Keine hässlichen Platzhalter mehr!

• Hallo,

ich benutze seit einiger Zeit Firefox, aber es stört mich gewaltig, dass Seiten beim Laden immer erst übersät mit hässlichen Platzhaltern für Bildern sind. Ich sehe den Sinn hierin auch nicht, da das Internet inzwischen schnell genug ist und es auf die Sekunde, die der Text später erscheinen würde auch nicht mehr ankommt. Habe im Menü keine Einstellung gefunden, die das Ladeverhalten von Seiten ändert.
    Wenn es diese doch gibt, bitte sagt es mir sonst werde ich wieder zum IE wechseln...

Danke!

• Meines Wissens nach gibts da glaub ich eine ganz einfache Methode.... aber nach dem hier:

Zitat von chillmeister

Wenn es diese doch gibt, bitte sagt es mir sonst werde ich wieder zum IE wechseln...

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

Wie stelle ich meine Fragen richtig? (oder: Netiquette)" data-link="">

6) Bitte startet keine "Erpressungsversuche". Sätze im Stile von "Wenn ihr mir nicht helft, benutze ich halt wieder den Internet Explorer." kommen leider immer wieder.
    Sowas ist zum ersten völlig unnötig, weil wir immer helfen wo wir können, zum zweiten sehr demotivierend für uns und zum dritten ist es immer noch Eure Entscheidung, welchen Browser ihr benutzt. Es ist also für uns nicht unbedingt ein Grund in Tränen auszubrechen, wenn ihr den IE benutzt, so dass die Erpressungsgrundlage komplett fehlt.

... hab ich glaub ich keine Lust mehr, mit die Mühe zu machen es zu [Blockierte Grafik: http://www.firefox-browser.de/forum/templates/subSilver/images/icon_mini_search.gif] suchen.

• noch etwas: Wenn ich mit dem Internet Explorer schnell mal eine Internet-Verknüpfung auf dem Desktop haben möchte, mache ich einen Rechtsklick, sage "Verknüpfung erstellen" und schon habe ich den Link auf dem Desktop. Die Betonung liegt hier auf "schnell".
    Wo ist diese Funktion beim Firefox versteckt? Und ich möchte den Link bitte nicht in den Lesezeichen verstauben lassen.

Danke nochmal im Voraus!

• Buggy hat schon Recht, ein wenig Suchen sollte man schon, bevor man eine Frage stellt... :roll:

Hint: browser.display.show_image_placeholders ;)
    Hint2: Hast Du schon mal einfach das Icon aus der URL-Leiste schnell auf den Desktop gezogen? :roll:

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Danke, hatte gesucht aber wohl das falsche...

Tag Uli, das mit dem Drag & Drop ist praktisch, danke!

Bleibe nun wohl doch erstmal beim Firefox, verstehe allerdings nicht, was man für ein Problem damit haben könnte, wenn ein Nutzer den aus seiner Sicht praktischeren Browser benutzt... das war keine Erpressung sondern eher eine Bemerkung dazu, dass es mich doch ziemlich stört, so etwas kann man ja auch als konstruktive Kritik auffassen (warum nicht einfach ein Punkt dazu im Firefox-Menü? Trotzdem danke für die Hilfe, an den Kammerjäger!

Gruß

• Hab Nachsicht mit uns. Für uns (respektive für mich) sind so Sätze inzwischen ein rotes Tuch. Die kommen einfach zu häufig. Wir machen das alle hier freiwillig, kostenlos und auf kosten unserer Freizeit. Das zehrt schon an den Nerven, wenn immer wieder Leute daher kommen, alles als "Sch**se" bezeichnen, unhöflich sind und Forderungen stellen (also generell, ist jetzt nicht auf Dich bezogen). Sorry meinerseits.

• Zitat von UliBär

Hint2: Hast Du schon mal einfach das Icon aus der URL-Leiste schnell auf den Desktop gezogen? :roll:

Coole Sache, das wusste ich noch nicht. Per Drag&Drop kann man auch Bilder schnell auf den Desktop ziehen.
    Man muss dazu nicht mal das Firefox-Fenster minimieren. Einfach den Link / das Bild auf eine freie Stelle in der Taskleiste ziehen und schon erscheint der Desktop.
    Sehr praktisch! :D

• Zitat von captain chaos

Einfach den Link / das Bild auf eine freie Stelle in der Taskleiste ziehen und schon erscheint der Desktop.
    Sehr praktisch! :D

Das geht übrigens mit so ziemlich jedem Windows-Programm.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins