Bundesliga und Nationalmannschaft

  • Zitat von bugcatcher

    Ich bin in Köln geboren (wenn ich auch nur das erste halbe Jahr meines Lebens dort gewohnt habe), das können wir ja als Teilerfolg für Dich werten?

    Jup, das ist gut. Mal gucken ob ich auf den Dachspeicher noch mein Erkundebuch 5. Klasse "Selitz" finde ;) Es soll ja leute geben, die die Schulbücher damals immer geschrottet haben, und sie deshalb kaufen mussten..

  • Ich hab nur meinen Schulatlas noch in Griffweite. Aber einerseits ist der sehr abgegriffen und andereseits taugt der nurnoch als blick in die Vergangenheit. ; )

    PS: Hab Dir mal Deinen Senf zugespammt. Harharhar. Ausserdem ist einer Deiner "Nützliche Link"-Dinger auf extgermany kaputt. Langeweile. Ich glaub ich mach mir mal Mittagessen...

  • Zitat von bugcatcher

    Ich hab nur meinen Schulatlas noch in Griffweite. Aber einerseits ist der sehr abgegriffen und andereseits taugt der nurnoch als blick in die Vergangenheit. ; )

    PS: Hab Dir mal Deinen Senf zugespammt. Harharhar. Ausserdem ist einer Deiner "Nützliche Link"-Dinger auf extgermany kaputt. Langeweile. Ich glaub ich mach mir mal Mittagessen...

    Gefixt. War ein doppelter href - tag (ich hab dazu gelernt ;))
    Mahlzeit ; )

  • BRD : Malta
    7 : 0
    (Endstand)

    Jetzt können sie mal so richtig behaupten eine Weltklasseauswahl vernichtent geschlagen zu haben. Also wenn das unsere Testgegner sind, dann unterschätzen sie die kommenden Gegner.......

  • Zitat von bugcatcher

    BRD : Malta
    7 : 0
    (Endstand)

    Jetzt können sie mal so richtig behaupten eine Weltklasseauswahl vernichtent geschlagen zu haben. Also wenn das unsere Testgegner sind, dann unterschätzen sie die kommenden Gegner.......

    Naja, hast du auch die Kommentare nach dem Spiel gehört? Da hieß es zwar, "wir waren gut", aber auch "wir müssen es übertragen".
    Testgegner waren es offz. auch nicht, es war ein Benefiz-Spiel ;)
    Und um mal Ballack zu zitieren: "Auch 7 Tore muss man erstmal schießen".

  • Ja. 7 Tore hätte man heute auch brauchen können. HARHARHAR!

    0:2 gegen Ungarn verloren.

    Ich bleibt dabei. Für Deutschland ist in der Vorrunde Endstation. Und zwar nicht wegen irgendwelchen unglücklichen Situationen. Wegen Unfähigkeit.

    Und besserung ist für in 2 Jahren nicht in sicht. Ergo: Das wird ne sehr lustige Zuschauerarme WM in Deutschland. Harharhar. Da hat der "Kaiser" ja mal so richtig was gutes für Fussballdeutschland gemacht.

    *Lachtränen aus den Augen wisch*

  • Also OK, 2:0 ist doof! Aber so schlecht haben sie auch net gespielt.
    und außerdem find ich muss man schon zu seiner eigenen Nationalmannschaft halte, in guten und in schlechten Zeiten. Es hätte auch niemand gedacht, dass die jungs Vize-Weltmeister werden...

  • Vizeweltmeister sind die aus purem Glück geworden. Hätten die Brasilien im Viertelfinale angetroffen, wäre bereits da Endstation gewesen. Die gegner die wir bis zum Finale hatten waren allesammt keine Weltklasse. Vor den USA einen Zittersieg zu feiern ist lächerlich. Da spielen überall nur Millionäre. Aber nur die Neulinge bringen leistung. Da erwarte ich schlicht und ergreifent mehr.

    In der aktuellen Form werden die Deutschen vom Platz geprügelt. Und zwar von jedem Team unserer Gruppe.

