Also der FF geht mir so langsam auf den Sack IE ist besser

  • Zitat von xXxNemesisxXx

    wieso kann der FF nicht auf seinen Cache zurückgreifen


    Kein generelles problem. Versuch mal über "about:config" (in die adresszeile eingeben) den wert von "browser.cache.check_doc_frequency" (filter benutzen, wenn du es nicht findest) auf "3" zu setzen. das ist default-wert.

    Zitat von xXxNemesisxXx

    Desweiteren kann ich beim besten willen FF nicht klar machen das er die Lesezeichen nach Windows Standard und Alphabetisch ordnen soll


    Versuch mal diese Erweiterung:
    http://cgi29.plala.or.jp/~mozzarel/addo…/sortbookmarks/ (alle versionen, englisch)
    http://cgi29.plala.or.jp/~mozzarel/addo…rks0_4_4_de.xpi (deutsche version)
    Gibt ein paar die meinen, die sei fehlerhaft, aber bevor du wegen sowas ganz Firefox aufgibst, kannst du ihn ja im zweifel auch schrotten. ; )


    Zitat von xXxNemesisxXx

    Ich habe auch in den Optionen gesucht wo ich diese Desktop benachrichtigung über erfolgreichen Downloads abzuschalten kann


    (nur der vollständigkeitshalber, auch wenns schon gelösst ist) in about:config -->
    "browser.download.manager.showAlertOnComplete" auf "false" setzen.

    Sollte Firefox diese einstellungen nicht übernehmen und weiterhin standhaft alles ignorieren, prüfe doch mal ob du im Profilverzeichnis Schreibrechte hast (also kein schreibschutz existiert). Wenn Firefox keine Datien im Profil ablegen kann, ist er auf den RAM-Speicher beschränkt, womit das Cache-Verhalten natürlich leidet, da der RAM-Speicherplatz für Firefox per default limitiert ist.

    Zitat von xXxNemesisxXx

    ansonsten werde ich wieder zum guten alten IE zurück gehen der mag zwar nicht so sicher sein wie der FF aber in sachen angenehmes surfen könnte der FF noch was lernen.


    Sorry... aber... HA-HA-HA. Von einer popupverseuchten, Tabbrowsing-Unfähige und veralteten, als auch unfähigen (was aktuelle und neue standards angeht) Leiche kann Firefox nicht viel lernen. Das ein oder andere vielleicht, aber sicher nicht "angenehmes surfen". ; )


    Zitat von xXxNemesisxXx

    Es gibt schon einen Grund warum der IE der am meisten verbreitester Browser ist und das seit Jahren (abgesehen davon weil er schon vorinstalliert ist) er ist einfach in der Bedinung, schnell und man hat kaum Probleme.


    Von Dailern, Viren und Co, sowie einmal IE kaputt, immer IE kaputt, was ich mehrmals und andere schon mehrmals hatten, mal abgesehen.

    IE ist in fast allen belangen Mozilla unterlegen. Nur die integration in Windows selber macht ihn so "bedienerfreundliche", was aber auch direkt seine grösste schwäche ist. Nur Internetneulinge wissen davon nix. Vor allem so leute wie die AOL-DAUs die mit dem "AOL-Browser" (also einem verkappten IE, und auch hier ist MS nicht unschuldig, da AOL für Geld alles tut ; ) untwegs sind, weil sie es auch nicht hinbekommen würden, einen anderen Browser mittels der AOL-Software ins Netz zu bekommen. Nur als Beispiel.

    IE ist nur soweit verbreitet, weil MS dafür mit viel Geld gesorgt hat. Und jetzt wo die marktherrschaft erreicht ist, sind sonderausgaben nicht wirklich Wünschenswert (darum entwicklungsstillstand beim IE seit über 2,5 Jahren... ; ).

