• Ich denke, beim Go-Button wollen sie anzeigen, dass er zur Adressleiste gehört. Darum ist er damit verbunden. Finde ich eigentlich gut. Genau so wie die Lupe zur Suchleiste gehört. Drum is die auch damit verbunden. Ist nur stimmig.

    Dass sich die Suchleiste ned vergrößert beim Zommen ist sicher ein Fehler (oder hängt das mit dem bis heute unlösbaren Bug zusammen, dass man die Breite der Suchleiste manuell nicht einfach ändern kann? - wahrscheinlich [übrigens der älteste Bug zu Firefox in meiner persönlichen Liste auf Bugzilla]).

    Was sieht sonst nicht gut aus beim Zoomen, JonHa? (Habe sowas noch nie probiert. Zoomte bisher nur BrowserINHALT. ;)

  • Zitat von Brummelchen

    /ot
    >> Da wäre der Außerwelte garanitert mächtig stolz drauf.

    1) Auserwählte
    2) garantiert

    Soviel Zeit muss sein ;)

    Ansonsten kann NIOA


    NOIA. Soviel Zeit muß sein.

    Zitat

    ne neuartige Banane sein, ich mag's nicht.
    Und ich mag schon gar nicht, wenn man mir was aufdrücken will.
    Dann lieber Standard.


    Auch ok. Ich hab Respekt vor Leuten die zB. noch gerne den BMW 2002 fahren. Oder FF ohne jegliche Erweiterungen benutzen.

    Probieren geht über Studieren

    Einmal editiert, zuletzt von BeeHaa (5. August 2006 um 13:01)

  • Zitat von Lendo

    Ich denke, beim Go-Button wollen sie anzeigen, dass er zur Adressleiste gehört. Darum ist er damit verbunden. Finde ich eigentlich gut. Genau so wie die Lupe zur Suchleiste gehört. Drum is die auch damit verbunden. Ist nur stimmig.

    Der Go-Button ist zur Zeit mit der Searchbar verbunden, klebt also rein technisch (wenn auch nicht optisch) links an der Searchbar. Wenn man den entfernt, entfernt man auch die ganze Searchbar (und den Searchbutton).

    Zitat


    Dass sich die Suchleiste ned vergrößert beim Zommen ist sicher ein Fehler


    Nö, zur Zeit ist die Höhe der Searchbar per Code auf 22 Pixel festgelegt, damit die Go und Searchbuttons (die nur blöde Grafiken sind) damit abschließen.

    Zitat


    Was sieht sonst nicht gut aus beim Zoomen, JonHa? (Habe sowas noch nie probiert. Zoomte bisher nur BrowserINHALT. ;)


    Sonst sieht alles Gut aus. Auch mit dem alten theme. Das problem sind nur diese blöden Andockbuttons die sich nicht mitvergrößern können.

  • Zitat von JonHa

    Der Go-Button ist zur Zeit mit der Searchbar verbunden, klebt also rein technisch (wenn auch nicht optisch) links an der Searchbar. Wenn man den entfernt, entfernt man auch die ganze Searchbar (und den Searchbutton).

    Ah, hab ich missverlesen. Du meintest das technisch. Gerade probiert. Sehr ärgerlich.

    Gibts zu den Dinngen Äußerungen der Entwickler? Oder einen Bugeintrag?

  • Da wir schon beim Thema sind... Ich würd mir wirklich nen Keks freuen, wenn ich a) den 'Go' wegkicken könnte und dadurch den 'Suchmaschinenfeld' vergrößern könnte und b) wenn ich auch noch von dem was dann für diese beiden Felder noch übrig bleibt irgendwo einstellen könnte im welche Verhältnis sie zueinander 'stehen'. Zum Beispiel 3/1 oder so. Das URL-Feld wäre dann NUR 3x so lang wie das Suchfeld.

    DAS wäre mal ein Feature :( Oder geht das jetzt schon? Womöglich auch schon beim 1.5.x?

    Probieren geht über Studieren

  • Zitat von BeeHaa

    Da wir schon beim Thema sind... Ich würd mir wirklich nen Keks freuen, wenn ich a) den 'Go' wegkicken könnte und dadurch den 'Suchmaschinenfeld' vergrößern könnte und b) wenn ich auch noch von dem was dann für diese beiden Felder noch übrig bleibt irgendwo einstellen könnte im welche Verhältnis sie zueinander 'stehen'. Zum Beispiel 3/1 oder so. Das URL-Feld wäre dann NUR 3x so lang wie das Suchfeld.

    DAS wäre mal ein Feature :( Oder geht das jetzt schon? Womöglich auch schon beim 1.5.x?

    - Mit Rechtsklick auf den GO Button
    - und dann den GO Button per Drag an Drop in das Fenster ziehen dann ist der GO Button weg.

    Allerdings wird dann die URL Bar länger, weil imho die Searchbar auf 12em Breite festgelegt ist.

    Du könntest das skin Manuell verstellen indem du die chrome://browser/skin/searchbar.css editierst und zwar die Einstellung

    .searchbar-textbox {
    width: 12em;
    }

    zb. auf 16em stellst

    Ich weis das ist gebastel und keine Einstellungssache, aber so kriegst du hin was du willst ;)

  • Jacke wie Hose. Ich stell das nicht ständig um. Ich danke Dir!!

    Probieren geht über Studieren

  • Hi,
    ich wollt mal nur bemerken noch das mir der Bon Echo mit dem 2.0 Theme sehr gut gefällt!
    Besonders schön finde ich wie sich nun die Adresszeile, der GO Button und die Suchleiste mit Lupe aneinander schmiegen.
    Keine lästigen Lücken mehr.
    Einfach echt schee!
    Nur das bei den Tabs der aktive immer noch einen orangen Rand hat find ich bäh...schöner wäre ein blauer pasend zum neuen 2.0er Theme

    :)
    MfG Carsten

  • Zitat von dzweitausend


    Nur das bei den Tabs der aktive immer noch einen orangen Rand hat find ich bäh...schöner wäre ein blauer pasend zum neuen 2.0er Theme

    Liegt das nicht am Windows Farbschema?

    Wenn ich von Silber auf Blau umstelle ändert sich die Farbe...

  • Zitat von Palli

    Liegt das nicht am Windows Farbschema?

    Wenn ich von Silber auf Blau umstelle ändert sich die Farbe...

    öhm daran hab ich gar nicht gedacht...
    Danke, werd ich wohl mit leben müssen stört mich so beim silver win xp thema auch...
    aber da sehe ichs seltener als in den tabs beim fx...
    Das kann man aber bestimmt im Fx wech machen weil in anderen themes is des ja ned ;)
    MfG Carsten

    EDIT: mir is noch was aufgefallen am neuen Bon Echo Build von heute das sprach paket de.xpi vom 30.8passt wieder mal nicht ;) wenn ich "Einstellungen" aufrufe kommt das alt bekannte rotgelbe Fehler fenster :D

  • Zitat von zuppi

    jau super ich inst.dann mal ne russische oder dann doch lieber ne schwedische....:D wenn ich morgen keine de. version habe hat der IE7 Beta nen neuen Nutzer!

    Bevor Du hier groß rummotzt, hilf doch lieber bei der Übersetzung mit, dann ist die deutsche Version schneller verfügbar wieder.

    Und nochwas... bekommst Du von MS tagaktuell einen Build zur Verfügung gestellt ?? NEIN ! Die haben eine Beta 1 angeboten, eine Beta 2 und halt dann ne Beta 3. Und zwischendrin muss auch gewartet werden.

    Bei Mozilla Firefox ists genauso. Zur Zeit ist die Beta 1 aktuell. Die Beta 2 soll nach Planungen am 15.August kommen und ich bin mir sicher, da wirds auch auch selben Tag wie die englische, die deutsche Beta 2 geben.

    Also, was soll das Geschreie ?

    Firefox 3 Beta 1
    Thunderbird 2.0.0.9

    Windows Vista Home Premium

  • Zitat von zuppi

    jau super ich inst.dann mal ne russische oder dann doch lieber ne schwedische....:D wenn ich morgen keine de. version habe hat der IE7 Beta nen neuen Nutzer!

    loooooool. Ich lach mich weg. Weil eine Nightly keine vollständig verfügbare deutschsprachige Übersetzung hat, wendet sich einer von einem Browser samt fertigen und bald kommenden fertigen Release ab. Hahahahahahahaha. Der war gut.

    PS: Mozilla garantiert überhaupt nirgends, dass für jede Nightly in alle zum Release verfügbaren Sprachen übersetzt wird. IE7 hat auch nur eine deutschsprachige Beta rausgebracht aus dem einzigen Grund, weil der deutschsprachige Markt außerordentlich stark zu Firefox tendiert. Rein zu Werbezwecken.

  • Die Nightly-Versionen sind nunmal für Entwickler und Tester da. Es gibt absolut keinen Grund, von einer Nightly-Version ständig lokalisierte Fassungen zu verlangen. Das würde vermutlich auch die Mozilla-Server zu stark belasten ständig zu den englischen Nightlies auch noch für jede Sprache welche auszuspucken.

    Jedenfalls: Wenn du ein Profi bist und Firefox testen willst, dann nimm gefälligst ne englische Version. Wenn du ein relativ normaler Benutzer bist, der testen will, kannst du dir ne deutsche Beta raussuchen. Und wenn du Arbeiten willst und mit englischen Browsern nicht klar kommst, dann benutzt halt ne Release-Version wie Firefox 1.5.0.x (oder den IE).