FF Updadte -> Searchplugin weg?

• Hallo,
    ich bin fast am verzweifeln :(
    ich habe gerade eben meinen FF von 1.0 ( :lol: ) auf 1.5 geupdated.
    Da ich mich schon früher geärgert hatte, dass nach FF updates Bookmarks und ähnliches verschwunden waren, bin ich in den "C:\Dokumente und Einstellungen\*\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles" Ordner gegangen und habe mir mein Profil gesichert.
    Nun der Schock:
    Nachdem die Installation komplett war, waren meine Bookmarks noch da, aber: Meine heissgeliebten Searchplugins nicht :( Ich hatte mir mehrere Plugins mit Favicons erstellt u.a. für meinen Email-Login usw..
    Ich hatte vergessen, dass die Searchplugins im Programmordner gespeichert sind, und darüber hinaus sind bei den vorherigen Updates von FF ausschließlich die Bookmarks verloren gegangen und die Searchplugins blieben immer erhalten.

Im Firefox\Searchplugins Ordern habe ich schon geschaut, sie sind also nich nur irgentwie falsch dargestellt.
    Bitte sagt mir das FF bei jedem Update Sicherungen mach oder so was ähnliches, ich hab echt keine lust nochmal in dem unübersichtlichen Quelltexten der Searchengines und Login Seiten rumzukramen und mir Favicons zu suchen.

Wär echt super nett ^^

Deshi

• Moin.
    Das Thema hatten wir hier schon oft. Schau einmal unter "Suchen"

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------

• Also ich habe mich jetzt duch 4 Seiten Suchergebnisse gewühlt und nichts vergleichbares gefunden, und schon garkeine Lösung.

Mir geht es darum das meine heissgeliebten .src Dateien im searchplugins Ordner gelöscht wurden. Ich würde jetzt gerne wissen ob es eine möglichkeit gibt diese wieder herzustellen.
    Wenn jemand vielleicht auch einfach nur ein DataRecovery tool hat, ich find irgentwie nix passendes :(

Trotzdem danke für die Antwort
    Deshi

• Hier (Link) werden Datenrettungsprogramme erwähnt.

Ab Fx 1.5 können Searchplugins auch im Profilordner gespeichert werden.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Konnte Jetzt durch ein Datenrettungs Tool 1 Favicon wiederherstellen :lol:
    Das heisst entweder, dass die src dateien nicht gelöscht wurden, oder dass sie übeschrieben wurden :(

Der Profiles Ordner nutzt mir nicht wirklich viel da sich da keine .src dateien finden lassen..

Deshi

• Zitat von deshi

Der Profiles Ordner nutzt mir nicht wirklich viel da sich da keine .src dateien finden lassen

Logisch, denn du hattest vorher Fx 1.0.
    Mir fällt auch nichts mehr ein, womit ich dir helfen konnte, tut mir Leid. :(
    Wenn du Searchplugins im Profilordner speicherst, kannst du sie automatisch mit der Erweiterung Bookmark Backup (Link) sichern, indem du bei "Andere Dateien" searchplugins/ eingibst.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Naja danke trotzdem für eure versuche :)
    Versteh ich nur nicht warum die FF Entwickler so ne Unlogische Installations Routine erstellen, bei der einfach Dateien Gelöscht werden.
    Weiss jemand ob es vielleicht noch ein anderes "offizielleres" Forum gibt wo man nachfragen könnte?

Wahrscheinlich bleibt mir nichts anders übrig als mich irgentwann hinzusetzen und die dinger neu zu schreiben um meinen "komfort" wiederherzustellen.

Das mit dem Backuptool brauch ich nicht, in Zunkft werde ich meine Script einfach an zwei verschiedenen Orten aufbewahren ^^.

Deshi

• es kann sein, dass sie futsch sind, hängt davon ab, welche du vermisst:

Zitat

Wichtiger Hinweis:

Bevor Sie beginnen, legen Sie sich eine Datensicherung Ihres Profilordner an. Ein Profil, das auf Firefox 1.5 geupdatet wurde, ist danach für Firefox 1.0.x nicht mehr nutzbar. Legen Sie sich ausserdem eine Datensicherung eigener (editierter) Searchplugins aus Ihrem Programmordner an, da beim Update von Version 1.5 die Searchplugins amazon.de, yahoo.de, ebay.de google.de und wikipedia.de überschrieben werden.

>>Quelle<<

siehe auch:
    bug:#306576: Blow away old searchplugins
    commet #18, comment #19

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Danke für den Link,

Zitat

we decided to blow away the
    existing search engine plugins in the installer. This comes with several benefits
    for most of our users:

haha sehr lustig, "most of our users" :cry:
    Ich werds nochmal mit nem Datarecovery Tool versuchen.

• Zitat von deshi

Danke für den Link,

haha sehr lustig, "most of our users" :cry:
    Ich werds nochmal mit nem Datarecovery Tool versuchen.

tröste dich, es hat hier seinerzeit im forum krach gegeben wegen dieser angelegenheit (der assigné diese bugs ist moderator dieses forums), aber hab grad keine lust den thread rauszuholen.

wenn es die 5 standard-plugins betrifft, vergiss datenrettung, die sind echt futsch.

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident