An die Ego-Shooter-Kameraden unter uns

  • Zitat von .Ulli

    Besser als der Langeweiler Crysis müsste es schon sein.


    Wieso? "Gott" sein ist auch lustig, zumindest solange man die ausmaße davon nicht begriffen hat.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Mag kein Gott sein, in einem begrenzten Umfeld ist es nur langweilig.

    Das Ende vom Spiel kenne ich nicht. Es ist eine hübsche Designstudie, bei der die KVA keine Chance hat und anschließend der Faden verloren ging.

    Die eingesetzte KI hat was, da gab es echt verblüffende Überraschungen.

    Doch die Atmosphäre von FarCry hat es nie erreicht.

  • Also eine kleines Far Cry 2 Review.
    Man fängt an indem man sich einen Charakter von vielleicht 6 oder so aussucht. Ich hab mir dann einen Marine ausgesucht. Man wird von einem "Taxi" in eine Stadt gefahren und bekommt gleich mal Malaria, danach folgt irgendein total konfuser Part der letztendlich damit endet dass man für irgendeine Partei eine paar kleine Aufträge erledigt und plötzlich ist dass "Tutorial" zu ende.

    Man fängt dann an für irgendwelche Leute Missionen zu machen um sein abstraktes Ziel vom Frieden zu erreichen. Ein "roter" Faden bei Crysis ist nicht annähernd zu erkennen. Man kann sich in der Spielwelt komplett frei bewegen. Far Cry 2 wartet mit etwas mehr Realismus in den logischen Parts auf, ein weiteren Game Engine Test wie Crysis darf man aber nicht erwarten. Dafür kann man allerdings z.B. Feuer gezielt einsetzen, coole Sache.

    Die KI ist dafür grausam, entweder Gegner kommen von irgendwo angerast, springen in Autos um 5m zu fahren oder verstecken sich irgendwo. Wie auch immer, nach einer halben Stunde spielen werden die einen mit keiner Aktion überraschen können. Damit ist man den Gegnern gewaltig überlegen.

    Ich habs noch nicht soviel gespielt aber bis jetzt wirkt es wie ein von Far Cry/Crysis inspiriertes GTA mit praktisch nicht vorhandener Storyline. Trotzdem sollte man als Fan von irgendeinem der 3 Spiele nicht unbedingt begeistert sein. Wieso dass Spiel Far Cry 2 heisst ist mit ein Rätsel, sicherlich nicht wegen der Ähnlichkeit zum "Vorgänger".
    Insgesamt muss ich sagen: Ich bin enttäuscht, da hätte ich wirklich mehr erwartet und ich denke warten werde ich auf Crysis 2.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Nun, da mag und soll sich natürlich jeder sein eigenes Urteil drüber bilden. Nur hab ich so langsam das Gefühl, dass wir hier immer mehr enttäuscht statt positiv überrascht werden :(
    Wat halten wir denn von [url=http://www.pcgames.de/aid,664630/Test/Review/Wertung/Grusel-Graetsche_Der_PC_Games-Test_zu_Dead_Space/&page=8]Dead Space[/url]

  • Fallout 3, First Person RPG mit mehr Dialogen als Fallout 1&2 zusammen 8) .

    Ich freu mich schon darauf meinen ersten Super Mutanten das Gehirn wegzupusten.

    Außerdem freue ich mich auf die Rail(spike)gun (eine Dampfbetriebene Waffe die Gleisnägel abfeuert). Auch wenn ich die erstmal zusammenbauen muss.

    P.S.: Natürlich eine unzensierte Version. Trailer gibt es hier:
    http://www.gametrailers.com/player/36201.html?type=flv

  • Schöner Trailer Simon. Das tolle daran: diese Atomschutzfilmchen gab es in ähnlicher Form in den 50er/60er Jahren in den USA ja wirklich. Shcon bissel gruslig sowas!:wink:

    Zu Fracry2: ich sehe das ähnlich wie DasIch. So wirklich vom Hocker reißt es nicht. Sowas wie nen roten Faden gibt es irgendwie (noch) nicht. Rumfahren und alles niederballern. Mehr habe ich bis jetzt noch nicht gemacht. Und die 50km² große Spielewelt klingt zwar auf dem Papier toll, aber in der Realität nervt das nach ner Weile. Ich habe jetzt 3 Missionen hintereinander gehabt, die ich im Norden (oder Süden) angenommen habe und das Missionsziel liegt dann genau am anderen Ende der Karte (eben Süden bze. Norden). Das nervt dann einfach nur, wenn man die ganze Zeit nur hin-und herfährt.

    Was aber wirklich gut gelungen ist: der Realismusgrad. Ladehemmungen usw. Und das MG versagt nach zu vielen Schuss nicht nur den Dienst, es qualmt auch ordentlich.

    Zur Grafik: da hab ich ein bissel mehr erwartet. Nun gut, Crysis sollte man vielleicht nicht als Maßstab nehmen, aber wenn ich von den Jeeps wenigstens mal die Reifen zerschießen könnte, hätte mich das schon gefreut. Dafür sehen die ganzen Wellbleckhütten irgendwie gelungen aus.

    Nun gut, mal abwarten, was noch kommt.

    MfG...

  • Tja, das Fallout Universum basiert ja auch auf einem Universum das sich alternativ entwickelt hat auf der Basis wie man sich damals in den 50ern die Zukunft vorgestellt hat. Das erklärt dann auch Laserwaffen, Plasmawaffen, Rüstungen mit Atomantrieb (Power Armor) usw. Aber es ist trotzdem kein angenehmer Ort.

    Aber im Gegensatz zu FarCry 2 wird man nicht von jedem außerhalb einer Stadt beschossen.

  • Zitat von deschen2

    Was aber wirklich gut gelungen ist: der Realismusgrad. Ladehemmungen usw. Und das MG versagt nach zu vielen Schuss nicht nur den Dienst, es qualmt auch ordentlich.


    und fängt im schlimmsten Falle kurz Feuer :roll:

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat von deschen2

    Ich habe jetzt 3 Missionen hintereinander gehabt, die ich im Norden (oder Süden) angenommen habe und das Missionsziel liegt dann genau am anderen Ende der Karte (eben Süden bze. Norden). Das nervt dann einfach nur, wenn man die ganze Zeit nur hin-und herfährt.


    Du warst noch gar nicht im Süden, da bin ich gerade angekommen. Der Süden ist nochmal genauso groß wie der Norden in dem du dich bisher bewegt hast. Ich frage mich ob es noch einen Westen und Osten gibt...

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat von DasIch

    Ich frage mich ob es noch einen Westen und Osten gibt...

    Einen Osten gibt es. Mach eine Bus-Tour, schnappe das nächste Vehikel und fahre gen Osten.

    Wirkt als leere Welt, keine Ahnung ob selbige durch gewisse Cheats populiert wird.

  • Zitat von .Ulli

    Was soll denn der Quatsch ?


    Dort weiß man offensichtlich nicht dass auch diese Anmeldung dort bei weitem nicht ausreicht, sollte es sich wirklich um "jugendgefährdendes Material" handeln, zumindest wenn es ein deutscher Betreiber ist.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5