Probleme mit Formulardaten

  • Hallo,

    ich bin ziemlich am Ende mit meinem Latain :cry:

    Seit dem Update auf die 1.5.xx'er - Version speichert mein Firefox einfach keine Fomulardaten (also z.B. die Eingaben in der Suchmaske oder in einem eMail-Feld einer Website) mehr. Früher konnte ich immer bequem, ähnlich wie beim Autofill beim Eintippen einer Webadresse, aus den Vorschlägen auswählen wenn ich in ein Formular etwas eingegeben habe.

    Ich kenne mich eigentlich ziemlich gut aus mit dem PC und habe auch schon alle relevanten Einstellungen im Firefox geprüft. Diese sind OK und an einem anderen PC mit identischen Einstellungen klappt's ...

    Hat jemand eine Idee was ich noch tun kann ?

    Als Extensions laufen bei mir:
    - Google Toolbar
    - IE Tab

    Die Version meines Firefox ist:
    1.5.0.2

    Mein OS ist:
    Windows XP Home SP2 mit allen Updates

    Parallel läuft:
    - Kaspersky AntiVirus
    - Fritz!Protect

    Internet über:
    - DSL Fritz!Box

    Wäre klasse wenn jemand einen Tipp für mich hätte
    :D

    Grüße,
    baerworld

  • Du kannst mal versuchen bei geschlossenem Firefox die Datei formhistory.dat im Profilordner zu löschen, evtl ist in der Datei nur ein Fehler.
    Wenn das Problem wieder auftritt liegt es wahrscheinlich an einer Erweiterung!
    Ich ich bin der Meinung das der Googletoolbar öfter schon der Übeltäter war.
    Vielleicht sonst mal Googletoolbar deinstallieren und gucken, obs wieder klappt.

    Gruß PM

    Every time you make a typo, the errorists win.

  • Hallo PM,

    danke für Deinen Post.

    Ich habe zunächst mal Firefox beendet und auf meinem Rechner dann nach der "formhistory.dat" gesucht. Jedoch hat er keine entsprechende Datei gefunden ??! :-?? :-???

    Also habe ich die 1.5.0.2 drüber installiert, zunächst noch mit aktivierter Google-Toolbar. Leider mit dem selben Ergebnis, die Formulardaten werden nicht gespeichert.

    Dann habe ich die Google-Toolbar deinstalliert und jetzt läuft es! Es scheint also wirklich an dieser Extension gelegen zu haben. Ist zwar ein bisschen schade, denn ich habe die Toolbar wirklich gerne und oft genutzt, aber da kann man wohl nichts machen ...

    Vielen Dank für Deinen Tipp und die prompte Hilfe :klasse:

    P.S.: Wenn jemand eine Lösung weiss wie man die Google-Toolbar so einbinden kann das die Speicherung der Formulardaten damit funktioniert --> bitte melden 8)

    Grüße,
    baerworld

  • Zitat von PM

    Du kannst mal versuchen bei geschlossenem Firefox die Datei formhistory.dat im Profilordner zu löschen, evtl ist in der Datei nur ein Fehler.

    Besten Dank, PM :!:
    Das hat mir sehr geholfen. Damit läuft das Formular-Gedächtnis von FF wieder.

    :wink: Gruß Patrick