordner im Verzeichnis local_install.jar\content\local_install) den Standardtitel der Erweiterungsliste als HTML-Datei sowie den Standarddateinamen, indem ich folgende Zeilen des Codes verändere (die ursprünglichen Zeilen sind auskommentiert):

    • Zeile 1410-1416

        Code
        switch (aType) {
              case "html":
                //outFileName = myLocalStrings.GetStringFromName("filenamePrefix") + " - " + myBrandShortName;
        		outFileName ='Fx-Info';
        
        
                //if (myProfileName){
                //  outFileName += " (" + myProfileName + ")"
                //}
    • Zeile 1438-1441

        HTML
        str = '<DOCTYPE>' + local_common.mCRLF;
                //str += '<html><head><title>' + myLocalStrings.GetStringFromName("filenamePrefix");
                //str += '- ' + myProfileName + '</title>' + local_common.mCRLF;
        		str += '<html><head><title>Coces Firefox</title>' + local_common.mCRLF;
                str += '<meta>' + local_common.mCRLF;
                str += '<style>' + local_common.mCRLF;

      • Diese Änderung wird allerdings bei jedem Update zurückgesetzt, kann ich das über die userChrome.css dauerhaft erhalten?

      • Gruß Coce

        Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

      • Ok, da kenn' ich mich nicht aus. Vielleicht fällt jemand anderes da was ein.

        Gruß Coce

        Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

      • Coce, das könnte eventuell so klappen. Installier dir mal die Erweiterung. Damit wird eine userChrome.js im Profil angelegt mit/in der du Scripte für den Fuchs einbauen/editieren kannst.
        Und so wie ich das sehe, ist das ein Ausschnitt des local. install Javascriptes.
        Folge dessen müsste die Nummer eigentlich funktionieren. Vielleicht müsste das Script dafür etwas umformuliert werden.

        Abgesehen davon. Was erreichst du denn mit der Scriptänderung im Local Install ?

      • Ich hab' die paar Zeilen jetzt mal in eine userChrome.js eingefügt, ich wüsste auch gar nicht, was ich ändern sollte.

        Die Änderung des Scripts bewirkt, dass Datei "Eigene Konfiguration" im HTML-Format immer "Fx-Info" heißt und als Titel immer "Coces Firefox" angegeben wird.

        Gruß Coce

        Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

      • Ach so! Dann wart jetzt mal ein Update ab und dann schauen wir mal was passiert.

        Hier hast du mal ein Script, welches dir den Aufruf der userChrome.js direkt aus dem Fuchs heraus über das Local Install-Button-Kontextmenü ermöglicht(da ist die userChrome.xul auch mit dabei):

        Screenshot:
        [Blockierte Grafik: http://img246.imageshack.us/img246/6673/zwischenablage01tu9.th.jpg]

      • In welche Datei soll dieser Code rein?

        [edit] Ich hab's in die userChrome.js gepackt, aber da ändert sich nichts. [/edit]

        Gruß Coce

        Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

      • Ja, da seh' ich den Code, im Dropdown-Menü des Buttons ist der Eintrag aber nicht. :?

        Gruß Coce

        Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!