    Das hat nichts mit "zu unseren Jungs halten" zu tun. Das ist objektiv. So einen Grottenkick wie zur Zeit hab ich noch nie gesehen. Ungarn spielte quasi mit der Ersatzmannschaft. Und Es sah viel eher aus, als wenn die Ungarn noch weitaus höher hätten gewinnen wollen. Der deutsche Sturm war bis auf die 2. Halbzeit, als die Jungen mal ran durften, völlig abwesend.

    Wenn deutschland immer bei Anpfiff direkt Halbzeitpause betreiben und erst bei der 2. Hälfte versuchen noch was zu retten, dann wird vom Deutschen Fussball international bald nichtmehr viel zu sehen sein.

    Naja. Wen wunderts. Der deutsche Nachwuchs ist selten und wird verheitzt.

  • Zitat von bugcatcher

    Ich bleibt dabei. Für Deutschland ist in der Vorrunde Endstation. Und zwar nicht wegen irgendwelchen unglücklichen Situationen. Wegen Unfähigkeit.


    Volle Zustimmung :!:

    Zitat von Fantin

    Es hätte auch niemand gedacht, dass die jungs Vize-Weltmeister werden...


    na, da hatte doch "meister zufall" und "hans im glück" seine hände im spiel :!:

  • Es gibt nur zwei Möglichkeiten bei der EM für Deutschland:
    1. Deutschland lust ab und scheidet schon in der Vorrunde aus. Völler wird entlassen und die "armen" Fussballer spielen weiter bescheidenen Fußball. S
    2. Deutschland mogelt sich von Runde zu Runde und kommt ins Finale.
    Diese zwei Möglichkeiten gibt es. Und ich glaub das zweite passiert. Aber eigentlich gehört jedem Spieler angedroht, dass er die Verpflegung, Trainingslager, Betreuung alles selber zahlen muss und für einige Monate kein Gehalt vom Verein bekommt. Dann würden die aber mal richtig spielen lernen :wink:

  • Nur noch nach Leistungen bezahlen dann wachen die mal auf. Zur Not reaktivieren wir Netzer, Beckenbauer und Co. Über Berti hat man sich damals aufgeregt, fragt man sich was wird mit Rudi passieren wenn die in der Vorrunde ausscheiden und es wird passieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von wrongwrider (6. Juni 2004 um 23:31)

  • Richtig. Es werden nur immer Trainer bestraft und deshalb entlassen. Man sollte auch Spieler rauswerfen. Die sind doch oft stink faul. Viele werden sogar mit noch mehr Geld belohnt. Wie z B. Pizarro. Die Trainer können doch eigentlich am wengisten dafür, dass die Spieler schlecht spielen.

  • Das einzigste was den Spielern doch wirklich interessiert das am 30. des Monats die Kohle auf dem Konto ist.
    Vor etlichen Jahren als der heutige Trainer der Ungarischen Nationalmanschaft hier noch in Mönchengladbach spielte kam er Samstagsabends in einer Altstadt Kneipe scheißvoll rein und pöbelte die Leute mit den Worten an "Macht mal platz hier, ihr wisst wohl nicht wer ich bin". Der damalige Trainer Udo L. war auch anwesend der hat sich den Typen gekrallt und rausgeworfen.
    Ein Bekannter von meiner Ex ist Immobilienmakler u.a. hat er ein Mietshaus in dem die Spieler Stefan E. und Jörg N. wohnten als die beiden auszogen mussten sämtliche Türen in der Wohnung erneuert werden weil die beiden mit Messern auf diese geworfen hatten.
    Und das nennt man dann Leistung.

  • Also ist würde ganz klar sagen Völler soll gehen und Otmar Hitzfeld soll kommen, dann haben wir wennigstens einen Trainer mit Stil und hoffentlich mehr Erfolg als mit Völler!

    PB 12', G4 1,5GHz, 512MB, 60GB,usw...

  • Auch ein Hitzfeld schafft es nicht völlig überbezahlte und satte Spieler auf trab zu bringen. Das Beispiel Bayern München 2003/2004 muss ich wohl nicht ranziehen, oder?

    Die Trainer sind in den seltensten Fällen für schlechte Leistungen verantwortlich. Sie sind nur die "billigeren" Sündenböcke.