RAR zip etc.

  • folgendes kleines Problem
    Wenn ich obengenannte Dateien dowloade kann ich nicht auswählen das er diese immer speichern soll. FF will diese immer direkt öffnen nur will ich das nicht. :roll:

    Gibt es eine Möglichkeit das FF1.5.0.1 überzeugen kann das Häckchen bei Für Datei diesen Typs immer... anzu machen?

  • kann es zufällig auch sein, dass du nur folgendes wissen willst: :idea:

    Extras -> Einstellungen -> Downloads -> Aktionen anzeigen & bearbeiten...
    da kann man dann alles einstellen, wie z. b. dass firefox immer die .rar-dateien gleich speichern soll :mrgreen:

    mfg :arrow:

    The Wolf of Ice Desert.

  • Zitat von Icewolf

    Extras -> Einstellungen -> Downloads -> Aktionen anzeigen & bearbeiten...
    da kann man dann alles einstellen, wie z. b. dass firefox immer die .rar-dateien gleich speichern soll :mrgreen:

    Genau das funktioniert manchmal eben nicht und deshalb gibt es den Mime Type Editor :P

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von Stephan LE

    folgendes kleines Problem
    Wenn ich obengenannte Dateien dowloade kann ich nicht auswählen das er diese immer speichern soll. FF will diese immer direkt öffnen nur will ich das nicht.

    Hallo Stephan LE,
    bei mir sieht es so aus unter Extras - Einstellungen - Downloads:
    [Blockierte Grafik: http://img371.imageshack.us/img371/3870/einstellungen7vp.jpg]

    Es werden alle Dateien in dem mit Haken versehenem Ordner gespeichert. FF versucht bei mir nicht, die Dateien gleich zu öffnen.

    Gruß
    D.Büssen

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Schau mal weiter unter Download-Aktionen.

    Dort kannst du betreffende Aktionen bearbeiten ...

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von Stephan LE


    Büssen das sieht bei mir ähnlich aus, nur das ich entscheiden will wohin die Daten sollen. Ich habe verschiedene Ordner da behält man den Überblick.

    Hallo Stephen LE,
    dann mache den Haken bei "Jedes Mal nachfragen, wo eine Datei gespeichert werden soll". Dann suchst Du Dir den Ordner aus - und fertig!

    Gruß
    D.Büssen

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)