• nee isser nett!
    Ist nur immer eigenartig das bei der neuen Version für die de. auf einmal Schluß ist und komm mir keiner mit Übersetzungs probs....die sind wohl auf kisuhaeli schwerer.....zu eigenartig für Thunderbird geht es immer weiter....ich nörgel noch nen bisgen,vieleicht liest es ja einer..ach ich vergaß die können ja kein germany :D

  • Zitat von dzweitausend

    maul :twisted:

    und geh mit IE7beta surfen

    nightlys kommen immer erst in der en-us version fast täglich raus...

    in jeder Sprache nur nicht in deutsch...bei euch komm ich mir manchmal vor wie in einem ATI GraKa Forum die verteidigen ihren Müll auch mit Zähnen und Krallen :D

  • Zitat von zuppi

    in jeder Sprache nur nicht in deutsch...bei euch komm ich mir manchmal vor wie in einem ATI GraKa Forum die verteidigen ihren Müll auch mit Zähnen und Krallen :D

    falsch eben nicht in jeder sprache sondern meistens nur in en-us

    wenn man keine ahnung hat sollte man einfach ....
    :twisted:

    beta ist kein http://de.wikipedia.org/wiki/Nightly

    und hier ist die rede vom nightly!
    Die beta1 geht ja weiterhin in dt.

    MfG Carsten

  • Zitat von zuppi

    .....zu eigenartig für Thunderbird geht es immer weiter...


    Klar, Du hast schon irgendwie nicht unrecht. Bei Tb geht es mit Umlauten auch jeden Tag. Aber bedenke, bei den Nightlies von Fx jetzt kurz vor dem Code Freeze für b2 gab es neue Option-Menüs und das neue Theme. Ich bin überzeugt, dass rechtzeitig mit Beta 2 auch die DE-Locale vorliegt. Also Geduld und nicht in Threads stolpern! :wink:

  • Zitat von zuppi

    Ist nur immer eigenartig das bei der neuen Version für die de

    DANN ÜBERSETZ IHN DOCH SELBST! Das is Open Source, da geht sowas.
    Man, das machen Leute unentgeltlich in ihrere Freizeit. Und es gibt Leute, die haben ein Leben und sind nicht immer Online, nur um Änderungen an der englischen Übersetzung von Firefox, die sich eh noch ändern werden, zu übersetzen....

  • Zitat von zuppi

    nee isser nett!
    Ist nur immer eigenartig das bei der neuen Version für die de. auf einmal Schluß ist und komm mir keiner mit Übersetzungs probs....die sind wohl auf kisuhaeli schwerer.....zu eigenartig für Thunderbird geht es immer weiter....ich nörgel noch nen bisgen,vieleicht liest es ja einer..ach ich vergaß die können ja kein germany :D

    Falls Du es nicht verstanden hast, die Builds werden täglich automatisch erstellt. Wenn an den Textstrings was geändert wird von den englischen Entwicklern und dafür noch keine deutsche Übersetzung ins CVS eingecheckt wird, dann wird bei der automatisierten Erstellung der L10N-Nightlys ein Fehler ausgegeben und der deutsche Nightly kann eben nicht erstellt werden. Wenn das deutsche Übersetzer-Team sieht, das etwas geändert worden ist an den Textstrings, dann kann einer von dem Team diese Anpassung machen und am nächsten Tag werden auch wieder deutsche Nightlys automatisiert erzeugt.

    Kann doch nicht so schwer sein, dass zu verstehen.

    Da alle hier das ganze nur auf freiwilliger Basis und in Ihrer Freizeit machen, kann man nicht erwarten, dass sie den ganzen Tag drauf warten, ob im englischen Original ein Textstring geändert wird.

    Anstelle rumzumosen wäre evtl. angebracht selber mit anzupacken und mitzuarbeiten an dem Projekt.

    Firefox 3 Beta 1
    Thunderbird 2.0.0.9

    Windows Vista Home Premium

  • Leute, das interessiert den doch gar nicht.
    Bleibt lieber beim Thema.

    Ich hab ja die Beta nicht, will warten bis zum Release.
    Wie funktioniert denn die Rechtschreibprüfung, bekommt man Fehler nur angezeigt oder kann der auch automatisch korrigieren?

  • Zitat von Palli

    Wie funktioniert denn die Rechtschreibprüfung, bekommt man Fehler nur angezeigt oder kann der auch automatisch korrigieren?


