Internetspuren wirklich weg????

• hallo ihr schlauen firefüchse .....wollte mal was von euch wissen hoffe ihr könnt helfen...wollte wissen ob wirklich alle internetspuren gelöscht werden wenn ich über extras den button private daten löschen benutze????alle haken sind an...oder werden irgendwelche reste vom surfen wo anders noch gespeichert???? im iexplorer oder so .....weil ich kein ärger mit meinre freundin möchte :lol: ihr wisst was ich mein...nein spass bei seite ..will auch nicht das zu viel unnötiger müll meine platte zumüllt

danke für eure hilfe

• Hallo,

die im Einstellungsdialog angegebenen Dinge werden zuverlässig entfernt.
    Bezüglich Cookies: es gibt Erweiterungen, die Cookies besonders schützen, wenn der Benutzer das möchte. Diese Cookies werden normalerweise dann nicht entfernt (Erweiterung z.B. CookieCuller).

Was zur eigenen Sicherheit in "Deinem speziellen Fall" gemacht werden sollte, ist ein manuelles Löschen des TEMP/TMP-Verzeichnisses.
    Wenn Du eine Firewall hast, kann diese - abhängig von Einstellungen - das Surfverhalten protokollieren (z.B. aufgerufene Internetseiten etc.). Gleiches gilt für den Router (falls Du einen benutzt), auch hier besteht die Möglichkeit, eine Protokollfunktion bei den meisten Modellen zu aktivieren.

Natürlich das "entfernen" aller abgespeicherten Inhalte, damit keine Spuren bleiben.

Benutzt Du Erweiterungen, die auf Wunsch die Sitzung protokollieren (z.B. Slogger), musst Du daran denken, auch diese Protokolldateien zu entfernen bzw. "kosmetisch zu bearbeiten".

Nützt alles natürlich sehr wenig, wenn Deine Partnerin ein entsprechendes Tool (keylogger oder sowas) heimlich installiert hat und somit alle Deine Aktionen mitprotokolliert :)

Sonst:
    Beim Surfen immer einen kurzen Blick nach hinten, die Kameras werden ja immer kleiner und leistungsfähiger.

Viel Spass weiterhin !!

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Zitat von liracon

Hallo,

die im Einstellungsdialog angegebenen Dinge werden zuverlässig entfernt.
    Bezüglich Cookies: es gibt Erweiterungen, die Cookies besonders schützen, wenn der Benutzer das möchte. Diese Cookies werden normalerweise dann nicht entfernt (Erweiterung z.B. CookieCuller).

Wenn Du die Cookies über 'Private Daten löschen' entfernst, werden AUCH die von Cookie Culler geschützten Cookies mit gelöscht.

Falls Du geschützte Cookies behalten willst, musst Du das Häkchen bei Cookies in Private Daten löschen entfernen und stattdessen in den Einstellungen der Erweiterung die Option 'Ungeschützte Cookies Beim Browserstart' löschen anhaken.

• Roadrunner
    ich lösche meine privaten Daten nie, daher weiss ich nicht, wie es in der aktuellen Version ist. Bei CookieCuller 1.0.x war/ist bei mir das Verhalten reproduzierbar nicht eindeutig (ist in einer Testinstallation immer noch installiert).

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Ich habe bezüglich den Internetspuren auch noch eine wichtige Frage:
    Kann man wie im Internet Explorer den genauen Verlauf von einzelnen Interseiten verfolgen???
    Wenn ja wie lässt sich das anstellen??

Ich arbeite zwar schon seit längerren mit dem Fuchs, aber ich habs bisher noch nicht rausgekriegt wie und wo man das genau nachlesen kann!!!

• Meinst du die Chronik / History? Die lässt sich über Ansicht - Sidebar - Chronik einblenden. Mit dem entsprechenden Haken bei "Private Dateien löschen" wird sie allerdings auch gelöscht.

• Ich glaube, wenn man mit einem Wiederherstellungsprogramm an die Scheiße rangeht, kann man auch die gelöschten Dateien wie den Verlauf wieder aufrufen. Ist aber schwer zu bezweifeln das deine Freundin darauf kommt oder dabei durchblickt :twisted:
    Die meisten Frauen sehen sowas allerdings lockerer als viele erwarten :wink: Ich mach da kein Geheimnis drauß :D