Stromkosten pro Monat

  • Zitat von UliBär

    Die Müllkosten werden ja auch von uns - der Allgemeinheit - bezahlt. Der Betreiber steckt nur die Gewinne ein. So läuft das eben...

    Hm, wenn man die Gewinne aus unseren Müllbescheiden auch nur ahlbwegs sinnvoll anlegt....


    ...kommen da in etwa tausend Jahren....

    ...hmmmm... :-??

    ...ich glaube, ich wechsle die Branche. Schade nur, dass ich mir den Sparstrumpf letzten Endes nicht auszahlen lassen kann. :cry:
    [Blockierte Grafik: http://www.myphone.gr/forum/image/icons/icon-fin.gif][Blockierte Grafik: http://www.myphone.gr/forum/image/icons/icon-fin.gif][Blockierte Grafik: http://www.myphone.gr/forum/image/icons/icon-fin.gif]

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • Zitat von CharlysTante


    ...kommen da in etwa tausend Jahren....

    ...hmmmm... :-??

    ...ich glaube, ich wechsle die Branche. Schade nur, dass ich mir den Sparstrumpf letzten Endes nicht auszahlen lassen kann. :cry:

    bin nich sicher obs richtig verstanden wurde...aber ich meinte mit müllkosten in tausend jahren den radioaktiven sondermüll der AKWs...solange der nur tief vergraben wird...werden unsere nächsten generationen damit nochmals ein problem haben...schliesslich sind die halbwertzeiten riesig.

  • Hi!

    Ich habe 6000kw/Jahr :shock: Habe aber ein Meerwasseraquarium und das zieht Strom wie Sau! Zahle monatlich 66€ und muss meistens 300€ nachzahlen

    Gruß
    Dok


    Samsung SE 11 Notebook , Dual Core 8600, GeForce 9600GT, 4 Gig DDR3 Ram
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.1) Gecko/20090715 Firefox/3.5.1 (.NET CLR 3.5.30729)
    NB Vista HP, Desktop Vista HP
    Windows Hilfe Netz
    Win 10 Forum My sysProfile !

  • dzweitausend: habs von der anderen Seite beleuchtet und mich eher auf die Aussage von UliBär bezogen. Die Kosten für die Müllentsorgung steigt für den Bürger ja auch jedes Jahr. Und die Kohle (Überschuss, Gewinne) muss ja schliesslich irgendwo hin...?

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • Hier ein interessanter Artikel, leider schon 2 Jahre alt über Stromsparende Komponenten!

    http://www.zdnet.de/enterprise/pri…19821-20000002c


    Und was haltet Ihr von diesem Nautilus PC / dieser Firma ACTG?
    http://www.actg.de/produkte.html


    [Blockierte Grafik: http://www.actg.de/Bild0539.jpg]

    Firefofox 67.0 - 64bit

  • Zitat von alfablot

    Und was haltet Ihr von diesem Nautilus PC / dieser Firma ACTG?

    Wenn Du keinerlei 3D-Spiele-Leistung brauchst, ist das ein feiner leiser, auf Notebooktechnik basierender PC :)
    ABER: Was kostet denn der Spaß? Ich habe nirgends Preise gefunden... :?

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Könnt ihr euch noch an die Uhren erinnern die mit der Spannung von Obst/Gemüse liefen? Warum gibt sowas nicht auch für PCs....

    Zitat

    Energieverbrauch: 1 Sack Kartoffeln/Monat


    Das wäre was...

  • Zitat von bugcatcher

    Könnt ihr euch noch an die Uhren erinnern die mit der Spannung von Obst/Gemüse liefen?

    Nix elektrische Uhren :P Meine Uhr läuft durch simple kinetische Energie. Schweizer Automatik :mrgreen:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von UliBär

    Nix elektrische Uhren :P Meine Uhr läuft durch simple kinetische Energie. Schweizer Automatik :mrgreen:


    ... allerdings hat auch kinetische Energie ihren Preis: du must dich bewegen und das kostet Energie. Um diesen Mehrbedarf an Energie (z.B. im Vergleich zu einem Couchpotato) entfalten zu können, bedarf es ein Mehr an zugeführter Energie (sprich: Nahrung), und die gibbet auch nich' ohne T€uronen :wink: .