    Wenn Du den Inline-Spellcheck mit entspr. Wörterbuch nutzt - ja. Im Optionmenü der aktuellen Nightlies kannst Du dies mit [v] schalten. Nutzt Du den ausgelieferten Beta 1, dann ist es der Schalter layout.spellcheckDefault (Default=1). Mit "0" ausgeschalten!

  • Hi,
    mal wieder bemerken ;)
    Das Einstellungs Menü wurde umgestaltet.
    z.B. Verbindungseinstellungen und Downloads wurde verschoben.
    Ich weiß nicht ob es übersichtlicher geworden ist, für bisherige Fx User ist es eher wieder zum Suchspiel geworden, aber das kann sich ja bis zu einer beta 2 usw usf. wieder ändern.
    Auch gehen im dem Nightly noch nicht alle Extensions wieder, das kommt wohl aber auf die Autoren der Extensions an(also nicht beachtenswert da ja normal), z.B. Flashgot wird nicht mehr bei Downloads angezeigt als Auswahl.
    Aber im großen und ganzen finde ich das aktuelle Nightly mit Build ID: 2006080504 ganz gut und vor allem sehr sehr schnell.
    Ich jedenfalls verzichte im Moment lieber auf paar Erweiterungen und auf Hardware optimierte Nightlys und nutze fast nur noch den Bon Echo Build ID: 2006080504.

    Ich werde jedenfalls jetzt schon die automatischen Updates für Windows deaktivieren da erst letzten Donnerstag die Meldung kamm das sobald der IE7 fertig ist dieser automatisch per normalen Windows Updates eingespielt werden soll. Das werde ich zu verhindern iwssen um nicht einen Supergau zu erleben wie damals beim IE6...nicht funktionierende Windows Systeme waren bei dem Update auf IE6 eine gnaz normale Folge.
    Da Lob ich mir den Bon Echo, kein Nightly bisher egal wie buggy es war hat nur in kleinster weise mein System beeinträchtig ;)
    Also jeder der ein stabiles Windows will, der läßt die Finger vom, IE auch von neuen Zukünftigen ;)
    Gibt ja so viel bessere alternativen, wie den Bon Echo, Fx1.5.x, Opera usw usf.


    MfG Carsten

  • Danke für diese theoretische Presseschau. :D
    _______________
    Edit 1 - muss ich loswerden -
    [OT] Hatte ich als News aus irgendeinen Forum einen User-Beitrag bekommen / gelesen:"He, ich weiß vllt. was; kann dies mal jemand für mich probieren?" Auf diese Frage kamen tatsächlich Antworten. Wobei mir die ERSTE am besten gefiel.[/OT]
    _____________________
    [OT]Edit 2
    Edit 1 ist eigentlich nicht korrekt. Nochmal nachgeschaut. Geht anders. "Ich habe irgendwo was gelesen und weiß nicht, ob es stimmt. Kann das mal jemand für mich probieren?" Rest stimmt dann wieder! :D [/OT]

    2 Mal editiert, zuletzt von pcinfarkt (6. August 2006 um 18:18)

  • Zitat von dzweitausend


    Das Einstellungs Menü wurde umgestaltet.


    Nunja!

    Zitat von dzweitausend

    Aber im großen und ganzen finde ich das aktuelle Nightly mit Build ID: 2006080504 ganz gut und vor allem sehr sehr schnell.
    Ich jedenfalls verzichte im Moment lieber auf paar Erweiterungen und auf Hardware optimierte Nightlys und nutze fast nur noch den Bon Echo Build ID: 2006080504.


    [OT] Du bist ja ganz schön intensiv bei der Sache. Hoffentlich stolperst Du bei der Suche nicht über Deine eigenen Beiträge :D ![/OT]

  • Zitat von dzweitausend

    kleine Zwischenfrage, ist das dt. Übersetzer Team im Urlaub weil seit 30 August wurde kein Nightly mehr in "de" rausgebracht :)
    MfG Carsten

    Müssen die tagaktuell immer die Textstrings abgleichen ??

    Find ich nicht.

    Heute war Lockdown für die Beta 2. Ab heute machts Sinn die Texte zu übersetzen, weil sich in den letzten Tagen noch was hat ändern können.

    Also wozu die Ungeduld ??

    Liebe Grüße
    Thorsten

    Firefox 3 Beta 1
    Thunderbird 2.0.0.9

    Windows Vista Home Premium