Ich würde gern Firefox 1.0x auf Windows 95 verwenden

• Kannst du machen, du musst nur mindestens Internet Explorer 5.5
    installiert haben um Firefox installieren zu können.
    Firefox Setup braucht einige dll-Bibliotheken (Windows Installer)
    um sich installieren zu können die erst ab IE 5.5 vorhanden sind.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (14. März 2006 um 23:16)

• Zitat von WilliBern

Danke, AOD!
    Gilt das, was du sagst. etwa auch für Version 1.5?

Jepp, auch für Version 1.5 sowie für 1.5.0.1

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Das gilt für fast alle neueren Programme. Win95 ist ohne die vom IE5.5 installierten Programmbibliotheken quasi kein Win98 was den Leistungsumgang angeht. Und Win98 ist halt Voraussetzung für neuere Programme. Hier geht es im speziellen um den Installer.

• Danke für Eure Nachhilfe zu Win95. Die Installation (Erstinstallation) hat funktioniert.
    Jetzt noch eine Bitte zum Update (Upgrade?) eines XP-PC. Geht das ganz locker ohne vorherige Deinstallation von FF 1.0.7? Die empfohlene Sicherung der Profile und der searchplugins habe ich durchgeführt und Erweiterungen habe ich keine.
    Gruß+Dank

• Zitat von WilliBern

Danke für Eure Nachhilfe zu Win95. Die Installation (Erstinstallation) hat funktioniert.
    Jetzt noch eine Bitte zum Update (Upgrade?) eines XP-PC. Geht das ganz locker ohne vorherige Deinstallation von FF 1.0.7? Die empfohlene Sicherung der Profile und der searchplugins habe ich durchgeführt und Erweiterungen habe ich keine.
    Gruß+Dank

Meinst Du damit das Update von Firefox 1.0.7 auf 1.5.0.1?

Am Besten machst Du ein manuelles Update laut dieser Anleitung: Klick

• Genau, von Firefox 1.0.7 auf 1.5.0.1.
    Danke für den Hinweis aufs manuelle Updaten. Das werde ich versuchen.
    Das Setup-exe-file 1.5.0.1 habe ich schon downgeloadet.
    Zusatzfrage: Ich will auch Thunderbird 1.0.7 auf 1.5 updaten. Habe ebenfalls schon das exe-file 1.5. Gibts da ein ähnliches Rezept fürs Updaten? Gruß