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat

    ABER: Was kostet denn der Spaß? Ich habe nirgends Preise gefunden...

    Hab da auch keinen Preis gefunden, aber dank google - bin ich auf diese Seite gestossen.

    Der Nautilus CO2 von ACTG kostet 1430 Euro http://www.testticker.de/tests/home_com…0602020252.aspx

    *schnief*, aber man kan sich die Komponenten selber bestellen und selber so einen Stromsparer zusammenabauen :roll: nur hab ich halt von Hardware Null Ahnung. Und 3D Spiele? Aus dem Alter sbin raus *gg* bzw. wenn dann nur gelegenntlich zocke.

    Firefofox 67.0 - 64bit

  • Zitat von alfablot

    Der Nautilus CO2 von ACTG kostet 1430 Euro

    Also dann würde ich noch 100-200 Teuronen drauflegen und gleich ein Notebook kaufen. Braucht nicht mehr Strom, hat den Bildschirm dabei und ist transportabel.

    [edit]

    Zitat von NightHawk56

    ... allerdings hat auch kinetische Energie ihren Preis: du must dich bewegen und das kostet Energie. Um diesen Mehrbedarf an Energie (z.B. im Vergleich zu einem Couchpotato) entfalten zu können, bedarf es ein Mehr an zugeführter Energie (sprich: Nahrung), und die gibbet auch nich' ohne T€uronen :wink: .

    Kostet keinen Cent mehr, sondern hilft, schlank zu bleiben ;)

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von UliBär

    (...)Kostet keinen Cent mehr, sondern hilft, schlank zu bleiben ;)

    :shock: wieviel musste den Arm denn schütteln, dass du davon schlank bleibst :lol:

    Have fun,
    NightHawk

  • Oder

    Zitat

    Also dann würde ich noch 100-200 Teuronen drauflegen und gleich ein Notebook kaufen.

    Man geht mit der zeit etwas zurück und kauft sich ein P III - so mit 800 MHz bis 1 GHz. Da war der Stromverbrauch auch noch so wie in etwa bei den jetzigen Pentium M Prozessoeren (die leider nur in Notebooks verbaut werden oder halt nicht ganz billig in diesen Mini-PC's).

    Oder hab noch nen noch stromsparenderen PC gesichtet -> man holt sich den hier (hat etwa die leistung wie mein noch 800er Atholn).

    [Blockierte Grafik: http://www.essling.de/uploads/pics/miniPC_02.jpg]

    http://www.essling.de/minipc.html

    Verbraucht nur 10 Watt
    :D

    [Blockierte Grafik: http://www.essling.de/typo3temp/pics/1e28509ff6.jpg]

    Firefofox 67.0 - 64bit

  • Zitat von UliBär

    Nix elektrische Uhren :P Meine Uhr läuft durch simple kinetische Energie. Schweizer Automatik :mrgreen:


    Yeah. Rechner zum aufziehen. Mitten beim Daddeln, wenns spannend wird, kommt plötzlich die Meldung "Sie müssen den Rechner gleich neu aufziehen" und dann biste erstmal ne halbe Stunde dran, bevors weitergeht *g*

    Andererseits.... so kombiniert man einen Sitzjob mit Ertüchtigung!

    War der komische 100-Euro-Rechner für die dritte Welt nicht mit Handkurbel ausgestattet? : )

    Zitat von NightHawk56

    ... allerdings hat auch kinetische Energie ihren Preis


    Naja. Um bei meinem Beispiel zu bleiben, bauen wir nur ne Umwandlerstufe ein. Mensch wandelt Kartoffeln in Energie um, mit der er den Rechner aufzieht. Mal abgesehen vom Energieverlust könnte man die Leistungsaufnahme dann immer noch in "Sack Kartoffeln/Monat" messen. ^^

