Firefox und Thunderbird Backup in SeaMonkey

• Hallo

ich hab ein kleines problem ... ich habe mit MozBackup ein Backup von firefox und thunderbird erstellt und versucht die beide in seamonkey zu integrieren ...
    aber wenn das 2. backup drauf is dann is das 1. wieder weg und wenn man dann das 1. wieder rauf macht dann is das 2. weg ...
    weiss jemand rat ???

mfg hauke

• Meiner Meinung nach ist das, was Du vorhast, mit Mozbackup nicht zu machen.

Firefox hat einen Profilordner, Thunderbird ebenfalls.

Du willst dann 2 Profilordner zu einem verschmelzen. Das geht nicht.

Es könnte eventuell manuell gehen, aber da ich die Struktur des Profilordners der Suite nicht kenne, vermag ich keine genaue Anleitung zu geben.

Ich kann es mir nur so ungefähr vorstellen:

Firefox-Lesezeichen, Cookies, PAsswörter usw. in die Suite kopieren, dann den Mailordner des Thunderbird.

Ob es wirklich klappt, weiss ich nicht.

Am Besten sicherst Du die 3 Profilordner (Fuchs, Thunderbird, Suite) manuell (= Kopieren in ein anderes Verzeichnis), bevor Du Dich ans Kopieren machst. So kannst Du bei einem Fehlschlag den Ist-Zustand wieder herstellen.

• hallo
    @road runner ähm ich habe leider nicht die ahnung davon ... um das so zu machen wie du geschrieben hast bedarf es mir gegenüber eine genaue beschreibung...
    Simon ne leider kann seamonkey das nicht zumindestens wüsste ich nicht wie ...

• HI nobody,

schaue doch auch mal hier auf der deutschsprachigen
    seamonkey-Site nach :

http://www.seamonkey.at/

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly