Darstellungsproblem

  • Ich weiß nicht, obs das schon gibt, aber egal.
    Ich habe eine Homepage nur mit Tabellen gemacht.
    Im IE wird sie richtig angezeigt, jedoch ist sie im FF um ein paar px verschoben.

    PS: 2 Templates laufen lassen, ist nicht mein Ding ;)

  • nur weils im ie passt, heisst es noch nicht das es richtig ist. :roll:
    obs richtig ist, bzw du dich an den standart hällst sagt dir die W3C.
    http://validator.w3.org/
    http://jigsaw.w3.org/css-validator/

  • sieht doch nett aus... ohne Quelltext(ausschnitt) kann dir aber wahrscheinlich keiner so richtig weiterhelfen.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1

    Eine Theorie sollte so einfach wie möglich sein, aber nicht einfacher. (A. Einstein)

  • keine angst, bin grad dabei

  • es wäre auch noch sinnvoll die style.css zugänglich zumachen, denn sonst sieht das nur so aus.
    http://bender21.be.ohost.de/test.html


    http://bender21.be.ohost.de/test1.html
    ohne die großen fehler siehts zwar och genauso aus, aber es fehlen die style angaben.

  • hier die seite mal aufn server.


  • 110 + 4 + 861 = 975 und nicht 965
    697 + 153 = 850 und keine 861
    Bist Du dir eigendlich sicher mit den Werten, mit denen du dir da so was baust?
    111 + 1 + 217 + 1 + 337 + 142 + 152 = 961 sind auch keine 975... auch keine 965.......

  • danke hat super geholfen :D
    dann hab ich noch eine frage.
    wie kann ich mit css 2 verschiedene linkfarben definieren.
    a:visited und so kenn ich.
    aber ich möchte für den orangen balken oben eine andere linkfarbe als für die links in der grauen spalte.
    ist das möglich???

  • logisch.

    gib dem menu-tablen eigene ids (z.b. <table id="topmenu"> und <table id="leftmenu">)

    dann packst du ins css folgendes:

  • hat geklappt.
    jedoch ist der link nur rot, wenn ich mit der maus anklike.
    ich möchte ihn aber, wenn ich auf dieser seite bin, das der rot is.
    wenn ich auf ner anderen seite bin, sollte der andere link rot sein
    geht das auch irgendwie???

    PS: danke für deine hilfe :D