Postbank Seiten werden nicht mehr gefunden!

  • Hallo,
    seit drei Tagen wird das gesamte Online Angebot der Postbank (Postbank-Banking/PostbankDirekt/Postbank-Brokerage/easytrade usw.) nicht mehr vom Firefox aufgerufen.


    Er meldet, dass er den Server nicht finden kann.


    Nach Rückfrage mit der Technik-Hotline der Postbank, stellte ich fest, dass das Problem nicht nur bei mir, sondern bei allen Firefox-Usern besteht.
    Die Postbank selber hat ihr Angebot jedoch nicht bearbeitet.


    Es ist also definitiv ein Firefox Problem, dass da wie aus heiterem Himmel aufgetreten ist.


    Woran kann das liegen?

  • Ich benutze WinXP SP2 und den Firefox 1.5.0.1.
    Als Erweiterungen habe ich Talkback 1.5.0.1 und Sage 1.3.6.


    Der Cache wird bei mir immer gelöscht, wenn ich den Browser schließe.

  • Na super!


    Das ist ja mal wieder ein klassisches Beispiel für den Vorführeffekt.
    Jetzt geht bei mir auch wieder alles.


    Das ist doch nicht zu fassen. Seit zwei Tagen versuche ich das und auch der Techniker der Postbank berichtete von zahlreichen Firefox Usern mit demselben Problem.


    Aber schön. Dann soll es halt wieder funktionieren. Bedanke mich bei Euch für die schnellen Antworten!

  • Hab mich wohl zu früh gefreut. Jetzt geht wieder gar nichts mehr. Komisch.

  • Zitat von Muehli

    Es ist also definitiv ein Firefox Problem, dass da wie aus heiterem Himmel aufgetreten ist.


    Ist es nicht. Fx zeigt hier alle Postbank Seiten korrekt an.


    Zitat von Muehli

    ...und auch der Techniker der Postbank berichtete von zahlreichen Firefox Usern mit demselben Problem.


    Kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. So ist der Techniker bei der Postbank jedenfalls schnell sein Problem wieder los. Beim nächsten Anruf dort hebt eh ein anderer ab. :wink:

  • in München seit 5 Tagen:
    beim Einloggen (https) dauert es sehr lange, bis der Connect kommt.
    Bei niedriger Timeout-Zeit kann die Meldung "nicht gefunden" erscheinen.


    Auch heute noch ein paar Probleme.


    gerade probiert: bei IE genauso.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Zitat von Muehli

    ...und auch der Techniker der Postbank berichtete von zahlreichen Firefox Usern mit demselben Problem.


    Zitat von Heaven_69

    Kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. So ist der Techniker bei der Postbank jedenfalls schnell sein Problem wieder los. Beim nächsten Anruf dort hebt eh ein anderer ab. :wink:



    Ist allerdings sonderbar, dass der Techniker auf meine Anfrage hin, warum ich die Seiten nicht erreiche, er mich sofort fragte, ob ich zufällig den Firefox benutze.

  • Wäre auch denkbar, dass die Seite einen Fehler enthält, der zu Problemen mit Firefox führt.

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • ich vermute mal, die haben was neues sehr MS-spezifisches getestet, deswegen betraf es überwiegend nur FF-User oder ggf. IE mit sehr staqrken Restriktionen

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Ich habe immer noch keinerlei Probleme mit den Seiten?

  • Guten Morgen liebe Gemeinde,


    ich habe auch exakt dieses Problem seit gestern.


    Das Online-Banking lässt sich nicht aufrufen mit FF.
    Sobald ich den Link anklicke, lädt und lädt und lädt FF die verschlüsselte Seite.
    Mit dem IE funzt es problemlos.


    Habe auch schon den Cache geleert, ebenso die Cookies ins Datennirvana geschickt.
    Meine Firewall (BlackICE) enthält auch keine 'versehentlichen' Regeln hierzu.


    Tja, und nun :?:


    Grüße von Richthofen

  • Hi,
    das Postbank-Problem besteht immer noch. Mal geht es schnell - wie immer - mal geht es langsam oder auch minutenlang gar nicht. Wer weiß, womit das zusammenhängt; mein Freund aus dem gleichen Stadteil hat die gleichen Probleme. Der Postbanktechniker hat ihm soeben erklärt, wie schon von Euch berichtet, daß es ein FF-Problem sein müßte. Bin mal gespannt, wie die Lösung aussieht. An unseren PC-Einstellungen kann es nicht liegen, denn die sind unverändert.
    Gruß
    R65

  • ich kann es bestätigen, dass beim Eintritt in den https.//-Bereich die Geschwindigkeit sehr zu wünschen übrig lässt.
    Aber muss definitv ein Problem bei der Postbank sein (bzw. an deren Content ).

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Ich habe das Problem auch in Münster seit einigen Tagen (Firefox 1.5.0.1 - deutsch, Windows XP), Firefox kommt so gut wie nie durch, mit IE läuft es dagegen reibungslos.


    Auch bei Ebay laufen wichtige Funktionen nicht mehr, so vor allem das "alles markieren" von Listen in "mein Ebay".

  • Hallo,
    kann ebenfalls nicht die Login-Seite öffnen (siehe meinen heutigen separaten Beitrag), mit IE geht's problemlos. Problem auch bei einer anderen Bank.


    Mit dem aktuellen Firefox kann etwas nicht stimmen (Cookies aktiviert, alle
    Erweiterung deaktiviert).



    :cry:

  • Wieso muß immer gleich der Browser schuld sein? Kann genauso gut die Seite der Postbank schuld sein.


    Nur weil etwas im IE funktioniert muß die Seite nicht fehlerfrei sein.


    Geh mal auf die fehlerfreie Seite http://piology.org/ie/ einmal mit IE und einmal mit Firefox und sag mir dann das der IE alles richtig macht.

  • ... der Vollständigkeit halber:


    habe seit drei Tagen keine Probleme mehr mit Postbank und Firefox.
    Geht alles wieder wie früher.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)