• BeeHaa, ja, ich glaube, du machst dir zu viele Sorgen.
    Fx 1.5.0.5 hat gezeigt, dass das QA verbesserungswürdig ist; also was spricht gegen ein Beta-RC? Ob es lächerlich erscheint oder nicht ist a) subjektiv und b) völlig irrelevant, da ein RC einer Beta nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist. Das ist nur eine Beta oder ein richtiges RC (von keiner Beta).

    wupperbayer, es wurde bereits eine 3. Alpha eingeschoben. Ich denke nicht, dass Mozilla eine 3. Beta will. Und falls nicht irgend ein gröberes Problem auftaucht, ist das auch gar nicht nötig (sei es mit einer Beta-RC oder ohne - das hat damit nicht viel zu tun). Ich würde eher sagen, eine Beta-RC zeigt, wie weit die Arbeiten fortgeschritten sind (auch wenn die 2. Beta und der Endtermin verschoben wurde) und man viel dafür tut, um vor allem die in letzter Zeit dringlichen Theme-Probleme auszumerzen, auf die sich die Tester und Medien ja zuallererst einschießen werden.

    Ich wiederhole meine Meinung dazu: Mir ist es egal, ob Mozilla ein RC eines RCs eines RCs einer Alpha baut - Hauptsache es tut sich was und das Endprodukt wird fehlerfrei und gut. Wer kein Entwickler ist, braucht sich um diese Oberflächlichkeiten eh nicht zu kümmern. Die Nightly-Tester (wie ich) haben ihre täglichen Builds (mit oder ohne RC) und die normalen Anwender, die eine Beta probieren wollen, kriegen davon eh nichts mit (außer sie lesen hier mit) und interessiert auch gar nicht.

  • Zitat von Lendo

    Seit paar Tagen sieht meine Nightly-Build-ID so aus:


    Meine seit 2006081803 :D ! Alles Theorie oder Was?

    Zitat von UliBär

    Operative Hektik verdeckt geistige Windstille... :wink:


    So ist es!

    Und erster RC Beta 2:
    UA: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8.1b2) Gecko/20060821 Firefox/2.0b2 ID:2006082101

  • Zitat von pcinfarkt


    Und erster RC Beta 2:
    UA: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8.1b2) Gecko/20060821 Firefox/2.0b2 ID:2006082101


    Also gibt sich der RC der Beta2 als "normale" Beta2 aus? Ja. Ich mach mir wohl zu viele Sorgen...

    Gute Nacht Leute.

    Probieren geht über Studieren

  • Zitat von BeeHaa

    Also gibt sich der RC der Beta2 als "normale" Beta2 aus?

    Das machen doch meines Wissens alle RCs. Im RC wird ja z.B. auch geprüft, ob das Setzen des neuen Namens problemlos funktioniert (Bon Echo -> Firefox), außerdem kam es ja auch schon vor, dass ein RC zu einer offiziellen Version wird.

  • Hier ein aktuelles de-Paket.
    - de.jar
    - passende prefs
    - deutsches Dic

    Direkt in den <firefox-ordner> auspacken, die richtigen Unterordner sind schon drin.

    http://www.mytempdir.com/878752

    Nach dem nächsten Neustart sollte Fx2 deutsch sein.
    Fehler wie üblich nicht auszuschliessen.
    Allerdings sind ohne TabMix Plus bei mir immer noch keine Tabs zu sehen,
    lassen sich auch nicht zuschalten :/ kA woran das liegt

  • de.jar für die B2RC1 :D

    http://www.mytempdir.com/880104
    (Anleitung einen drüber)

    Fx2 ist immer noch buggy - zB hat sich heute mein Bildschirm nicht mehr
    aktivieren lassen bzw abgeschaltet, als der Schoner längere Zeit lief.
    Die beta von 15/18 liess immer gleich den Rechner freezen.
    Die von heute (22.) scheint soweit keine Probleme zu haben.

  • Zitat von Brummelchen

    de.jar für die B2RC1 :D

    http://www.mytempdir.com/880104
    (Anleitung einen drüber)

    Fx2 ist immer noch buggy - zB hat sich heute mein Bildschirm nicht mehr
    aktivieren lassen bzw abgeschaltet, als der Schoner längere Zeit lief.
    Die beta von 15/18 liess immer gleich den Rechner freezen.
    Die von heute (22.) scheint soweit keine Probleme zu haben.

    Na das hört sich aber nicht nach eienm tollem Betriebssystem an ;)

  • Läuft perfekt, denn Fx1.5 zeigt nicht diese Macke :D
    Und die nightlies von Fx2 haben das auch nicht immer gezeigt, nur die letzten.
    Dafür geht auch "Suchchronik löschen" wieder :) (ob es nun an TMP lag, kA)

  • Mal eine Frage zu den Addons/Erweiterungen
    mir ist letztens aufgefallen das sich Adblock Plus bei Start automatisch gmeldet hat. Es ging vor dem Start des Firefoxes das Addon Fenster auf und es wurde gefragt ob man Adblock Plus updaten möchte.
    schön und gut
    nun ist für FlashGot auch ein update verfügbar, was aber nur unter den Addons angezeigt wird, es wird allerdings keine Meldung bei Start des Firefoxes angezeigt das FlashGot aktualisiert werden kann.
    Ist das von der Erweiterung abhängig oder spinnt da der Firefox einfach rum.
    Ich nutze die aktuelle nightly