    Bist mir ja ein Scherzkeks der besonderen Art. ; )

    Abschliessent kann ich nur sagen: Wenn das mit dem Cache (den cache-ordner findest du übrigends auch im Profilordner, wenn es keinen gibt, würde ich mir sorgen machen) nicht besser wird: Firefox deinstallieren, Programm und Profilordner nachträglich komplett löschen und einen frischen Firefox installieren.

    Ich hatte noch mit keiner Version des Firefox/bird/Phoenix irgendwelche Cacheprobleme. Ergo muss es ein spezifisches Problem auf deiner Seite sein. Dass du jetzt Subjektiv über den Firefox herziehst, ist nachvollziehbar, aber halt nicht objektiv. Wenn wir schon mit %-vergleichen kommen. Wenn 1% Cacheprobleme hat, aber 99% keine..... dann.... na dann... och ich denke mir mal du kannst es dir selber ausmalen. ; )

  • Danke an allen Beteiligten Ihr habt mir wirklich weiter geholfen ich fand die Diskusion hier sehr unterhaltsam besonders die einen oder anderen bissigen Bemerkungen haben das ganze hier einen besonderen Charakter gegeben.

    Geläutert und demütig senke ich mein Haupt vor euch :lol:

    Ich gebe ja zu das ich es übersehen habe das dies die Beta Version ist,
    somit sind mit kleineren Problemem zu rechnen und ich dadurch meine Meinug zu voreilig gemacht habe :oops:

    Da der FF jedemeng an Einstellung hat die auch nicht über die Menueleiste zu erreichen sind wird es wohl noch ne weile dauern bis ich die Konfiguration so habe wie ich sie möchte auch über die vielzahl der Plugin's muss ich mir noch einen genaueren überblick verschaffen.
    Ihr wisst es ja selber eine neue Software muß erst studiert werden bis man hinter ihr Potenzial blicken kann und 24 Stunden waren wohl ein bisschen zu kurz angesetzt. :roll:

    Bis die Tage Gruß
    Nemesis

  • Firefox ist einfach gehalten, um DAU-User nicht zu überfordern (bzw. mit ewigvielen optionen zu erschlagen). Die haben auch in den seltensten Fällen lust was anzupassen (was bei IE über dies im vergleich zum firefox nur wenig ist, was das anpassen angeht) und benutzen den default-zustand. Für alle anderen bietet Firefox eine ganze palette von erweiterungen und anpassungmöglichkeite. allein über about:config bzw. die user.js lässt sich ewigviel einstellen. schau mal hier:
    http://preferential.mozdev.org/preferences.html (und das sind nicht alle!)
    Wobei zu sagen sei, dass noch nicht alles ausgereift ist (bei den erweiterungen ... die haben aber meist auch versionsnummer weit unter 1.0). das liegt aber auch noch an den etwas chaotischen umständen. es gibt keine zentrale erweiterungsseite, keine richtlienien usw. es gibt auch keine zertifizierte erweiterungen. die entwickler von mozilla.org kümmern sich zur zeit eher um die wichtigen dinge des browsers. kleine unannehmlichkeiten werden mit der zeit sicher noch ausgebügelt.

    aber dein cacheproblem ist wie gesagt eigendlich keines. da muss bei dir irgendwas gehörig schiefgelaufen sein. : /

  • mannoman dieses forum ist eben nicht dafür gemacht um sich darüber zu streiten welcher browser schlechter oder besser ist...


    wenn du probleme mit dem firefox hast, dann stell fragen und nimm nicht so einen provokativen Titel...

    als ich die überschrift gelesen habe, erinnerte mich das ganze etwas an die heise foren.... weiss nicht ob du sie kennst, aber dort sind Flamewars und beleidigungen tradition, und haben das forum berühmt gemacht....

    Neuerdings gibt auch das antitux forum....

    http://www.heise.de

    http://www.antitux.de

    PS: bei antitux bin ich mietglied ;)

    Ich liebe Rote Pandas und blaue Vögel ;)

  • Zitat von Arthas

    [...]haben das forum berühmt gemacht....