  • Zitat

    Yeah. Rechner zum aufziehen. Mitten beim Daddeln, wenns spannend wird, kommt plötzlich die Meldung "Sie müssen den Rechner gleich neu aufziehen" und dann biste erstmal ne halbe Stunde dran, bevors weitergeht *g*

    ach warum denn sowat altertümliches

    warum nicht immer kleinere Mikrochips entwickeln, also Nanochips. Die pflanzen wir in die Gehirne ein und verbinden die mit den Nervenbahnen.
    Und Stromversorgung ist dann so minimal, da kann man auch etwas Strom von den Gehirnströmen abzweigen. Und wenn die Gehirnströme nicht ausreichen, ja mein Gott - dann pflanzt man eine kleines (Wasser)Blutkraftwerk in die Arterien ein (Venen sind nicht so optimal wegen dem hin und her).

    So und der Monitor, ja manne - wie wärs wenn man zwei kleine Monitore hinter den Augenliedern implantiert. Schließt der Mensch die Augen, so hat er seinen Monitor vor sich. ist doch optimal.

    Und wenn er schlafen will, na gut, vielleicht auch einen kleinen On/Off Button als Ohrstecker. Und der Ohrstecker hat auch gleich die funktion eines Mikros und eines Lautsprechers.

    So, das ist jetzt mal mein Vorschlag zum neuen Computermensch! :oops:


    achso, und zum datenaustausch, wie wärs denn mit einer sexsuell orientierten? Also - wißt schon, das jetzt zu erläutern wäre obszön :D
    also stell dir vor, du bist einer dieser PCHOMOSAPIENS-MÄNNER sagst zu einer Süßen PCHOMOSAPIENS-FRAU - wie wärs mit Datenaustausch *lol*

    Firefofox 67.0 - 64bit

    2 Mal editiert, zuletzt von alfablot (6. April 2006 um 21:20)

  • Zitat von bugcatcher


    Yeah. Rechner zum aufziehen. Mitten beim Daddeln, wenns spannend wird, kommt plötzlich die Meldung "Sie müssen den Rechner gleich neu aufziehen" und dann biste erstmal ne halbe Stunde dran, bevors weitergeht *g*

    Andererseits.... so kombiniert man einen Sitzjob mit Ertüchtigung!

    War der komische 100-Euro-Rechner für die dritte Welt nicht mit Handkurbel ausgestattet? : )


    Wozu eine Kurbel?

    Jeder Tastendruck und Mausklick wird in elektrische Energie umgewandelt!

    Bei den Hardcorezockern und -forenschreibern fällt dann sogar noch Strom für den Pizzaofen ab! :lol:

  • Gerade bei solchen tragbaren Microverbrauchern, wie Uhren oder Palm oder anderen tragbaren elektronischen Geräten würde sich eine Kombination aus extrem sparsamer Elektronik mit einem kinetischen Energieerzeuger als äußerst vorteilhaft erweisen...
    Bei den Uhren hat man außerdem den nicht zu unterschätzenden Vorteil, daß sie normalerweise auch mit kinetischer Energie (Ausnahme: Seiko) angetrieben werden und deshalb kaum Verluste auftreten.

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • hm, da muss die Hardware noch ein bissel mehr ab können, bevor es den ersten Schüttel-PC oder das erste Schüttel-Notebook serienmäßig gibt ;)

    Nach dem Motto: Akku leer? Erst mal die Kiste hochnehmen und ordentlich durchschütteln. Wäre allerdings auch ein toller Workout!! Lohnt sich vor allem, wenn man einen BigTower mit vielen Platten drin hat...

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • Wie dem auch sei, ich hoffe mal das die nächste PC Genartion leistungsstark bleibt und gleichzeitig auch stromsparender.

    ansonsten woll doch der nächste Compi bei mir ein Notbook/Laptop sein wird.

    das einzige was ich am Notebook nicht mag, damit versaut man sich noch mehr Haltung (meiner Meinung nach) - weil man die ganze Zeit abwärts stiert. es sei denn man nimmt n externen Monitor oder ne extrerne Tastatur und stellt sich sein Notebook etwas erhoben auf *gg*

    :roll:

    Firefofox 67.0 - 64bit