Taste "/" richtig benutzen

• Hallo

ich kann in Eingabefelder das "/"-Zeichen nicht verwenden. Es geht immer gleich das Suchfenster auf. Kann man das irgendwo abschalten?
    Im Firefox 1.07 ist dieses Fenster auch immer aufgegangen aber beim zweiten Tippen hat es wenigstens funktioniert.

Kann mir jemand helfen? Benutze den Firefox 1.5.0.1

Angelique

• Zitat von angi0807

... Kann es noch irgendwo ein anderer Haken sein? Angelique

Bei mir passiert das nur auf Seiten, die so programmiert wurden, dass das Eingabefeld nicht automatisch aktiv ist (= den Fokus hat). Ich klicke dann zuerst mit der Maus ins (leere) Feld.

Schöne Grüße von/aus Hernals
    Hart: AMD Athlon II X3, 3 GB Ram, NVIDIA GEFORCE 315, LAN (Chello Wien)
    Weich: W7 Home Premium 64-bit SP1, Fx aktuell (deutsch); Personas: Brushed Metal XP
    Sicher: Windows Firewall

• selbst das funktioniert bei mir nicht. komisch ist ja nur, dass es mit dem Firefox 1.07 funktioniert. Und ich brauche für meine Arbeit diese Taste, sonst muß ich andauernd auf den IE zurückgreifen. Aber das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein oder?

Kann keiner helfen?

Angelique

• Dann könnte ich mir höchstens noch vorstellen, daß irgendein Konflikt Dir den oben von wasisfrei genannten Haken nicht anzeigt, obwohl er trotzdem gesetzt ist.
    Prüf doch mal nach der Eingabe von about:config den Eintrag accessibility.typeaheadfind
    Der sollte auf false stehen (was einem fehlenden Häkchen entspräche).