• Ich probiere hier gerade FF2.0 Beta aus und irgendwie lässt sich die Adressleiste nicht aufklicken.
    Unter Optionen hab ich nichts gefunden, gibt's vielleicht bei about:config irgendwas wo man das aktivieren kann?

  • Ist das nicht eher egal wie das heißt?

    Wie auch immer, ich habe bemerkt daß diese Adressleiste sehr wohl aufklappt, allerdings nicht wenn man auf den Pfeilbutton klickt sondern nur wenn man etwas eingibt was man schon mal zuvor eingegeben hat.
    Dann lässt sich auch ganz normal durch die Liste scrollen.

    Weiß niemand ob's da was gibt was das Verhalten normalisieren könnte?

  • Naja, jedenfalls abgesehen davon ist FF2.0 schon ziemlich beeindruckend.
    Sieht zwar mehr oder weniger genauso aus wie FF1.5, lädt aber im Gegensatz zu 1.5 rasend schnell, viel schneller als die älteren FFs, selbst mit Fasterfox auf "Turbo" (der unter 2.0 noch nicht geht).
    Adblocker ist quasi auch schon mit eingebaut (macht zumindest den Eindruck).

  • Kann das hier mal ein lieber Mod verschieben .. .

    hat glaube ich hier nix zu suchen ...
    wäre eher mehr etwas für die Build-Ecke.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Naja, meine ursprüngliche Frage galt ja allgemein für FF, da man ja in der about:config so ziemlich alles einstellen kann.

    Könnte ja sein daß es da etwas gibt was verhindert daß die Adressleiste aufklappt.

    Das wollte ich wissen.

  • Schau mal nach dieser Einstellung :

    Code
    browser.urlbar.showPopup

    Show a list of matching addresses as you enter text in the location bar

    Wenn er nicht da ist einfach erstellen.
    Type : boolean
    Wert : false

    Wissenswertes über about:config

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Wenn es ein Bug wäre, dann würde es z.B. bei mir auch nicht
    gehen. (welche build-id ?)

    Probiere es lieber mal im Safe-Mode bzw. mit einem neuen
    Profil aus.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von NoNameNeeded

    Build 2.0a1

    Das ist nicht die build-id ... :evil:

    Sowas ist eine Build-ID ... :

    Code
    ID:2006030804

    Die steht z.B. hier : Hilfe-->Über Firefox

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

    Ansonsten kannst du sie auch mittels der Nightly Tester Tools
    auslesen lassen.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von NoNameNeeded

    Build 2.0a1

    Die Chronik funktioniert auch, und die Adressleiste klappt ja auch auf wenn man eine (zuvor schon eingegebene URL eingibt, nur halt NICHT wenn man auf den Pfeilbutton klickt.

    verwechsel das aber nicht mit den Lesezeichen. Die werden in der Adresszeile auch mit aufgeführt!? :roll:

    Kannst das leicht nachprüfen: Fx neustarten - www eingeben in der Adresszeile und dann die "angezeigten" Url's mal vergleichen; es sind die Lesezeichen.

  • Ja, es sind die bereits angeklickten Lesezeichen + dem Verlauf.
    Funktioniert garantiert, ich hab's ja schon mehrfach verwendet.

    @AoD
    Ich dachte halt daß sei die Build ID...

    Hier jetzt in echt:
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Win95; en-US; rv:1.8) Gecko/20060321 Firefox/2.0a1