Krass - wie kann ein Professor soviel (Un)Sinn labern

• Krass - wie kann ein Professor soviel (Un)Sinn labern!

lest euch das mal bitte unbedingt durch!

Gespräch zwischen Sinn und einem Pfarer

Zitat

So ist es. Es gibt viele Beispiele, wo Automaten Menschen ersetzt haben, weil sie billiger waren. Wenn der Mensch billiger ist als der Automat, dann wird er nicht ersetzt.

ist nur einer seiner Zitate :twisted:

oder das hier - das ist abgefuckt

Zitat

Könnte man sich eine Revolution vorstellen, die ein besseres System schafft? Nein. Den Ärmsten der Armen hier geht es immer noch viel besser, als es dem Durchschnittsbürger im Kommunismus ging, auch wenn heute die Ungleichheit viel größer ist. Man kann natürlich sagen: Ich ziehe es vor, in einem ärmeren System zu leben, wenn dort alle gleichmäßig arm sind. Neidvolle Menschen würden sich vielleicht so entscheiden. Aber die DDR-Bürger haben ihr System gegen ein anderes mit mehr Wohlstand und Ungleichheit eingetauscht. Sie selbst übrigens auch, Herr Führer.

2 Mal editiert, zuletzt von alfablot (19. April 2006 um 21:23)

• Ich möchte keine Ost-West-Diskussion anfangen/fortsetzen, aber DDR-Bürger mit den Ärmsten der Armen zu vergleichen und festzustellen/zuzustimmen, dass es den Ärmsten besser ginge als den DDR-Bürgern, empfinde ich als Beleidigung und menschenverachtend den Ärmsten gegenüber, diese verhungern usw. und man behauptet, ihnen gehe es besser als einem DDR-Bürger. Dem ist mit Sicherheit NICHT so.

• Ja mag auch keine Ost-West-konfrontation *g*, doch soviel Schotter in einem Professorhirn?! Sinn ist ja eh bekannt als neoliberaler Kapitalistenfreund, vielleicht ergoogelt jemand noch krassere Sachen.

Zitat

Dem ist mit Sicherheit NICHT so.

Genau so seh ich es auch -

Beispiel Obdachlosigkeit - in der DDR gab es nur geringe und verborgene Obdachlosigkeit und jetzt hat Gesamtdeutschland ca. 860.000*

*laut http://www.wikipedia.org

• Zitat von HaMF

(...) der richtige Kommunismus ist afaik in noch keinem Land erreicht.

Der wird auch niemals erreicht werden können, da der Mensch dafür - schlicht und ergreifend - nicht geeignet ist.

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• UliBär, alles eine Frage der Erziehung. Weil das Sein das Bewusstsein bestimmt kann sich der Mensch auch nicht aus den kapitalistischen Fesseln lösen, das kann nur der Kommunist. Die dann errichtete "Diktatur des Proletariats" wird für eine Befreiung des menschlichen Geistes sorgen die aus dem egoistischen Bourgeois einen verantwortungsbewussten neuen Menschen macht.

• Zitat von Mac

(...) neuen Menschen macht.

Gute Theorie, alt und gut aber einfach nicht handhabbar.

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Hi Leutz,

(* mal so ganz plakativ in die Runde wirft *)

findet euch doch einfach damit ab, das der Mensch nicht so ist, wie man ihn sich idealerweise vorstellen und wünschen könnte.

Have fun,
    NightHawk