    Eher berüchtigt.

    Zitat von Arthas

    Neuerdings gibt auch das antitux forum....


    Besser Flamewars da, als wo man versucht sachlich zu sein.

    Zitat von Arthas

    PS: bei antitux bin ich mietglied ;)


    Was? Die verlangen Miete? Die sind ja sogar schlimmer als MS. ; )

  • Ein paar Zitate von den Windows-Usern des Boards:

    Zitat


    Logovergleich, die Frickler verarschen sich selbst!

    Das Linuxlogo ist ein hässlicher Comicpinguin. Schon an diesem Logo merkt man, daß es sich bei Linux um Bastelmist handelt, den selbst die Programmierer nicht auf ihrer Kiste einsetzen wollen.

    Es ist doch schon erstaunlich, wie man am Logo schon erkennt, was im OS steckt. Die Logos von den Bastlern sind schlicht und ergreifend Witzfiguren, die einen schon im Voraus warnen, daß deren OS ein einziger Witz ist. Alteingesessene Profis wählen hingegen Motive die das Hervoragende OS wiederspiegeln.

    Zitat


    Stellt euch vor Windows hätte als Logo so einen hässlichen und vor allen Dingen albernen Pinguin als Logo, das System hätte sich dann nie durchsetzen können, da gestandene IT-Profis mit dem Finger auf die Schachteln zeigen und anfangen zu lachen.

    Interessant, aber was hält der verehrte Schreiber den von diesem Logo:

    Zitat

    [Blockierte Grafik: http://www.starthomepage.com/custom/images/windows/windows_logo.gif]
    Das Windowslogo, es strahlt einfach nur Inovation und Leistungsfähigkeit aus. Ein solides Logo für ein solides OS.

    [Blockierte Grafik: http://www.unipress.be/img/software/sco/sco_logo.jpg]
    Das Logo der mir äußerst sympathischen Firma SCO, die das einzig wirkliche Unix herausgeben. Auch im Logo spiegelt sich die Professionalität von SCO wieder.

    Linuxdistri-Logos wie [Blockierte Grafik: http://www.suse.de/images/suse.png] und [Blockierte Grafik: http://redhat.de/img/homepg_rh_logo.gif] sind wohl auch unprof.?

    Folglich lautet die Formel:

    Logo = prof. = Gutes OS
    Logo = unprof. = Schlechtes OS

    macht ein prof. OS mit einem unprof. Logo, halt anderstrum, äh?

    Danke für den Link, muss mich da auch unbedingt mal anmelden :lol:

    PS.: Jetzt ist dieser Beitrag tatsächlich 100% Smalltalk ; )

  • Zitat von bugcatcher

    Aber erst das hier lesen, ok? ; )
    http://www.antitux.de/showthread.php?t=179

    Ich dachte ja auch erst, das meint dieser Grabel oder so nicht ernst, aber anscheinend ist er davon überzeugt, soll heißen ich kann den unterschied zwischen "das mein ich so wie ich es sag" und "<ironie>" (hab ich den tag wieder falsch deklariert?) nicht mehr erkennen :oops:
    das mitlesen macht aber trotzdem spaß :D

  • Also bei Heise gibt es folgende Grundregeln:


    Linuxer sind: Talibaner, Bombenleger, Kommunisten, Raubkopierer

    Windowser sind: weicheier, wix0rs, haben keine ahnung

    Mac user sind: Schwul

    Ich liebe Rote Pandas und blaue Vögel ;)

  • @: A.Topal wie wärs denn mit einem Bannertausch zusammen mit Antitux ?

    Wär doch ne gute sache... ich finde antitux.de wird irgendwann deutschlandweit bekannt werden die sind schon jetzt kult ;)

    Ich liebe Rote Pandas und blaue Vögel ;)