An die Ego-Shooter-Kameraden unter uns

  • CoD4 sieht ja schon geil aus...würd ich auch gerne mal anspielen...aber das würd bei mir nicht laufen. deswegen mag ich valve: hl2:episode two läuft auch auf älteren pc's mit ner Geforce Ti4200 und sieht trotzdem gut aus.
    viel wichtiger ist für mich, dass das spiel gut ist, also eine story da ist und das spiel auch spaß macht, denn schlecht ist die grafik nun wirklich nicht.

  • Zitat von Snake

    deswegen mag ich valve: hl2:episode two läuft auch auf älteren pc's mit ner Geforce Ti4200 und sieht trotzdem gut aus.

    Ich hab Half-Life 2 auch mit mal mit einer Geforce 4 TI 4200 gespielt. Ich hatte da auch noch so einen Patch für Wasserreflektionen installiert. Damit sah das Wasser sogar besser, als bei der DirectX 9-Version aus.

    EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

  • Mich hat noch kein Spiel wirklich vom Hocker geworfen. Ist zwar schon doll was die so inzwischen schaffen. Aber um mich zu überwältigen müssten die schon ordentlich was auffahren und etliche Kohlen nachfeuern. ^^

  • Naja, Grafik ist nicht alles, der Inhalt ist sogar noch wichtiger. Zumindest meine Meinung. Ohne richtige Story oder Gameplay, Spieltiefe und Stimmung kann auch die beste Grafik nix reißen.

    Derzeit bin ich Neverwinter Nights 2 am spielen, grafisch zwar nicht das allerbeste, aber es macht süchtig :lol: . Und was dem Imperator gefallen dürfte, man kann auch richtig, richtig böse spielen. Hilflosen Leuten die Kehle aufschlitzen zum Beispiel. Da hat der Spieler recht viele Möglichkeiten, sowohl auf der guten, als auch der bösen Seite. Auch für neutrale Spieler gibt es Möglichkeiten.

    Kein NWN2 Spielstand gleicht dem anderen. Sieht grafisch für meinen Geschmack allerdings gut aus, besonders die Effekte bei Magie. Aber ich kann mir da kein echtes Urteil erlauben, dazu hab ich noch zu kurz die Möglichkeit halbwegs aktuelle Spiele zu spielen.

  • NWN2 ist ein gutes Spiel, aber noch reichlich schlecht balanciert. Das man wie bei BaldursGate2 auch ne Burg haben darf, fand ich lustig. Muss aber gestehen... hab es aufgrund von zu vielen Bugs die den Spielfluss merklich einschränkten und dem ewigen Laden von Spielständen/durch wechseln der Gegenden dann auch nicht durchgespielt.

    Schade eigentlich. Da hätte man mehr draus machen können. Dämliche Publisher.. hauen Spiele immer viel zu früh raus.

  • Zitat

    Und was dem Imperator gefallen dürfte, man kann auch richtig, richtig böse spielen. Hilflosen Leuten die Kehle aufschlitzen zum Beispiel.


    Also! Ich bitte dich Kamerad! Die dunkle Seite spiel zwar gerne mit List und Tücke, aber doch nicht so abgefuckt! Wir stellen uns der Aufgabe, morden, brandschatzen und vergewaltigen, suchen dafür aber keine hilflosen! ;)

  • Hat hier eigentlich noch niemand etwas von TimeShift gehört??
    Also das Spiel finde ich mal echt genial :D
    Die alte Demo fand ich schon nicht schlecht, aber die neue ist einfach Hammer

    edit: Ich empfehle nicht die deutsche Version, da fehlen ein paar "Effekte" ;)
    Bei Interesse lad ich nachher die deutsche Sprachausgabe hoch, damit man besser verstehen kann was gesagt wird

    Hier drei Videos der XBOX 360 Demo, die aber spielerisch und grafisch identisch mit der PC Demo ist.

  • Stimmt ;)
    Also von mir aus, oder besser gesagt ich könnte mir das hier so vorstellen, dass unsere Kameraden hier zu den aktuellen und kommenden Shootern gerne was schreiben, was verlinken, eigenen Erfahrungen zum Spiel, eventuell den esten Eindruck nach ner Demo, usw.. posten.
    Dafür ist ja der Thread hier ;)

  • Zitat von bugcatcher

    Und wer mit Zeitung-Austragen sich 1500 Euro verdienen muss, würde sich das auch 10 mal überlegen, ob das ein Rechner wirklich wert ist. Schlimm schlimm diese Jugend heutzutage.


    1500€ als Schüler zu verdienen ist weit ab alles möglichen. Man bekommt doch sowieso nur ein klein wenig mehr als Mindestpreis(1€/h) bezahlt. Es gibt in dem Bereich leider absolut nichts was sich lohnt.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Schülerjobs sind immer Ausbeute, aber selbst an der Tankstelle bekommst Du selten mehr als 6,50€/h. Und auch genügend Vollzeitstellen haben unterm Strich nach allen Abzügen keine 6,50/h mehr in der Tasche.

    Insofern soll man ruhig mal lernen was Geld wert ist. Wer sowas früh lernt, achtet auch besser aufs Geld. Megagehälter sind eher die Ausnahme als die Regel, also hoff nicht drauf das Dich irgendwer frisch von der Schule mit Geld bewirft. 1600 Euro sind auch für Normalverdiener dreck viel Geld. Hast Du Haus und Hof (bzw. allein die Wohnungsmiete und Futter), bleibt da wenig übrig. Und dann überlegt man sich schnell, ob man lieber 1 Jahr wartet und ein Spiel dann Spielt, weil es den Rechner zum halben Preis gibt, oder sofort und der Rechner den Überschuss von 4 Monaten frisst.

    Wenn Deine Eltern Dir das finanzieren, dann sei dankbar. Die verdienen zwar vielleicht mehr in der Stunde als ein Zeitungsausträger, aber die sitzen dafür dennoch sehr sehr viele Stunden bei der Arbeit und haben da sicher auch gut Stress. Denen schenkt nämlich auch keiner Geld.

    Und wenn Du ein gutes Kind (*g* ; ) sein willst, dann willst Du deinen Eltern sicherlich nicht mehr Stress bereiten, als unbedingt nötig, oder?

    Ich würde für einen Rechner sich mehr als 500 Euro ausgeben. Und ich spiele leidenschaftlich gerne und auch viel. Und es geht. Ein Rechner für die Hälfte von dem was Du Dir da vorstellst, würde sicherlich reichen.

    1500 Euro (~3000 DM!) waren auch früher kaum als Schüler zuverdienen. Evtl. sind eine Ansprüche einfach nur maßlos überzogen? Ich hab lange gebraucht für mein Super Nintendo (300 DM) damals. Aber dann weiß man den Wert auch zu würdigen. Und auch die Arbeit die die Eltern in die Geschenke ständig investiert haben.

    Ich renn auch nicht zum Sozialamt und sag mir "Arbeiten rechnet sich nicht. Wo ist meine Sozialhilfe?". Klar ist Arbeiten beschissen. Aber Geld wächst nicht auf Bäumen.

    Genügsamkeit ist eine Tugend die heutzutage echt nicht mehr praktiziert wird. *seuftz*

    (Soll natürlich nur zum Nachdenken anregen. Ich kenne eure finanzielle Situation ja nicht und will auch nicht mit dem Zeigefinger mahnend wedeln. Nur animieren noch einmal erst zu überlegen und dann "haben wollen" zu schreien. ; )

  • Zitat von DasIch

    1500€ als Schüler zu verdienen ist weit ab alles möglichen.

    Selbigen Betrag aber von den Eltern einzufordern ist realistischer ?

    Meine Söhne würden mit so einem Unterfangen nicht an mich herantreten, weil sie mein müdes Lächeln nicht sehen möchten und sie wissen ob der Modularität der PC.

    Spielen ist schön und das Spiel im Rudel noch schöner. Leider schwächeln manche Komponenten bei den neuen Spielen, an diesen Komponenten wird dann geschraubt.

    Somit wird ein Schlachtplan erstellt, was wird wirklich "benötigt" und wie wird das finanziert. Dabei kommt dann die Frage des Anteils vom Taschengeld auf, nicht um meine Kosten zu senken (ich zahl ja eh alles) sondern allein für das Ego, was ist es ihm wert - verändert manchmal auch das "benötigt".

    Da ja meine primäre Aufgabe nicht die optimale Spielumgebung für die Söhne ist, sondern selbige mit u.a. gute Schulbildung für das eigenständige Leben aufzubauen, wird auch vorher festgelegt welchen Einfluss die Schulnoten in einem Zielrahmen auf meinen Anteil haben.