LEBENSWICHTIG : Mein Firefox hat ein neues Profil erstellt

  • Zitat von LLrookies79

    ... meine favoriten sind schon wieder weg! ...


    Ich würde ja mal nach Bookmarks oder Lesezeichen suchen statt nach Favoriten ;)

    Ansonsten such mal deine Platte nach der bookmarks.html-Datei ab, die sollte im Profilordner zu finden sein. Wenn Du nicht zu hektisch den Firefox mehrfach an- und ausgemacht hast, gibts außerdem eine bookmarks.bak und drittens dürften noch im Unterordner bookmarkbackups Deines Firefoxprofiles ältere Dateien mit Namen á la 'bookmarks-2006-05-29.html' sein, dort schau Dir zuerst die größten an.

    Wenn Du Deine Bookmarks wiedergefunden hast, beende Firefox, ersetze die leere bookmarks.html im Profilordner durch die gefundene - UND - kopiere diese zusätzlich gleich an eine Stelle in Deinen Benutzerdaten außerhalb von Firefox-Profil und Windows-Profil. Selbst wenn das Profil wieder kaputtgeht, kannst Du diese Kopie später per Doppelklick öffnen und erhälst dadurch sowas wie eine private Portalseite, auf der alle Deine "gebookmarkten" Adressen aufgelistet sind.

    MfG
    Drachen

    P.S. Diese massive Verwendung von Satzzeichen (!!!!!!) ist kindisch, das solltest Du Dir ganz fix abgewöhnen. Ebenso wie permanente Großschreibung werden vielfache Ausrufezeichen in der Online-Kommunikation oft als Anschreien verstanden, und Du wirst doch die Helfer nicht durch solche Lappalien vergraulen, oder?

  • ok jungs danke für eure tipps!
    aba das prob bleibt das ich die bookmarks.html gefunden habe diese aba leer ist!
    was kann ich noch tun um die wieder zu bekommen??

    lebe dein Leben ohne Angst du kommst eh nie lebend raus!!

    Longhorns Football 4 life

  • Zitat von bugcatcher


    Ernsthaft. Wenn für Dich Dein Profil lebenswichtig ist, dann solltest Du zu einem Arzt und Dich behandeln lassen. Und wenn nicht, dann bitte einfach sachlich bleiben.... immer diese sinnlosen Übertreibungen.

    darf ich :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

  • Zitat von LLrookies79

    aso ich hab firefox 1.0.7 falls das irgendwem hilft mir mir zu helfen!

    Mit Fuchs 1.0.7 hast Du schlechte Karten, Deine Lesezeichen wieder zu finden.

    Du kannst zwar die Erweiterung Bookmarks Backup 0.3.3 installieren, die Dir wenigstens für die Zukunft Sicherungen Deiner Lesezeichen anlegt, aber die alten Lesezeichen sind imho definitiv weg, da es beim Fuchs 1.0.7 noch keine richtige Sicherungen der Lesezeichen gab.

    Es gibt zwar im Profilordner die Datei bookmarks.bak, die eigentlich eine Kopie der bookmarks.html ist. Nur, wenn Du nach dem Verlust der lesezeichen den Fuchs mal geöffnet und geschlossen hast, ist die bookmarks.bak normalerweise mit dem Inhalt der leeren bookmarks.html überschrieben.

    Du kannst ja mal versuchen, die bookmarks.bak in bookmarks.html umzubenennen und die Dir im Browser anzusehen, ob Deine Lesezeichen dort noch vorhanden sind, aber ich sehe nur wenig Chancen, dass dem noch so ist.

    Im übrigen wäre ein Update auf die aktuelle Version 1.5.0.3 eine gute Idee, ab der Version 1.5 gibt es im Profilordner einen unterordner bookmarkbackup, in dem der Fuchs immer die Lesezeichendatei der letzten 5 Tage speichert. Aber auch diese Massnahme wäre eine Investition in die Zukunft, da meiner Meinung nach Deine Lesezeichen weg sind (allerdings würde es mich freuen, wenn sie noch in der bookmarks.bak zu finden wären).

  • @ LLrookies79

    ... Alexxander hat dir in diesem Thread am 11.03.06 empfohlen Backups zu machen ...
    ... die kannst du doch jederzeit in dein Profil kopieren ... :? ... wo ist das Problem ?
    Das geht auch über den Lesezeichen-Manager -> importieren ....

  • danke jungs das prob an den backups is das ich die gemacht habe aba die irgendwie auch weg sind kein plan!
    ich werde jetzt auf 1.5 oda so das neuste haölt upgradn!

    lebe dein Leben ohne Angst du kommst eh nie lebend raus!!

    Longhorns Football 4 life